Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

Nebukadnezar

New Member
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

Ein Großteil der internationalen Gemeinschaft ist sich über die Bewertung längst klar:

"Bewertung durch die Staatengemeinschaft

Seit 1965 haben 22 Staaten die durch den osmanischen Staat begangenen Deportationen und Massaker der Jahre 1915–1917 offiziell als Genozid entsprechend der UN-Völkermordkonvention von 1948 anerkannt



Naja die restlichen 150 international anerkannten länder stufen es nicht als völkermord ein. mit etwas mathematik bemerkt man das eher der grosteil es nicht anerkennt.

die staaten mit der grösten armenischen diaspora erkennen den angeblichen völkermord an. bissi komisch he
 

tom76

New Member
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

Naja die restlichen 150 international anerkannten länder stufen es nicht als völkermord ein. mit etwas mathematik bemerkt man das eher der grosteil es nicht anerkennt.

die staaten mit der grösten armenischen diaspora erkennen den angeblichen völkermord an. bissi komisch he

Ach komm. Hast du die Dokumentation gesehen? Was ist denn die Ermordung von 1,5 Millionen Menschen einer spezifischen Volksgruppe wenn kein Völkermord? Hört doch mal auf mit den Wortspielchen.

Wir Deutschen haben 6 Millionen Juden umgebracht und, ja, natürlich ist das ein Völkermord!
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

Ach komm. Hast du die Dokumentation gesehen? Was ist denn die Ermordung von 1,5 Millionen Menschen einer spezifischen Volksgruppe wenn kein Völkermord? Hört doch mal auf mit den Wortspielchen.

Wir Deutschen haben 6 Millionen Juden umgebracht und, ja, natürlich ist das ein Völkermord!

das war jetzt nicht sehr klug, den holocaust mit den armeniermassakern zu vergleichen :biggrin: den tip geb ich dir
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

Was wir gemacht haben war schlimmer, keine Frage aber Völkermord ist Völkermord. Da gibt es keinen grundsätzlichen Unterschied. Wo sollte der liegen?

den unterschied hab ich dir unten genannt. die verkorksten nazis hatten "brauseduschen" für jüdische kinder. männer und frauen wurden u.a. vom herrn dr.mengele für biologische versuche mit 99% todesfolge missbraucht. die absicht der nazis war es sämtliche juden zu vernichten durch u.a. oben genannte methoden. DAS ist nach UN koneventionen ein völkermord.

die massaker an den armeniern erfüllen den tatbestand eines massenmordes, aber NICHT den eines völkermordes, nach UN konventionen versteht sich.

in einem armenierforum hatte ich das mal versucht auszudiskutieren, aber die leute dort sind so mit hass erfüllt das sie mich mit mistgabeln verscheucht hatten. wenn ich mich gut erinnere war die letzte aussage eine armenischen users wie folgt: "völkermord, massenmord, massaker. ist doch scheiss egal, es wurden so viele armenier umgebracht".
dabei hatte ich ausdrücklich hingewiesen das es selbstverständlich ein massaker gab aber es nunmal kein völkermord war.
das kann doch nicht so schwer sein 2 verschiedene begriffe auseinander zuhalten, da sie 2 völlig verschiedenen zielen dienen.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr


Mir auch aber dennoch aendert sich nichts daran dass sie von Armeniern ermordet worden sind und gerade in der Zeit wo die Armenier behaupten das man einen Völkermord an sie begangen hat.
Dennoch stecke ich alle Armenier nicht unter einem Hut und ich wünschte das viele die sich nicht mit der Geschichte nicht auskennen alle Türken unter einem Hut stecken würden.
Wie gesagt " weder wir noch die Armenier waren Engel."
 

tom76

New Member
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

Die Definition von "Völkermord" ist laut Wikipedia:

"Ein Völkermord oder Genozid ist seit der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes von 1948 ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht, der definiert ist durch die Absicht, „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören“".

http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord

Das trifft meiner Meinung nach auf die Morde an den Armeniern zu, denn offenbar ging es darum, die türkischen Armenier ein für alle mal loszuwerden.

Letztlich sind das auch nur Namensbezeichnungen. Entscheidend finde ich die Anerkennung der Tatsache, dass 300.000 bis 1,5 Millionen Armenier, und zwar eben auch Zivilisten, vom Osmanischen Reich umgebracht wurden. Wie man dieses Verbrechen nennt, ist mir im Prinzip egal, aber die Zahlen darf man nicht leugnen, denn die sind durch historische Forscher gesichert.

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

Die Definition von "Völkermord" ist laut Wikipedia:

"Ein Völkermord oder Genozid ist seit der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes von 1948 ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht, der definiert ist durch die Absicht, „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören“".

http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord

Das trifft meiner Meinung nach auf die Morde an den Armeniern zu, denn offenbar ging es darum, die türkischen Armenier ein für alle mal loszuwerden.

Letztlich sind das auch nur Namensbezeichnungen. Entscheidend finde ich die Anerkennung der Tatsache, dass 300.000 bis 1,5 Millionen Armenier, und zwar eben auch Zivilisten, vom Osmanischen Reich umgebracht wurden. Wie man dieses Verbrechen nennt, ist mir im Prinzip egal, aber die Zahlen darf man nicht leugnen, denn die sind durch historische Forscher gesichert.

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

Sorry Tom aber bitte rede nicht über Sachen worüber du keine Ahnung hast. Kümmere dich doch bitte um deine eigene Geschichte.
 

tom76

New Member
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

Ich werde die Doku bei Youtube reinstellen. Bildet euch eure eigene Meinung.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

Ich werde die Doku bei Youtube reinstellen. Bildet euch eure eigene Meinung.

Brauche ich nicht. Meine Urgrossmutter hat mir ihre eigene Doku erzaehlt. Nur schade dass es damals keine Digital cameras gab, dann haette ich dir auch zeigen können wie mein Urgrossvater ermordet und sein Haus in Brand gesteckt worden ist.
 
Top