AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Msane

Well-Known Member
Habe ich das Wahlergebnis bestritten? Bestreite ich den gewählten AfD-Politikern ihr Landtagsmandat? Inwiefern stellst du bei mir ein Demokratiedefizit fest? Ist es in einer Demokratie nicht erlaubt, den Rassismus einer politischen Partei und ihrer Wähler zu kritisieren? Verstößt es inzwischen gegen die guten Sitten, Politiker, die den Schießbefehl an deutschen Grenzen wieder einführen oder massenhafte Zwangsrückführungen von Menschen in Kriegsregionen durchsetzen wollen, als Rassisten zu bezeichnen?
Was glaubst du, wie unsere Demokratie aussähe, wenn es Typen wie mich nicht mehr gäbe?
Die Frage ist, wie wir in globalisierten Gesellschaften den Rechtsstaat sichern, und nicht, wie wir uns eine kleine, sichere und spießige DDR schaffen, die pleite geht, bevor die Republik biodeutsch geworden ist.

Du als Retter von Demokratie und Grundgesetz ich lach mich kaputt, ne Seite vorher haste noch AfD-Wählern pauschal unterstellt Rassisten zu sein.

.

eruvaer

Well-Known Member
So.
Ich geh dann heute ein (hoffentlich) letztes Mal für Deutschland wählen und wünsche allen aufgebrachten, wütenden, verängstigten Dagegen!-Wählern ganz herzlich, dass sie die faulen Früchte ihrer Kurzsichtigkeit mit wehendem Fahnen den Hügel hinab feiern dürfen.

Ole oleee ich bin dafür, weil ich dagegen biin...

Msane

Well-Known Member
So.
Ich geh dann heute ein (hoffentlich) letztes Mal für Deutschland wählen und wünsche allen aufgebrachten, wütenden, verängstigten Dagegen!-Wählern ganz herzlich, dass sie die faulen Früchte ihrer Kurzsichtigkeit mit wehendem Fahnen den Hügel hinab feiern dürfen.

Ole oleee ich bin dafür, weil ich dagegen biin...

Wir sind wohl bezüglich der zu wählenden Parteien nicht einer Meinung, aber das ist doch okay, wir leben in einer Demokratie und jeder Bürger hat das Recht so zu wählen wie er es für richtig empfindet.

.

univers

Well-Known Member
Wir sind wohl bezüglich der zu wählenden Parteien nicht einer Meinung, aber das ist doch okay, wir leben in einer Demokratie und jeder Bürger hat das Recht so zu wählen wie er es für richtig empfindet.

.
Du von dir kannst behaupten, dass nicht rassistisches dahinter steckt und was ich auch nicht anzweifeln will, wenn du die AFD wählst, jedoch scheint die Parteispitze mit Haarspalterei die große Masse so;

http://www.spiegel.de/politik/deuts...um-die-afd-chefin-falsch-liegt-a-1111833.html

für sich zu gewinnen.
Fragt sich nur, wie will man am Ende des Tages den Spreu vom Weizen trennen, wenn also der Sieg da ist?

Msane

Well-Known Member
Du von dir kannst behaupten, dass nicht rassistisches dahinter steckt und was ich auch nicht anzweifeln will, wenn du die AFD wählst, jedoch scheint die Parteispitze mit Haarspalterei die große Masse so;

http://www.spiegel.de/politik/deuts...um-die-afd-chefin-falsch-liegt-a-1111833.html

für sich zu gewinnen.
Fragt sich nur, wie will man am Ende des Tages den Spreu vom Weizen trennen, wenn also der Sieg da ist?

Bis jetzt habe ich noch nichts gewählt, wird aber immer wahrscheinlicher das ich wirklich AfD wähle, alleine schon wegen den ganzen Besserwissern und Moralaposteln die einem frecherweise zum Rassisten erklären nur weil man in gewissen Themen anderer Meinung ist.

Zu dem Artikel, ja die AfD gewinnt viele Wähler mit nationalen Themen.
Das ist aber nur ein Skandal für Deutsche die ein Problem mit ihrer eigenen Nationalität haben.

.

Mendelssohn

Well-Known Member
Damit wird er im katholischen Bayern abkacken, wenn erst mal die Bischöfe die Glocken läuten, so wie Kardinal Woelki in Köln, der für jeden ertrunkenen Flüchtling bei der großen Katastrophe vor Italiens Küste einen Glockenschlag in die Welt sandte.
Ich frage mich gerade, wofür CSU noch steht. Christlich sozial geht anders.
Damit es nicht verloren geht: Woelki legt nach:
http://www.ksta.de/politik/fluechtlingspolitik-kardinal-woelki-wettert-gegen-csu-positionen-24720936
Der nächste wird Lehman sein, der sich aktuell äußern wird, auch wenn er nicht mehr im Amt ist. Doch seine Autorität ist groß.
http://www.welt.de/politik/deutschl...ehnt-Dialog-mit-AfD-wegen-Geruechlein-ab.html
Der Münchener Bischof Marx kommt Seehofer zwar mit dem Satz entgegen: wir können nicht alle aufnehmen, nur hat das ja auch keiner verlangt. Deshalb rechne ich bei ihm damit, daß er mit dem Eiertanz aufhört.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...cht-alle-notleidenden-aufnehmen-14055521.html
Gegen Köln kann München jedenfalls nicht anstinken. Das Kölner Bistum ist reich und groß und der Vatikan ist zur Zeit eher links.
Darum hat Ratzinger jetzt auch noch mal gewettert: der ist vermutlich auch gegen die hermetische Abrieglung gegen Andersgläubige, egal ob Flüchtling oder Integrationshintergrund.
Aber im Osten wird der Protest der Bischöfe sowieso keine Rolle spielen. AfD will ja die Kirchensteuer und GEZ abschaffen, wenn sie erst mal das Sagen haben. Aber bevor sie das Sagen kriegen, muß der Seehofer Horst erst seine unchristliche Agenda durchsetzen. Und das, so behaupte ich, schafft er nicht. Nicht, weil es noch so viele Kirchgänger gäbe, sondern weil das Gewissen nicht mit Gott gestorben ist.

Mendelssohn

Well-Known Member
Bis jetzt habe ich noch nichts gewählt, wird aber immer wahrscheinlicher das ich wirklich AfD wähle, alleine schon wegen den ganzen Besserwissern und Moralaposteln die einem frecherweise zum Rassisten erklären nur weil man in gewissen Themen anderer Meinung ist.
Das erinnert mich an mein Kinder in einer bestimmten Entwicklungsphase: endlich der Besserwisserei entkommen und eigene Erfahrungen machen wollen, egal, was die Vernunft sagt, wenn man sich die Zeit nähme, darüber nachzudenken.

Soweit ich die Debatte hier verfolgt habe, hat dich keiner einen Rassisten genannt, wohl wurde die AfD als ein rassistische Partei beschrieben, die ihren Rassismus auch gar nicht versteckt, allenfalls mit etwas weicheren Begriffen umschreibt. Und weil die AfD auch recht offen mit ihren Rassismen umgeht und wir davon ausgehen können, daß ca. 90% der AfD-Wähler lesen können, können wir den Rassismus der Partei nicht von dem Rassismus ihrer Wähler trennen.

eruvaer

Well-Known Member

Zu dem Artikel, ja die AfD gewinnt viele Wähler mit nationalen Themen.
Das ist aber nur ein Skandal für Deutsche die ein Problem mit ihrer eigenen Nationalität haben.

.
ach DAS ist Demokratie!?
gut, dass du mich da aufklärst :eek:

und von mir aus darfst du gern alles wählen, was du möchtest - so allein im Kabienchen stehend kichernd ein Kreuzchen bei der AfD machen und denken "HA! jetzt hab ichs den Doofis aber allen gezeigt hab ichs deen!"
wenn das dein Verständnis von Demokratie ist, wünsche ich dir sehr viel Freude dabei :)
dann isses wenigstens für irgendwas gut.