AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Sophia2

Well-Known Member
Ja, aber durch den Anschlag in Berlin gestern wird das noch mehr Wähler in die AfD treiben. Wenn ich mir die Kommentare allein bei FB anschaue.
Vor allem, was soll damit bezweckt werden ausser Hass?

Sithnoppe

Moderator
So, hier sollte ja eigentlich die AfD das Thema sein.
Die letzten Beiträge, die sich fast ausschließlich mit der Flüchtlingsfrage beschäftigt haben, habe ich in den Thread Flüchtlingskrise verschoben.

Wenn es sonst noch etwas über die AfD zu diskutieren gibt, kann es hier ja weiter gehen. Sollte bei den anstehenden Wahlen in 2017 nicht so schwierig werden.

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn es sonst noch etwas über die AfD zu diskutieren gibt, kann es hier ja weiter gehen. Sollte bei den anstehenden Wahlen in 2017 nicht so schwierig werden.
Erika Steinbach wünscht der AfD für 2017 alles Gute. Ob Frauke Petry sie in die Wahlmannschaft aufnehmen wird, läßt sich bisher nur vermuten. Von Storch, Petry und Steinbach ... das nenne ich mal eine Frauenquote. Und das bei einer Partei, die gegen die Frauenquote ist.

eruvaer

Well-Known Member
Erika Steinbach wünscht der AfD für 2017 alles Gute. Ob Frauke Petry sie in die Wahlmannschaft aufnehmen wird, läßt sich bisher nur vermuten. Von Storch, Petry und Steinbach ... das nenne ich mal eine Frauenquote. Und das bei einer Partei, die gegen die Frauenquote ist.
viele Frauen in der Partei zu haben ist doch der beste Beweis, dass eine Frauenquote nicht notwendig ist, weil jede Frau "es schaffen kann, wenn sie nur will" ;)

Mendelssohn

Well-Known Member
viele Frauen in der Partei zu haben ist doch der beste Beweis, dass eine Frauenquote nicht notwendig ist, weil jede Frau "es schaffen kann, wenn sie nur will" ;)
Insofern die AfD die blonde Mutterrolle ganz stark macht, gehört die Frau nicht in die Politik. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die meisten AfD-Mitglieder Männer sind. Frauen in Führungspositionen widersprechen dem Programm. Es sei denn, Alice Schwarzer gesellt sich auch noch zu ihnen, allein deshalb, weil es Frauen sind, welche die Alt-Parteien-Politik aufmischen. Und alle drei genannten sind - wie Alice - gegen Kopftuch. Das reicht für eine Unterstützung seitens Emma.
Der Wahlkampf kotzt mich jetzt schon an.