AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Man sollte meinen, so einer kennt sich aus:

Maximilian Krah. *1977, Deutscher, lebt in Dresden, hat in Dresden Jura (Dr. iur.) und in London und New York Betriebswirtschaft studiert (M.B.A.), interessiert sich für Kunst, Literatur, Philosophie, Theologie, Mode und Politik. Verwitwet, fünf Kinder, katholisch.
So einen Doktor der Juristerei erwirbt nicht jeder.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wow, der ist ja drauf :confused: :eek:

Das ist schon heftig, eine angehende Terrorgruppe, wo es auf kurz oder lang mit Sicherheit zu toten gekommen wäre, mit der Antifa zu vergleichen :mad:
Mit der angehenden Terrorgruppe bin ich absolut nicht einverstanden. Der CDU Bürgermeister meinte ja dazu das seien Lausbubenstreiche.

Das Gericht unter Vorsitz von Thomas Fresemann sah es als erwiesen an, dass die acht Angeklagten eine rechtsterroristische Vereinigung gebildet haben.

https://www.neues-deutschland.de/ar...rafen-gegen-rechtsextreme-gruppe-freital.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Der von der AfD, zu den langen Haftstrafen gegen die Gruppe Freital....
Als der Richter sein Urteil dahingehend erläuterte, daß es nicht darum gehe, "ein Exempel zu statuieren" (wie von der AfD schon im Vorfeld kolportiert), sondern schwere Straftaten auf Leib und Leben (Kapitalverbrechen) und Bildung einer terroristischen Vereinigung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben zu bestrafen, gab es zahlreiche Buh-Rufe aus dem Publikum.
https://www1.wdr.de/mediathek/audio...rafen-fuer-rechtsextreme-terroristen-100.html
(hier bitte das Ende des Gesprächs beachten!)
 

EnRetard

Well-Known Member
Mir ging es da eher um die, die eine Heimat verlassen haben, aber nicht verlieren wollen. Auch die soll es ja geben und für die ist es sicherlich erstrebenswert irgendwann wider in ihre Heimat zurück zu kehren...

Muss da immer an die Eltern meiner besten Freundin denken, die wieder zurück in den Iran gingen sobald es ging. Sie hatten da eigentlich ein gutes Leben und sind in Deutschland nie angekommen, wollten sie auch gar nicht.
Haben den Kindern immer alles beigebracht für das Leben zurück Zuhause und wirkten immer, als würden sie nur darauf warten. In den letzten Jahren stand sogar ein nagelneuer Kühlschrank im Wohnzimmer, der mit zurück sollte :confused: o_O
Nur, dass der Iran nicht von diversen Krieg führenden Parteien quasi unbewohnbar gemacht worden ist. Ein Beispiel sind Kurden aus der TR, die in den 80ern und 90ern nach D geflohen sind. Die meisten leben immer noch in Deutschland. Nicht nur Jesiden. Wenn die Heimat nicht mehr da ist, kann man noch so viel Heimweh haben.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nur, dass der Iran nicht von diversen Krieg führenden Parteien quasi unbewohnbar gemacht worden ist. Ein Beispiel sind Kurden aus der TR, die in den 80ern und 90ern nach D geflohen sind. Die meisten leben immer noch in Deutschland. Nicht nur Jesiden. Wenn die Heimat nicht mehr da ist, kann man noch so viel Heimweh haben.
So ist das leider mit Krieg und hässlichen Regimen. Dafür gibt es ja das Asylrecht und wer bleiben muss, muss eh bleiben dürfen. Das sollte überhaupt nicht diskutiert werden müssen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Als der Richter sein Urteil dahingehend erläuterte, daß es nicht darum gehe, "ein Exempel zu statuieren" (wie von der AfD schon im Vorfeld kolportiert), sondern schwere Straftaten auf Leib und Leben (Kapitalverbrechen) und Bildung einer terroristischen Vereinigung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben zu bestrafen, gab es zahlreiche Buh-Rufe aus dem Publikum.
https://www1.wdr.de/mediathek/audio...rafen-fuer-rechtsextreme-terroristen-100.html
(hier bitte das Ende des Gesprächs beachten!)
Mir war bekannt das Richter dort weggezogen ist. Ich kenne auch vier Personen die Dresden verlassen haben, einer davon allein erziehender Vater, wurde von mehreren Nazis zusammengeschlagen und sehr schwer am Kehlkopf sowie auch im Gesicht verletzt. Lange Krankenhausaufenthalte, Sondenkost und plastische Operationen folgten.

Aber er scheint sich am neuen Ort mit seinen Kindern (die es auch galt zu schützen) wohl zu fühlen.
 
Top