AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

sommersonne

Well-Known Member
Das war ja zu erwarten und hatte ich befürchtet.

..." Martin Sellner wiederum kündigte am Samstag auf Telegram an, er werde gegen das Einreiseverbot nach Deutschland juristisch vorgehen. Die Freizügigkeit der Einwohnenden in der Europäischen Union darf zwar aus Sicherheitsgründen oder Gründen der öffentlichen Ordnung eingeschränkt werden – die Hürden dafür gelten jedoch als relativ hoch." ...

Hier gelesen:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich gehe davon aus, daß er damit durchkommen wird. Er ruft noch nicht mal zur Gewalt auf, geschweige denn, daß er in Anschlagsplanungen involviert wäre. Aber wichtiges Zeichen. Gerade was die Doppelmoral angeht, unerwünschte Ausländer wollen wir hier nicht.

Alubehütet

Well-Known Member
Doch was wäre, wenn die Thüringer AfD nach der Wahl im September tatsächlich regieren könnte? Wenn die AfD dort 40 Prozent bekäme, Grüne und FDP aus dem Landtag flögen und die sonstigen Parteien nur bei zehn Prozent oder darunter landeten? In dem Fall könnte die AfD, könnte Höcke allein regieren.

In Thüringen gäbe es dann einen rechtsextremen Ministerpräsidenten, mit einem entsprechenden Programm. Das ist nicht wahrscheinlich, aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen.

DER SPIEGEL hat sich angesehen, was Höcke für diesen Fall vor hat.

Alubehütet

Well-Known Member
Sellner kündigt an, morgen Richtung Passau einzureisen.

Bintje

Well-Known Member
Sellner kündigt an, morgen Richtung Passau einzureisen.

Der fühlt sich offenbar sehr sicher. Hoffentlich lesen das auch die, die ihn aus dem Verkehr ziehen könnten. Können (wenn sie wollen).

Bintje

Well-Known Member
So geht es auch: Der AfD-Kandidat hat die Stichwahl im ostthüringischen Saale-Orla-Kreis verloren. :)

Bildschirmfoto 2024-01-29 um 12.19.25.png
Quelle

Vorbild Frankreich: Nachdem der AfD-Typ nach dem ersten Wahlgang vorne lag, hatten die anderen Parteien bis hin zur Linken zur Wahl des CDU-Kandidaten aufgerufen - offensichtlich erfolgreich! Cool! :D Der unterlegene AfD-Mann jammert jetzt, der Wahlsieger habe nur von rotgrün profitiert, überhaupt habe es eine "teils unmenschliche Kampagne" gegeben: Klar, seine Partei fährt schon seit Jahren unmenschliche Kampagnen.
Die Mehrheit der Wahlberechtigten in Ostthüringen hat's nun gemerkt. Freut mich sehr!
Ich kenne die Gegend nicht, aber ich glaub, da kann man mal Urlaub machen .. :)