AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Das haben sie sich von Trump abgeguckt :(

Ursprünglich ein Corona-Phänomen. Demokraten bevorzugten Briefwahl, wegen möglicher Ansteckungsgefahr. Republikaner sahen da kein Problem. Und das hat Trump dann noch befeuert mit deep-state-Märchen.
 

Msane

Well-Known Member
Ich kann verstehen das es junge Menschen gibt die sich gegen die AfD engagieren möchten weil sie Angst haben
das sich rechtsextreme Umtriebe in der Gesellschaft breit machen.

Es zeigt aber auch das sie nicht verstanden haben, warum die AfD gewählt wird.

Der Rechtsruck innerhalb der Gesellschaft ist das Symptom, welches sich in der Wahl der AfD kanalisiert.
Die ursächliche Krankheit ist die Gruselpolitik der etablierten demokratischen(haha) sogenannten "Volksparteien",
die seit Jahren am Volk vorbeiregieren.
Oder umso grüner es wird in der Politik, nicht für das Volk, sondern über das Volk herrschen.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Alle, die früher penetrante Lehrerinnen und Schuldirektorinnen hatten ("ich erwarte, dass sich alle Jungen auf der Schultoilette zum Wasser lassen hinsetzen. Es ist sonst eine ZU-MU-TUNG für die Reinigungsfrauen!!!") hassen jetzt die Grünen, vor allem die Grüninnen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die ursächliche Krankheit ist die Gruselpolitik der etablierten demokratischen(haha) sogenannten "Volksparteien",
die seit Jahren am Volk vorbeiregieren.
Das ist ein Trend in der gesamten westlichen Welt, beginnend mit Berlusconi. Orban, PiS, Erdogan, Trump, Johnson, Le Pen. Wir haben einen kulturellen Rechtsruck, wie wir seit 1968 einen Linksliberalruck hatten. Farbige dürfen Weisse heiraten, sogar Männer dürfen Männer heiraten, irgendwann halten die Leute zuviel Freiheit nicht mehr aus und wollen die gute alte Zeit zurück, wo noch jede/r wußte, wo er/sie hingehört. Erst Recht, wenn auch noch Globalisierung und Wirtschaftswandel ganze Regionen abhängen; Rost Belt, Neufünfland. Das hier ist größer als 16 Jahre Merkel.
 
Top