AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Berfin1980

Well-Known Member
So sehr ich die AfD verachte, finde ich solche Methoden, gegen diese vorzugehen, nicht in Ordnung. Wir müssen sie auf Augenhöhe mit demokratischen Mitteln eliminieren. Sonst könnte man tätliche Angriffe auf linke Politiker ebenso damit rechtfertigen. #noafd

Sie fühlen sich aber sehr wohl in der Opferrolle.
Damals gab es die DVU und wie sie alle hießen.
Kannst du das bitte genauer definieren? Zeitraum?
 

Almancali

Well-Known Member
Kannst du das bitte genauer definieren? Zeitraum?
DVU war bei uns in Ende der 80'er und den 90'ern ein Thema... wenn ich mich nicht irre... könnte auch die NPD gewesen sein..

War deshalb ein Thema bei uns in der Gegend, da eines dieser Urgesteine bei uns in der Stadt lebte und die ganzen (Neo)Nazis befehligte (also die ganzen Jugendgangs und Vereinigungen hier im Landkreis und umzu)... wenn ich das mal so salopp formulieren darf... Als ich noch Schüler war, bekam man das sehr schnell mit.

Damals betrachtet man das wohl eher als eine Art "Mode", so wie die "New Wave" oder "Gothik" Sache... Also irgendwas, was kam und dann wieder ging... So waren die Jugendlichen hier...

Jetzt wo man älter ist, sehe ich das alles natürlich mit anderen Augen... Nur ist mir bis auf die NSU Sache noch keine Gewaltwelle bekannt, wo sich solche Gruppen, Vermummte usw. gegenseitig schlugen... Gerade auch jetzt, wo die AfD eine demokratisch gewählte Partei mit gewälten Abgeordneten darstellt. Das man einfach so Abgeordnete zusammenschlägt, geht garnicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gegenwärtig werden keine Wohnhäuser von türkischstämmigen Mitbürgern angezündet. Und Flüchtlingsheime nur, wenn sie unbewohnt sind.

Daß Linke Zivilisten angreifen wäre absolut singulär. Darum glaube ich das auch noch nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
DVU war bei uns in Ende der 80'er und den 90'ern ein Thema... wenn ich mich nicht irre... könnte auch die NPD gewesen sein..
Die DVU fusionierte mit der NPD danach. Schau dir doch mal den Link hier an Todesopfer rechtsextremer Gewalt, stimmige Auflistung.

Ich kenne politisch aktive Menschen die auf der neuen Liste stehen "Wir kriegen euch alle" stehen, die standen in den achtzigern auf der Todesliste Mainzer Nazis.

Zu dem Anschlag habe ich meine Meinung kund getan. That`s it!
 

Bintje

Well-Known Member
Wenn die Autonomen es denn waren. Die entscheidende Frage ist immer: wem nützt es?

Autonome Wirrköpfe wären die üblichen Verdächtigen. Aber die Frage ist prinzipiell richtig.
Es könnten allerdings auch schlicht kriminelle Motive dahinterstecken, deren Ursachen ganz woanders zu suchen sind. Andererseits: wieso gehen die dann auf offener Straße zu dritt auf ihn los? Zum Beispiel so was wie Moskau-Inkasso hatte ich mir bislang anders vorgestellt ...
 
Top