AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Zerd

Well-Known Member
Eru, die Menschen (das Leben!) Werden mit viel mehr fertig, als es auf den ersten Blick und unserer heutigen Perspektive erscheinen mag. Sie müssen nur von der Notwendigkeit dazu überzeugt oder sie zuletzt ( unangenehm) spüren. Wir schaffen das! Vielleicht nicht ich oder Du, aber wir schon...

eruvaer

Well-Known Member
Eru, die Menschen (das Leben!) Werden mit viel mehr fertig, als es auf den ersten Blick und unserer heutigen Perspektive erscheinen mag. Sie müssen nur von der Notwendigkeit dazu überzeugt oder sie zuletzt ( unangenehm) spüren. Wir schaffen das! Vielleicht nicht ich oder Du, aber wir schon...
ach...ich hoff dann doch lieber weiterhin darauf, dass die Menschheit sich selbst vernichten wird.
halte ich zumindest für wahrscheinlicher, als dass der Mensch irgendwann rücksichtsvoll und vorausschauend, nachhaltig den Weltfrieden lebt.

beren

Well-Known Member
Findest Du? Mich würde schon interessieren, wie die AfD als eine die Regierung anstrebende Partei zu solch einem Thema steht, ob sie auch in diesem Zusammenhang in gewohnter Weise die einfachste, naheliegendste und billigste Lösung priorisiert...

Dazu werden sie sich noch gar keine Gedanken gemacht haben. Aber wenn du mich fragst, würde ich sagen, dass sie schon ohne Weitsichtigkeit handeln würden. Man sollte das Problem nicht mit noch mehr und noch stärkeren Mitteln lösen. Ich hoffe, alle, egal wer, erkennt das noch rechtzeitig.

beren

Well-Known Member
...Genauso sehe ich es auch in Krankenhäusern. Wenn wir schon wissen, dass gleichzeitiger und übermäßiger Gebrauch von Antibiotika und Desinfektionsmitteln die Entstehung dieser Keime begünstigt, dann ist die logische Folgerung daraus doch wohl der gezieltere und maßvollere Einsatz dieser Mittel, statt ihn nur noch mehr zu intensivieren und den begünstigenden Faktor dadurch zu verstärken...

Würde das nicht bedeuten, dass für eine gewisse Zeit mehr Tote in kauf genommen werden müssten?

beren

Well-Known Member

Ist falsch formuliert.

Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, aber spezielle Antibiotika töten genauer den "Feind" im Körper, und Breitband Antibiotika ist für den Fall der Fälle da, was somit stärker ist und den Patienten mehr schädigt, weil stärker schwächt. Antibiotika haben ihre Vor- und Nachteile.

(Sithnoppe könnte das bestimmt besser erklären und mich auch korrigieren.)