AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
@eruvaer Ich weiß es doch auch nicht :(

Ich sehe nicht, wo praktisch das Problem liegt: Wo und wie einer einen deutschen Perso/Reisepaß haben könnte, wo sich bei genauem Hingucken herausstellt, daß er doch kein deutscher Staatsangehöriger ist. Aber irgendwie scheint sich da ein Problem zu ergeben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Habe ein Adjektiv hinzugefügt. Der verlinkte Artikel ist trotzdem gut. In einem EDIT noch Wikipedia hinzugefügt.
ES GIBT KEINE BIODEUTSCHEN
smilie_wut_076.gif
 

sommersonne

Well-Known Member
@eruvaer Ich weiß es doch auch nicht :(

Ich sehe nicht, wo praktisch das Problem liegt: Wo und wie einer einen deutschen Perso/Reisepaß haben könnte, wo sich bei genauem Hingucken herausstellt, daß er doch kein deutscher Staatsangehöriger ist. Aber irgendwie scheint sich da ein Problem zu ergeben.
Es gibt kein Problem. Hier wird ein Problem künstlich hervor gerufen. Ich wundere mich immer wieder woher die AfD Fuzzis die Zeit nehmen, die absurdesten Fragen und Probleme auszugraben. Kommen die sich nicht blöd vor?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich wundere mich immer wieder woher die AfD Fuzzis die Zeit nehmen, die absurdesten Fragen und Probleme auszugraben.
Das waren hier ja die GRÜNEN.

„Der Staatsangehörigkeitsausweis ist das einzige Dokument, mit dem das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Angelegenheiten, für die es rechtserheblich ist, verbindlich festgestellt wird (§ 30 StAG). Der deutsche Reisepass und Personalausweis sind kein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit, sie begründen nur eine Vermutung, dass der Inhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.“

Diese eindeutige Antwort der baden-württembergischen Landesregierung auf eine Anfrage (16/1883) des MdL Daniel Lede Abal (GRÜNE) erweckte das Interesse der MdL Stefan Räpple und Dr. Christina Baum (beide AfD) die daraufhin selbst eine Anfrage (16/4136) stellten.​
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja. Du kannst Philosophie studieren. Wenn du dich durch Hegels Phänomenologie des Geistes durchgearbeitet hast, bist du deutsch geworden. Garantiert.
Also ist Hegels Denkweise deutschmachend oder gibt es keine Philosophen die nicht deutsch sind? o_O


*btw:
Mehr als einen Philosophen pro Familie hält kein Mensch aus. Das spare ich mir lieber in Hinblick auf meinen Bruder. Der macht das schon fürchterlich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top