AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

alterali

Well-Known Member
Damit habe ich mich am Montag oder Dienstag kurz etwas beschäftigt. Für ein Parteiverbot reicht es wohl leider nicht. Ich habe diesbezüglich auch nur einen Artikel gefunden, aber wollte den dann doch nicht posten, weil der mir nicht juristisch gut argumentiert rüber kam.
Ja es wird einem schon etwas zugemutet!:)
Aber was soll jetzt noch ein NPD-Verbot? Spricht im Moment auch keiner mehr drüber, man hat einfach andere Sorgen.
Die Felle schwimmen weg!

beren

Well-Known Member
Ja es wird einem schon etwas zugemutet!:)
Aber was soll jetzt noch ein NPD-Verbot? Spricht im Moment auch keiner mehr drüber, man hat einfach andere Sorgen.
Die Felle schwimmen weg!

Kannst laut sagen. Ich komme gerade wieder aus dem Krankenhaus und hab ein ungutes Gefühl, weil da einer irgendein Virus hatte und der die ganze Zeit neben uns saß. Erst später wurden Vorsichtsmaßnahmen getroffen... :rolleyes:

ege35

Well-Known Member
Kannst laut sagen. Ich komme gerade wieder aus dem Krankenhaus und hab ein ungutes Gefühl, weil da einer irgendein Virus hatte und der die ganze Zeit neben uns saß. Erst später wurden Vorsichtsmaßnahmen getroffen... :rolleyes:

Krankenhäuser sind nicht ungefährlich. Da treiben sich alle möglichen Viren, Keime, etc. herum, weil für das Personal wegen Unterbesetzung einfach keine Zeit bleibt, sich und alles Drumherum genügend intensiv zu desifizieren. Kam erst neulich eine Sendung im TV

Zerd

Well-Known Member
Krankenhäuser sind nicht ungefährlich. Da treiben sich alle möglichen Viren, Keime, etc. herum, weil für das Personal wegen Unterbesetzung einfach keine Zeit bleibt, sich und alles Drumherum genügend intensiv zu desifizieren. Kam erst neulich eine Sendung im TV

Hmmm... ist übermäßige Desinfektion nicht eines der Hauptprobleme, die Krankenhäuser so gefährlich machen? Die Keime entwickeln durch den Putzfimmel immer größere Resistenzen, sodass ein durchschnittliches Immunsystem und in manchen Fällen selbst Antibiotika gar nicht mehr dagegen ankommen....

eruvaer

Well-Known Member
Hmmm... ist übermäßige Desinfektion nicht eines der Hauptprobleme, die Krankenhäuser so gefährlich machen? Die Keime entwickeln durch den Putzfimmel immer größere Resistenzen, sodass ein durchschnittliches Immunsystem und in manchen Fällen selbst Antibiotika gar nicht mehr dagegen ankommen....
....Keime entwickeln eine Resistenz gegen Putzmittel? o_O

Es gibt da ganz gruslige Menchen die sich mit UVlampen in Krankenhäuser wagen.
Die üblichen Stellen wie Türklinken, Knöpfe im Aufzug etc sind einfach dreckig.
Dann gibt es so ganz wahnsinnige, die Markierstifte nehmen und überall hinmalen, dann ein paar Tage (nach dem Großputz) wiederkommen und sich freuen können, dass alle Malereien noch in UVlicht strahlen.

Kennst das vielleicht zuhause, wenn du mal im Halbdunkel geputzt hast und denkst alles sei sauber, dann guckst morgens, wenn die Sonne aufgeht aus dem Fenster und siehst die Striemen, findest die Fettflecken rund um den Kühlschrankgriff, entdeckst die Pipiflecken unter der Klobrille....olala :)

das Problem ist glaub ich eher, dass so viele Keime sich in KH herumtollen und ganz wunderbar in totkranken Menschen gedeihen. Sich reihenweise vermehren und die angeschlagenen Menschenmengen wie Petrischalen diverser Testreihen benutzen.

Antibiotikarestistenzen kommen auch eher vom Einsatz von Antibiotika. Und mit jeder Keim-Testrheie lernen sie mehr darüber die Arzneien auszutricksen...

Putzmittel kommt dann eher um die Ecke und schreit:
CHLOR! BÄHM! alles kaputt! egal ob Freund ob Feind - alles was lebt und nicht lebt....kabumm!
oder so ähnlich...

aber ich verbreite nur mal wieder gefährilches Halbwissen...
Gute Nacht.

Zerd

Well-Known Member
aber ich verbreite nur mal wieder gefährilches Halbwissen...
Gute Nacht.

Mein Halbwissen nähert sich dem Thema aus anderen Richtungen: so glaube ich ganz fest, dass Leben, so es denn überlebt und sich entwickeln und fortpflanzen kann, auf jede Bedrohung früher oder später auf eine Art und Weise reagiert, die es ihm ermöglicht, zukünftig dieser Bedrohung mehr Widerstand entgegenzusetzen. Da erscheint es logisch, dass alles, was den Keimen das Leben erschwert, sie aber nicht abtötet, sie nur noch stärker macht.

Die todkranken Menschen, in denen sich die Keime ungehindert vermehren können, scheinen mir aus dieser Warte eher das kleinere Problem zu sein, denn vor diesem angeschlagenen Immunsystem haben die Keime ja gar kein Bedürfnis oder Notwendigkeit, sich in besonderem Maße weiterzuentwickeln.

Sicher gibt es auch die Keime oder eine bestimmte Konzentration von Keimen, gegen die auch ein gesundes Immunsystem machtlos ist. Deshalb macht es durchaus Sinn, der ungehinderten Übertragung und Vermehrung von Keimen vorzubeugen. Aber ich halte hier das Maß für bedeutsam: ein allzu aggressiver Sauberkeitsfimmel nahe der Nulltoleranzgrenze begünstigt meines Erachtens die Entstehung und Verbreitung besonders gefährlicher resistenter Keimstämme und birgt somit ebenso großes Gefährdungspotential wie der weitgehende Verzicht auf jede Reinlichkeit. Das Optimum liegt vermutlich wie so oft irgendwo in der Mitte.

eruvaer

Well-Known Member
nö.

nach der Theorie müssten die Keime z.b auch Feuerrestistant werden wenn sie ständig Hitze ausgesetzt sind. Tatsache ist aber, dass sie einfach auch aus Eiweiß bestehen. Wird es heiss, Wird es hart, stirbt das Wesen.

ähnlich verhält es sich mit Reinigungsmitteln.
die ätzen das Geviech einfach weg. doof gesagt.

das Problem mit dem Sauberkeitsfimmel ist, dass der auch nützliche Bakterien tötet. desinfizierende Seife zerstört so auf Dauer den Schutzfilm.
Ausserdem ist das Leben in einer keimfreien Umgebung nur dann sinnvoll, Wenn man sie nie verlässt. Geht man doch mal aus dem sterilen Haus und streichelt einen Ampelknopf, haut einen direkt der Schnupfen und wer weiss was noch alles dran klebt, um. Weil der Körper die Erreger nie kennengelernt hat und keine Antikörper hat.
ab und zu mal kranke Kinder knuddeln ist also gesund.

im Krankenhaus ist man aber meist weil man eh schon krank ist.
viele dort sind hoch ansteckend.
der Knopf im Aufzug ist im Vergleich zum ampelknopf also ein konzentrierer Tummelplatz des vielfältigen Grauens.

diese Grauen treffen im kh dann auch noch auf diverse verschiedene Organismen mit Antikörpern und Medikamenten zu Hauf. eine eins a schule also.
wozu sie auf der Ampel in der Siedlung Jahrzehnte bräuchten, reichen im kh Wochen.

beren

Well-Known Member

Also Antibiotikaresistenz und übermäßiges Putzen sind zwei verschiedene Probleme.

Übermäßiges Putzen hat was mit verstärkten Allergien zu tun, soweit ich weiß.

Zur Antibiotikaresistenz weiß ich, das je stärker die Antibiotika sind, um so geschwächter wird der Mensch, der sie nimmt. Deshalb darf mein Vater auch nicht zu starke Antibiotika nehmen und auch nicht vorbeugend. Vorbeugung muss er nur dann, wenn es mit Infektionen zu rechnen ist, wie bei Zahnbehandlungen. Ansonsten ja, je stärkere Antibiotika man nimmt, um so stärker werden die Bakterien. Weshalb es auch spezielle Antibiotika gibt und Breitband gibt. Die Hausärztin sagte mir, da wären die Mediziner getrennter Meinung und irgendwie ändern sich da wohl auch die Ansichten... (Irgendwie so was.)

Dann gibt es die Krankenhäuser, wo man nicht gut putzt und auch nicht die Hände gut desinfiziert, deshalb stecken sich die Patienten an. Aber die Bakterien und Viren selber werden stärker, weil zu starke Medikamente verabreicht werden.