AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

alterali

Well-Known Member
Meines Erachtens hat man eine Gelegenheit verpasst, die Afd-Fraktion einzubinden.
Eine Festlegung gegen Antisemitismus deutlich zu machen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das erinnert mich daran, wie mein Bruder mir Dantes göttliche Komödie empfahl, als ich ca 12-13 war und nicht zugeben wollte, dass es mir beim Lesen das Hirn verquirlt. :confused:
....muss ich!? :(
Mit Dante wirst du nicht deutsch, sondern italienisch. :)
Philosophie, ganz im Ernst, ist eine Waffe gegen die Rechten.
Ich wüsste keinen Philosophen, den sich die AfD auf die Fahnen schreiben könnte. Selbst die üblichen Verdächtigen wie Nietzsche, Heidegger und gegenwärtig Sloterdijk wären den AfD-Granden nicht schussfest genug und viel zu differenziert.
Ich bin ja für Logik als reguläres, versetzungsrelevantes Unterrichtsfach in allen Schultypen. Die beste Waffe gegen den geistigen Dünnschiss der AfD.
 

Mendelssohn

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Meines Erachtens hat man eine Gelegenheit verpasst, die Afd-Fraktion einzubinden.
Eine Festlegung gegen Antisemitismus deutlich zu machen.

Wie willst du denn Antidemokraten in deutsche Erinnerungsarbeit einbinden? Nach offizieller Lesart der AfD ist 1933-45 ein Fliegenschiss und das Holocaust-Denkmal ein Schandmal.
Ist wirklich ein Problem bei den Pro-Israel-Ideologen der AfD (die es ja gibt). Die agitieren, wir sind gegen die Zuwanderung der „Musels“, weil die aus antisemitischen Kulturen kommen, und ddie Antisemitismus hier (zusätzlich) hier hinein importieren. Andererseits sei der Holocaust angesichts der deutschen Geschichte zwar nicht schön, aber doch nur ein Betriebsunfall, ein „Fliegenschiß“.
 

alterali

Well-Known Member
Man kann sich auch mal die Frage stellen, wie ihr mit dem Fliegenschissproplem mit Schindler umgeht.
Ich meine den mit dem Bonbon auf dem Revers.
 
Top