AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Mendelssohn

Well-Known Member
Höcke ist kein Apokalyptiker, sondern ein MF, wie die Amerikaner sagen würden. Er will hier und jetzt erstens an die Penunzen und zweitens seine Geltungssucht durch Lächerlichmachen der Republik befriedigen. Das kostet ihn nichts, denn er weiß wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat, was seine Selbstbefriedigung so richtig geil macht.
Meuthen, welcher der Selbstbefriedigungsmaschine mit nicht weniger Selbstbefriedigung gerne zugeschaut hat, befürchtet den Niedergang der AfD im Westen angesichts einer verschwindend kleinen freiheitlichen Anti-Mund-und Nasenschutz Bewegung. So viele Stimmen kann Klein-Wichtigtuer im Osten gar nicht holen, um den Stimmverlust im Westen wettzumachen, den man sich mit den integrierten Verschwörungsschamanen eingehandelt hat.
Aber ich bleibe dabei: ich gönne der AfD ihren MF Höcke als Führer.:D
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wurde der Beschluss mit oder gegen Gauland gefasst?
Ich vermute mit Gauland, der seine Kehrtwende jetzt so begründen wird, dass es ihm um ein ordungsgemäßes Verfahren innerhalb der Partei gegangen sei. Um Personalentscheidungen zu treffen, brauche man kein Gericht.
Es zeigt natürlich auch, dass gegen die West-AfD nichts beschlossen werden kann, selbst dann nicht, wenn Höcke in Thüringen die absolute Mehrheit gewinnen würde. Und es zeigt, dass die AfD ein westdeutsches Konstrukt ist. Der Osten wurde nur zum billigen Stimmenfang gebraucht. Was eigentlich gebraucht wird, ist der Einstieg in die "Große Industrie" Westdeutschlands. Da dort die Aufsichtsratsposten aber alle besetzt sind, von der Chemie über Waffen, Autos und Maschinen bishin zu den Energieriesen, bleibt eigentlich nur Karstadt und Tönnies. Vielleicht steigt Trump ja nach seinem Dienst ein. In der Maklerbranche kennt er sich ja aus. Als Makler muss er ja auch nicht mehr den Patrioten raushängen lassen. Russische Dollar und Security tun es auch auf der grünen Wiese.
 

alterali

Well-Known Member
@sommersonne Was ist denn da in Sachsen wieder los? Der Leiter des Verfassungsschutzes wird versetzt, weil er sich weigert, eine Verfügung des neuen Präsidenten durchzusetzen, öffentliche Aussagen von AfD-Abgeordneten zu löschen? o_O
Politiker (nicht nur die) sollten sich auf Dauer zu ihren Aussagen auch zu ihrem Verhalten bekennen.
Man kann das unterschiedlich angehen: Stundenlang erklären, warum das richtig ist/war.
Einfacher ist die Methode Adenauer: was schert mich mein Geschwätz von gestern.
 

sommersonne

Well-Known Member
@sommersonne Was ist denn da in Sachsen wieder los? Der Leiter des Verfassungsschutzes wird versetzt, weil er sich weigert, eine Verfügung des neuen Präsidenten durchzusetzen, öffentliche Aussagen von AfD-Abgeordneten zu löschen? o_O
Dem wird vorgeworfen bei der Verfolgung der Rechten zu lasch gewesen zu sein. Das ging schon länger, nun war es wohl genug. Das stand heute morgen in der LVZ, war aber nur kurz ohne Bezahlung zu lesen. Deshalb kann ich nicht verlinken. Von dem was in deinem link steht, war da nichts zu lesen. Er wurde zur Kultur versetzt, da kann man scheinbar weniger Unheil anrichten.
 
Top