AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

alterali

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Ein Feigling,
der in der Partei aufgegeben hat.
Würde ich nicht als Feigling bezeichnen. Du hast als Einzelner keine Macht mehr über die Mitglieder, wenn es viele sind und etwas ganz anderes wollen als du. Da hilft nur Rückzug.
Vielleicht hätte er die Partei auch auflösen können. Aber dann hätte sich wahrscheinlich ein Anderer gefunden, der eine neue Partei aus der alten macht. Es rennen ja genug Bachmänner herum.
 

László

Active Member
Ein Feigling,
der in der Partei aufgegeben hat.

Nun, ich unterstelle ihm, dass er tatsächlich eine Partei für sich suchte, die er als Alternative zur nicht-mehr-konservativen CDU sah. Als die AfD sich dann zum Rechtsausleger verwandelte, konnte ein Mensch mit Gewissen die Partei nur im Schnellgang verlassen. Er hat nicht „in der Partei aufgegeben“ ... er hat die Partei aufgegeben. Und das war richtig so.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Oha, sie sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, der Reil schon mal gar nicht.

Ferrero klagt jetzt gegen ihn, wegen der blauen Hasen die mit den AfD Logo beklebt wurden. Das wird teuer, ist ja nicht so das die Bundestagsverwaltung nicht erst eine Strafe beziffert hat wegen der ganzen Spenden.

Link

“Unser Mandant möchte sich nicht politisch vereinnahmen lassen und sich ganz besonders nicht von der AfD instrumentalisieren lassen. Rassistische oder nationalsozialistische Gesinnungen werden von Ferrero weder geteilt, noch in irgendeiner Weise unterstützt. Wir können es daher nicht dulden, wenn die AfD irreführend eine Kooperation suggeriert. Die Höhe der Schadensersatzforderung halten wir weiterhin für gerechtfertigt, da dies nicht das erste mal war, dass Politiker der AfD unsere Produkte für ihre Zwecke missbraucht haben. Wir erhoffen uns dadurch eine abschreckende Wirkung zu erzielen und werden einen Teil der Summe an Initiativen gegen Rechts spenden.”
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Reil ist nun wirklich aber ein Sonderfall. Beeindruckender Beweis, daß die SPD in NRW völlig zu Recht abgewählt wurde. In Essen haben sie in der Flüchtlingssituation auf ganzer Linie versagt, und die Kraft war zu blöde, das zu blicken, hat sich auf die falsche Seite gestellt.

In Duisburg war klar, daß sie nicht auch noch die Flüchtlinge nach Marxloh verklappen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und in der Sache kann man nur hoffen, daß Ferrero mit der Nummer nicht durchkommt. Was kommt demnächst? Fender verklagt Nazibands, wenn die öffentlich Fender-Gitarren spielen?o_O FCK AfD. Aber in Sachen Netzpolitik und Urheberrecht sind sie erstaunlicherweise auf unserer Seite ... solange sie nicht an der Macht sind.
 

sommersonne

Well-Known Member
Oha, sie sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, der Reil schon mal gar nicht.

Ferrero klagt jetzt gegen ihn, wegen der blauen Hasen die mit den AfD Logo beklebt wurden. Das wird teuer, ist ja nicht so das die Bundestagsverwaltung nicht erst eine Strafe beziffert hat wegen der ganzen Spenden.

Link
Die AfD fällt doch immer mal wieder durch pure Dummheit auf. Mir ist schleierhaft wie die sich halten können.
Gestern gelesen das sie in Sachsen stärkste Partei wären (nach Umfragen). Zeugt ja nun nicht gerade von Intelligenz.:eek::(
 

Alubehütet

Well-Known Member
Reil ist klassischste SPD. Entheimatet. Und wo soll er AfD-blaue Schokohasen als Wahlkampfgag herkriegen? Selber eine Schokoladenfabrik gründen? Nike ist eine andere Geschichte. Da spielen sie mit dem Icon, also tatsächlich mit der Markenidentität. Aber das Ferreroproblem hatte auch schon Greenpeace mit Lucasfilm. Das ist ein Mißbrauch des Urheberrechts, der gehört abgeschafft.
 
Top