AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Msane

Well-Known Member
So als Vorschlag zur Güte sollten sich die Anhänger der Etablierten vielleicht doch nochmal mit der Frage beschäftigen, ob in der Politik ihrer Parteien nicht etwas gewaltig schief läuft wenn ihnen die Wähler in Scharen davonlaufen.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
frag mich wie das gehen soll - ich denke nämlich, dass die Bauernfängerparolen der AfD zwar der Aufruf zum Klippensprung waren - aber der Drang von einer springen zu wollen kommt aus dem Geist der aktuellen hiesigen Zeit...
Langeweile, Frustration, das Gefühl nichts zu sein, nicht zu gelten, nichts leisten zu können an das man sich Generationen später noch erinnert - nichts gegen das man rebellieren müsste, nichts das das eigene Leben akut bedroht......oh diese gähnende Langeweile....dadurch resultiert der Drang etwas ändern zu wollen, etwas bewegen zu wollen "das Ruder rumzureissen" - bei etwas großem mitgemacht haben...
und da ist es nuneinmal einfacher einem Rattenfänger nachzulaufen, als was weiss ich...mühselige Kleinarbeit zum Kampf gegen einen unsichtbaren Geist wie den Klimawandel zu leisten
 

Msane

Well-Known Member
Welche etablierte Volkspartei sollte man wählen wenn man die Flüchtlingspolitik der Regierung ablehnt? Wo ist die parlamentarische Opposition die einen Gegenkurs anbietet?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Welche etablierte Volkspartei sollte man wählen wenn man die Flüchtlingspolitik der Regierung ablehnt? Wo ist die parlamentarische Opposition die einen Gegenkurs anbietet?
Msane, das Flüchtlingsproblem wird insofern überbewertet, weil wir kein Flüchtlingsproblem haben. Flüchtlinge sind gekommen, Flüchtlinge wurden und werden versorgt und es kostet die Bundesrepublik weniger als die Modernisierung der militärischen Handfeuerwaffen. Kostenmäßig sprechen wir also über peanuts. Jede, auch noch so geringfügige Erhöung der Beamtenbesoldung kostet den Staat ein Mehrfaches.
Einen Staat gibt es nicht umsonst. Wenn du insgesamt weniger Steuern zahlen willst, dann sollte dir die FDP noch mal eine Überlegung wert sein. Der Vorteil wäre, daß schlanker Staat nicht nur Einbußen in der Flüchtlingsbetreuung, sondern auch in der Subventionspolitik bedeuten würde, aber doch soviel Staat ist, daß Freiwillige und Ehrenamtliche ihren Job machen können, ohne daß sie währenddessen abgefackelt würden. Das ist das amerikanische Modell. Nicht besonders sozialdemokratisch, weil der Abstand zwischen arm und reich zementiert wird, aber wenigstens nicht mob rule. Das könnte doch für dich eine Alternative sein, ohne daß du Kriminelle wählen mußt.
 

Junimond

Active Member
nein nein...nicht der Wähler - die meisten sind einfach nur vom Titel der Partei schon überzeugt gewesen "Alternative für Deutschland" und der Restkümmert sie nen scheissdreck - genau wie damals - bis sie sich dann wunderten, wo die netten Nachbarn alle hin sind...nicht mal das Gros der Parteimitglieder selbst - lediglich die Föhrer! und ausreichend andere. (sagen se ja auch selbst - deswegen zb Auflösung von eigenen Vorsitzen, weils da so ganz schlimm gar nicht mehr zu leugnen war..)


weils schwachsinniger Bauernfängerquatsch ist.
funktioniert ja auch hervorragend, wie man sogar hier in der Umfrag sehen kann.
ich zeigs gern noch mal als sehr simpel veranschaulichte Grafik:
12932991_498804570244696_4576080369269781494_n.jpg

(genaue Fakten, Zahlen und Argumentationen werden ja schlichtweg ignoriert und/oder nicht gelesen - überfordert den durchschnittlichen AfD-Wähler wohl etwas - falls es überhaupt je von Interesse war - ich glaub es geht wirklich einfach nur darum allen anderen, die einem auf den Sack gehen mal ordentlich in den Vorgarten zu scheissen - dafür eignet sich AfD hervorragend - aber obacht! die machen auch vor dem eigenen Vorgarten nicht halt.)

willst du mich verarschen oder was?!
 

Msane

Well-Known Member
Genauso katastrophal wie die Handlungen Merkels die erst zur Fluchtwelle nach Deutschland/EU geführt haben, sind die merkelischen Maßnahmen zur Abwehr der Flüchtlingsströme, siehe Pakt mit Erdogan.
Wenn man keine weiteren Flüchtlinge will dann muss man das auch so klar und deutlich sagen, das wäre die Aufgabe der Regierung Merkel, ihre humanistische Moralheuchelei können sich die Etablierten in die Haare schmieren.


.
 

alterali

Well-Known Member
Genauso katastrophal wie die Handlungen Merkels die erst zur Fluchtwelle nach Deutschland/EU geführt haben, sind die merkelischen Maßnahmen zur Abwehr der Flüchtlingsströme, siehe Pakt mit Erdogan.
Wenn man keine weiteren Flüchtlinge will dann muss man das auch so klar und deutlich sagen, das wäre die Aufgabe der Regierung Merkel, ihre humanistische Moralheuchelei können sich die Etablierten in die Haare schmieren.


.
Viele Länder Europas sagen klar und deutlich was sie nicht wollen.

Der Klüngel um Merkel wollte auch nie die Flüchtlinge aufnehmen, sondern in Europa verteilen-
 

Skeptiker

Well-Known Member
Top