AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

eruvaer

Well-Known Member
konnt mich nicht entscheiden ob es in den Wer hat euch zuletzt lachen thread oder hier hin gehört, aber komm...vielleicht gewinnt die AfD ja mal den DEUTSCHEN comedypreis, dann wollen wir ihre ersten schritte in diesem bereich doch dokumentiert haben :D

"Berlin -

AfD vermisst Deutschlandkarte in „heute“-Nachrichten des ZDF
Die AfD sorgt sich um die Geographie-Kenntnisse der ZDF-Zuschauer. Die AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus stört sich daran, dass in den „heute“-Nachrichten oft eine Europa-Karte weitgehend ohne Landesgrenzen zu sehen ist, die vor allem die EU abbildet.

Deutschland soll erkennbar sein

Nach ihrem Willen soll deshalb der rot-rot-grüne Senat etwa über den ZDF-Fernsehrat darauf hinwirken, dass in der „heute“-Hauptsendung um 19 Uhr „die geographische Erkennbarkeit der Bundesrepublik Deutschland durch weiteres Einblenden der Deutschlandkarte innerhalb Europas wieder gewährleistet wird“.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk (ÖR) habe einen Bildungsauftrag, heißt es in einem AfD-Antrag für die Parlamentssitzung an diesem Donnerstag. „Solange die Eigenstaatlichkeit der Bundesrepublik gegeben ist, muss in einer deutschen Nachrichtensendung des ÖR auch gewährleistet werden, dass die Fernsehzuschauer, insbesondere auch die nachwachsenden Generationen, die aktuelle geographische Gestalt des eigenen Landes vor Augen haben.“

Quelle: berliner-zeitung.de

*edit:
neue Gedanken zur AfD....stell dir einmal vor die AfD ist eine reine Satire-Partei und niemand rafft es.

Mendelssohn

Well-Known Member
Der Begriff "Eigenstaatlichkeit" ist interessant.
Wenn es im Großen nicht klappt, dann vielleicht im Kleinen auf Länderebene. Oder vielleicht doch die großdeutsche Lösung in den Grenzen des Hl. Röm.Reichs dt.Nation, nur ohne Papst. Vermutlich sollen die Reichsbürger nun die Wählerverluste ausgleichen.
Die SPD bringt die Grundrente für jeden wieder ins Spiel - unabhängig von der Rente des Partners und der Höhe der Einzahlungen. Wenn sie das ins Programm schreibt, bleibt die AfD auf dem Flüchtlingsthema sitzen, das gar kein Thema mehr ist, denn inzwischen sind die Flüchtlinge gut angekommen und ihre Kinder gehen zur Schule.

Msane

Well-Known Member
Höcke will es wissen und befindet sich in dem Wahn, ein wahrer Wählerliebling zu sein, wenn seine Partei ihn nur ließe.
http://www.spiegel.de/spiegel/bjoer...d-falls-er-ausgeschlossen-wird-a-1135078.html
Unser kleiner Goebbels tritt auf der Stelle. Petry auch.

Ich verstehe nicht wieso man diesem Mann soviel Aufmerksamkeit schenkt, der hat mitlerweile eine Medienpräsenz wie Merkel.
Provokateure gab und gibt es in jeder Partei, Franz-Josef Strauß wird von seiner Partei heute immer noch gefeiert obwohl er ähnliche Aussagen tätigte.

.

Mendelssohn

Well-Known Member
Neben der AFD und ihren Anhängern gibt es auch noch ihre Wähler!
Die Wähler sind immer so wankelmütig. Und die Parteispitze streitet sich um Listenplätze und Pensionen. Wenn sich der aggressive Naziflügel gegenüber dem besorgten Naziflügel durchsetzt, möchte man am Ende doch vielleicht nicht mitgefangen und-gehangen werden.
Das Steuerplus macht der AfD zu schaffen: gleiche Renten in Ost und West, Steuersenkung, Verlängerung von Arbeitslosengeld 1, kostenloser Kindergarten und Ganztagsschule, usw.
Wen interessieren da noch die abgebauten Flüchtlingszelte und die wieder in Betrieb genommenen Turnhallen?
Die Bundesrepublik ist nicht die USA, wo hinter den monumentalen Fassaden die Kabel lose herumbaumeln oder mal eben eine Gasleitung mitten in Manhattan explodiert.
Die AfD hat ihren Zenit überschritten. Außerdem stehlen ihr die Reichsbürger die Schau, also die Anti-Knöllchen-Wähler.

RunnersHigh

Active Member
genau das meine ich ...wenn die grauen Wölfe in der Türkei rufen .-..

ala "bahceli" wer nimmt den Kerl noch ernst ?

sich auf seine eigenen Wurzeln berufen zu können ...sollte legal sein

das gilt auch für deutsche ..
meine lieben haben nach 2 verlorenen Weltkriegen ...

immer noch die Nase in allen Belangen vorne ...:;)

Mendelssohn

Well-Known Member
Bevor wir es ganz übersehen: Frauke Petry verzichtet auf Spitzenkandidatur. Der Höcke-Flügel hat sich durchgesetzt, und die Talsohle der Partei scheint durchschritten.
10% Verfassungsfeinde bringt auch die deutsche Gesellschaft zustande. Noch keine 50%.