AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Da geht es nicht um weisse Weste. Meuthen ist den Schnellroda-Leuten bis zum Anschlag in den Allerwertesten gekrochen, bis hin zu Festreden beim Kyffhäuser-Festival. Höcke hat ihm dennoch den persönlichen Vernichtungskrieg erklärt. Der wird jetzt ausgetragen.
 

Bintje

Well-Known Member
Da geht es nicht um weisse Weste. Meuthen ist den Schnellroda-Leuten bis zum Anschlag in den Allerwertesten gekrochen, bis hin zu Festreden beim Kyffhäuser-Festival. Höcke hat ihm dennoch den persönlichen Vernichtungskrieg erklärt. Der wird jetzt ausgetragen.

Das ist richtig - aber weißes Westchen für die Wähler, meinte ich. Dummenfang.
Und natürlich als Signal an den Verfassungsschutz.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ursache ist eine verfehlte Regierungspolitik welche die Bevölkerung tief spaltet.
Anlaß war eigentlich mal die Euro-Rettung der Bundesregierung und ein abtrünniger FDP-Flügel dagegen. Richtig ist wohl, ohne den Flüchtlingsherbst 2015 wäre die AfD vermutlich längst den Weg der dahingeschiedenen PIRATEN gegangen.

Aber wie ich schon mal sagte: Die Flüchtlingspolitik Merkels 2015/16 hat die Bevölkerung zutiefst gespalten. Wie wohl seit den Ostverträgen die Bundesrepublik nicht mehr. Ist aber anders als Hartz IV vorbei. Je länger her, desto verblasster. Ein Makel auf Merkels Weste. Den sie jetzt für normalbürgerliche Kritiker allerspätestens wettgemacht hat mit ihrem Corona-Krisenmanagement.

Hartz IV bleibt Stachel im Fleisch der SPD, weil jeder einen kennt, der bei allen Detailkorrekturen unverändert darunter lebt. Der Flüchtlingsherbst 2015 ist vorbei.

Euro-Krise, Anlass der AfD-Gründung: Immerhin ist der Euro nicht zusammengekracht, und wir Deutschen haben subjektiv wenigstens nichts deswegen verloren.

Selbst viele von denen, die der Flüchtlings-Krisenpolitik Merkels ablehnend bis vernichtend gegenüberstanden, sind gegenwärtig in der Corona-Krise froh, von ihr regiert zu werden und nicht etwa von Trump.
 

alterali

Well-Known Member
ich sags mal so: nicht die AfD ist das Problem.
Wir haben inzwischen eine Kaste etablierter Politiker Hand in Hand mit Lobbyisten, die keine Konkurrenten am Trog dulden wollen.
 
Top