AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

eruvaer

Well-Known Member
Das waren hier ja die GRÜNEN.

„Der Staatsangehörigkeitsausweis ist das einzige Dokument, mit dem das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Angelegenheiten, für die es rechtserheblich ist, verbindlich festgestellt wird (§ 30 StAG). Der deutsche Reisepass und Personalausweis sind kein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit, sie begründen nur eine Vermutung, dass der Inhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.“

Diese eindeutige Antwort der baden-württembergischen Landesregierung auf eine Anfrage (16/1883) des MdL Daniel Lede Abal (GRÜNE) erweckte das Interesse der MdL Stefan Räpple und Dr. Christina Baum (beide AfD) die daraufhin selbst eine Anfrage (16/4136) stellten.​
Womit wir dann den Reichsbürgern Recht geben müssten...?

Ich wüsste wirklich gerne die Fälle in denen der Perso zwar vorhanden ist, aber die Staatsbürgerschaft nicht.
Wenn es sich hierbei bspw. um Ablaufdaten geht, die über den Wechsel der Staatsbürgerschaft hinaus gehen, handelt (beim Reisepass mit der langen Laufzeit könnte mir das bspw auch eines Tages passieren), dann finde ich die Diskussion wiederum überflüssig, da der Pass aktualisiert/abgegeben werden müsste.

Es würde sich somit um Sonderfälle handeln
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Also ist Hegels Denkweise deutschmachend oder gibt es keine Philosophen die nicht deutsch sind? o_O
Hegels Phänomenologie ist auf abstrakte Weise die Darstellung der deutschen Geistesgeschichte von ihren Anfängen im christlichen Mittelalter bishin zu Napoleon. Wenn man sie dann noch auf deutsch liest, weil sie übersetzt nur ein sehr unvollkommenes Abbild des Originals abgibt, ist man mit sämtlichen Deutschen darin verbunden, dass man kein Wort versteht, aber diszipliniert weiterliest, ohne zu wissen warum. :)
Sinnsuche ist vielleicht der deutsche Beitrag zur Philosophie.
@AfD
Diese Partei ist der Todfeind der (deutschen) Sinnsuche.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also ist Hegels Denkweise deutschmachend oder gibt es keine Philosophen die nicht deutsch sind? o_O
Gibt Dinge, die die Deutschen anscheinend nicht so gut können. Politik zum Beispiel. Aber Dichten, Denken, Musik machen, das gehört wohl zu unseren Kernkompetenzen. Ach ja, und Autos bauen, um den ganzen Quatsch zu finanzieren.

Gibt auch nichtdeutsche Philosophen. Aber die sind nicht so gut.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wild sagte, er habe davon nichts gewusst. "Ich habe nichts mit Nazis aus Österreich zu tun", sagte er. „Dass das ein Nazi-Symbol sein soll, höre ich zum ersten Mal“, sagte der Abgeordnete, der im Vorjahr aus der AfD-Fraktion ausgeschlossen worden war, aber weiter Parteimitglied ist. Er habe mit der Kornblume seine Verbundenheit zum Vaterland zum Ausdruck bringen wollen. Und weiter: "Man muss nicht jede Blume mit der negativsten Konnotation verbinden."

Was für eine blöde Ausrede. Sonst kümmert sich kein Mensch um Kornblumen und ausgerechnet er kommt nun auf die Kornblume als Zeichen von Vaterlandsliebe. Widerlich wie die AfD versucht die Leute für dumm zu verkaufen.
 

Bintje

Well-Known Member
Gibt auch nichtdeutsche Philosophen. Aber die sind nicht so gut.

Zwar etwas OT hier, aber meinst du das ernst? :confused: Was ist mit Platon, Sokrates, Voltaire, Rousseau, Descartes, Locke, Hobbes, Bacon, Ockham, Sartre und wie sie alle heißen? Unbegreiflich!

Wie auch immer. Wir sind hier bei der AfD (die mit Philosophie m.E. so viel zu tun hat wie Rindviecher mit Tango), weswegen ich nur kurz darauf hinweisen möchte, dass die obersten Verfassungsschützer der Länder heute in Köln darüber beraten, inwieweit die Radikalisierung der Partei soweit fortgeschritten ist, dass sie beobachtet werden sollte. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt, rechne aber nicht mit einem zügigen Ergebnis.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sorry, die alten Griechen natürlich ausgenommen :(

Locke, Rosseau, Descartes, Spinoza; ohne sie kein Kant. Aber wer ist Kant, und wer ist Descartes? Sartre, sehr gut, aber Heidegger?

Aber zurück zu den Rindviechern :D
 
Top