AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Berfin1980

Well-Known Member
Der Haken an der Sache ist das man dann auch andere Parteien vom Verfassungsschutz beobachten lassen müsste, da sich Politiker aus deren Reihen auf dem Demokonzert blicken ließen auf dem auch linksradikale Bands ihren Auftritt hatten.


.

Die Linke wurde sowohl auf Länder als auch Bundesebene vom Verfassungsschutz beobachten. Ramelow klagte dagegen und bekam 2013 von höchster Instanz RECHT
Außerdem wurde Gysi durch Thomas de Maizière 2014 mitgeteilt, dass Bundestagsabgeordnete generell von der Beobachtung durch den VS ausgeschlossen seien.

Aber du siehst wohl Handlungsbedarf für weitere Überwachung?

Wenn FSF dazu aufruft, Bullen zu verkloppen, dann ist das nicht mehr linksliberal.

Du meinst erstens den Song Staatsgewalt und dann den Song Wut, richtig? Lies dir die Lyrics durch und zeige mir genau die Stelle um die es in deiner Behauptung geht.

Du hast auf jeden Fall Rio Reiser nicht verstanden....null!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Rio Reiser hat sich selber nicht verstanden. Künstler sind auch nicht zu verstehen. Das ist auch nicht deren Aufgabe, verstehbar zu sein. Versuche mal, Beuys-Vorträge zu verstehen. Google mal, was Jimi Hendrix gesagt hat zum Vietnamkrieg ... Es gibt einen schönen Plattentitel von Frank Zappa: „Shut Up and Play your Guitar!“

Ich google das nicht mehr raus, aber bis zum Ramelow-Urteil des BVG wurden ⅓ der Bundestagsabgeordneten der LINKEN beobachtet. Jetzt argumentieren sie: jaaaaaa ... Das Urteil eben hängt ja die Meßlatte hoch, die AfD zu beobachten.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ja. Und?

Ist es denn darum schon falsch, sich einen Horst Mahler genauer anzugucken? Oder seinen Azubi Hans Christian Ströbele?
Du hast Schily und Ströbele genannt. Nicht Mahler und nicht Croissant.
Ja. Und?In den 80ern mit Sicherheit nicht, man hat nicht wissen können, wie die sich entwickeln würden.
Waaaas? Vielleicht noch die Familie und Kanzleiangestellten auch noch ausschnüffeln, und den Kioskbesitzer, bei dem die beiden ihre Zeitungen kaufen? Du hast ein totalitäres Staatsverständnis. Hat mit Demokratie und Rechtsstaat nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Du hast Schily und Ströbele genannt. Nicht Mahler und nicht Croissant.
Warum auch? Ich habe die gegenwärtige AfD verglichen mit der Gründergeneration der Grünen. Da gehörte Horst Mahler meines Wissens nicht zu. Und ich bemerke gerade, daß Du dich vehement wehrst gegen eine Verfassungsschutz-Beobachtung der AfD. Hätte ich gerne mal Gründe zu.

Du meinst: Die AfD zu beobachten ist genau so Unrecht, wie es damals schon war, die Grünen zu beobachten. Oder nicht? Was wäre heute schlimmer bei der AfD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top