Du stehst für mich stellvertretend für den typischen Grünenwähler, der seit 25 Semester Sozialpädagogik studiert und in seiner Freizeit neben Foodsharing Flüchtlinge ehrenamtlich juristisch berät.
Nimm meine Worte nicht so ernst
Aber du kannst nicht verleugnen, dass du diesem Flüchtlingsstrom positiv zugestimmt bist.
weder wähle ich die Grünen (hab ich als Teenie getan)
noch halt ich Sozialpädagogik für erstrebenswert (sagte schon mal, dass ich das Gefühl hab, dieses Arbeitsfeld wird grösstenteils von sozial inkompetenten ...Unsympathen ausgeübt)
zum Teilen hab ich nicht genug
für juristische Beratung fehlt mit das Wissen.
Ich stehe dam Flüchtlingsstrom sehr negativ gegenüber, weil er für mich nur bedeutet:
Es gibt auf der Welt viel zu viele grauenhafte Orte, vor denen man fliehen MUSS.
Was ich allerdings sehr begrüße ist die Einhaltung von Gesetzen.
Insbesondere von solchen, die ins Leben gerufen wurden, um die Judenboote von damals für alle Zeit zu vermeiden.
Was ich sehr bedauere ist, dass das Gesetz hierfür zwar da ist, aber Menschen, die deine Motivationen teilen es schaffen sie so zu umgehen, dass dennoch wieder unzählige vor grausamen Lebensbedingungen fliehende Menschen auf schreckliche Art und Weise ihr Leben verlieren.