AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Uff. Der Volksverpetzer hat ein Monster von Artikel zur AfD gebaut, eigentlich ein kleines Buch.

sommersonne

Well-Known Member
Aha die AfD Sachsen jetzt auch gesichert rechtsextremistisch, nach Thüringen und Sachsen Anhalt. Juckt den Wähler der Nazis aber nicht.

Sind je eh alles nur Protestwähler.

Der kackbraune Osten.
Verallgemeinerung hilft auch nicht weiter.
Frage lieber wo denn die Konsequenz daraus ist. Verboten wird sie deshalb wohl nicht. Was soll dann das Ganze? Das hätte ich auch schon vor Jahren allein gewußt.

Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Das hätte ich auch schon vor Jahren allein gewußt.
Ja, duuu, andere aber nicht. Einige Wähler - vermutlich eine kleinere Minderheit - dürfte sich dadurch eventuell umorientieren, vielleicht zur gehypten Sahra Wagenknecht. Und die anderen dürften wohl den VS als illegitim und ideologiegesteuert sehen.
Delegitimieren und Unterwandern staatlicher Stellen: Ganz wichtig bei Extremisten, die an die Macht drängen.

Berfin1980

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Aha die AfD Sachsen jetzt auch gesichert rechtsextremistisch, nach Thüringen und Sachsen Anhalt. Juckt den Wähler der Nazis aber nicht.
Viele fürchten ja, daß das viele Wähler sehr wohl juckt. Daß sie AfD wählen nicht obwohl, sondern weil sie Nazis sind.
Was sagt denn der @Alubehütet zu den Umfragewerten? Warst nicht du es der mal schrieb die hätten sich bestimmt bald erledigt? m
Weiß ich nicht mehr. Zu der AfD habe ich hier wohl den meisten Unsinn geschrieben. – ... Naja, wie man es nimmt. Ich hatte eben stärker die Unions-Stahlhelmfraktion im Visier und dachte, vielleicht könnten die sich ja durchsetzen gegen den rechtsradikalen Flügel; Steinbach, Gauland. Stattdessen hatten sie sich von ihm radikalisieren lassen.

sommersonne

Well-Known Member
Ja, duuu, andere aber nicht. Einige Wähler - vermutlich eine kleinere Minderheit - dürfte sich dadurch eventuell umorientieren, vielleicht zur gehypten Sahra Wagenknecht. Und die anderen dürften wohl den VS als illegitim und ideologiegesteuert sehen.
Delegitimieren und Unterwandern staatlicher Stellen: Ganz wichtig bei Extremisten, die an die Macht drängen.
Bei den hohen Umfragewerten der AfD werden wir vielleicht der Sara Wagenknecht und ihrer neuen Partei noch einmal dankbar sein wenn sie Stimmen abwerben kann.
Ich möchte auf gar keinen Fall eine AfD-Regierung, noch nicht mal eine Beteiligung, da wähle ich dann aus Kalkül evtl. lieber diese neue Partei.

Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Du hast mich ignoriert? Gut so, wird mich aber nicht hindern auf deine Zeilen etwas zu schreiben wenn ich denke das es sein muß.
Vollstes Verständnis, wenn sich jemand so etwas in diesen Tagen nicht auch noch hier antun mag:
Das was Israel da macht ist eine Kollektivbestrafung und geht bereits über das Recht der Verteidigung hinaus. Da denke ich jedenfalls gleich an das dritte Reich mit seiner Sippenhaft. Hier nur im größeren Stil.