AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

alterali

Well-Known Member
Das ist ja nichts Neues. Schon die Nazis haben namentlich die Katholiken nicht leiden können, weil sie sich als einzige Institution nicht gleichschalten lassen. Das ist ja auch wichtiger Teil der gegenwärtigen Islamdebatte: Nicht noch so einen aus dem Ausland finanzierten Verein hochkommen lassen.
Also gut ich will mir mal einen runterholen:
Trennung von Staat und Glauben.
Das haben wir hier im Forum schon diskutiert.
KSt war dabei nur ein Thema, aber es war Thema.
Und über die Ditib haben wir hier auch diskutiert.
Nur weit die AfD sich eines Themas bemächtigt, muss man nicht gleich den Schwanz einziehen.

Ich habe hier nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich ungläubiger Christ bin und doch meine evangelische Kirchensteuer bezahle.
 

alterali

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Da glaube ich nicht, daß da irgendwas bei raus kommt. Das sollte von der Meinungsfreiheit gedeckt sein. Man könnte höchstens den belangen, der das Plakat gedruckt hat. Wegen Kunsturheberrecht, irgendwas, Formalkram. Worum es ja niemanden geht. Trotzdem ist es wichtig für den Bruder, dem Höcke mitsamt seinem Pack seine ganze Verachtung spüren zu lassen. Und nicht nur für ihn. Das ist zwar nicht verboten, aber niedriger als geschmacklos und unempathisch. Man wußte, wie die Lösches dazu stehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man kann die Kirchensteuer von links, von der Aufklärung, vom Säkularismus aus diskutieren, oder von rechts. Und auch von Rechts als Freund einer reaktionären Restkirche, die sich von den ganzen Sozialpädagogen und Töpferkreisen zugunsten eines harten Kerns wirklich Überzeugter trennen will: die von Storch aber kommt von einer kirchenfeindlichen rechten Tradition her. Kann nicht sein, daß sich ein Teil der Gesellschaft dem totalen Zugriff des Staates entzieht. Wissenschaft, Theater, Staatsfernsehen. Und gar noch sich ausländischer Jurisdiktion unterstellt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn ich auch der Kirche austrete bezahle ich keine Kirchensteuer, richtig?

Was soll das also?

Die AfD propagiert ja auch gerne gegen die GEZ, nimmt aber die Öffis als Plattform in Anspruch.

Das einzige was die können ist hetzen und die Wählerschaft merkt es nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Die AfD schafft wohl schon Voraussetzungen für den kommenden Kolonialismus?

Dienstreise nach Südafrika die der Bund zahlt, Treffen und Schießtraining mit weißen Rassisten.

Die Rassisten- Denkweise:

Simon Roche, der Sprecher der Suidlanders, sagt im Interview mit der ARD: "Wir glauben, es wird einen Rassenkrieg geben in Südafrika. Das ist nicht zu vermeiden." Ein friedliches Zusammenleben zwischen Schwarzen und Weißen könne es im Land nicht geben: "Man kann Öl und Wasser nicht mischen. Unter den jetzigen Umständen kann man in Südafrika keine Zivilisation erbauen."
 

eruvaer

Well-Known Member
Dabei weiss doch jedes Kind, dass es besser ist den Genpool grosszügig zu mischen, um resistentere Exemplare mit reduzierter Fehlerquote zu erhalten.
Ist auch meisten viel mehr sexy wenn man schwarz und weiss mischt, als die ewig reine Suppe... (Sagte die reine Suppe... :rolleyes: )

thedailyshowtrevornoahbioimage.jpg
[Trevor Noah aka südafrikanisches Wasser und Öl]
 
Top