Akte X – Die unheimlichen Fälle

Inada

New Member
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Ja, zwei ganz komische Sachen, die mir immer noch den Atem rauben.

1. Ich war in einer Kirche in Sienna in der Toscana mit meiner Klasse.
Wir haben dort eine Führung gemacht und jemand hat uns eine abgebildete Frauenleiche gezeigt. Ich habe begonnen unheimlich zu frieren, denn ich dachte nur: Ich kenne die doch. Es war die heilige Katharina von Sienna. Das krasse war: Als ich daheim war, hab ich es meiner Mutter erzählt, die mir daraufhin sagte, dass es meine Schutzpatronin, sprich meine Schutzheilige sei.

2. Ich war in einem Hotel in Spanien. Tagsüber, als alle Urlauber am Strand waren, wollte ich meinen Foto vom Zimmer holen. Auf dem Gang ist mir eine Frau begegnet, die komplett schwarz gekleidet war, mit Sonnenbrille und sich, als sie mich gesehen hat, hinter einem Pfosten versteckt hat. Am gleichen Abend haben sich die Urlauber, die das Zimmer hinter dem Pfosten hatten beschwert, das ihr Safe geknackt und sie komplett ausgeraubt worden sind. Es gab dann noch zwei solche Einbrüche im gleichen Hotel, aber die Frau war verschwunden.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

In Siena war ich bereits zweimal. Ist eine wirklich wunderschöne Stadt. Habe es aber nicht geschafft in Chianti an einer Weinproben teilzunehmen.

Bei der Geschichte mit der Schutzheiligen wird mir ehrlich gesagt auch ganz kalt.


Meine Geschichte ereignete sich auf dem Hohen Neuffen (AylinDeniz wird es kennen). Hier ein Bild:

Burg_Hohen_Neuffen.jpg


Ein guter Freund von mir hat dort seine Hochzeit gefeiert. Wir waren einer der ersten die sich auf den Rückweg machten. Man muss dazu sagen, dass man einen kleineren Fußmarsch hinlegen muss, um ganz hoch zu kommen bzw. wieder runter zu gelangen. Die Parkplätze liegen weiter unten und sind einige hundert Meter von der Burg entfernt.
Wir verließen die Hochzeit und machten uns also auf den Weg. Man musste höllisch aufpassen nicht auzurutschen. Es war sehr dunkel und der Weg war nur teilweise asphaltiert. War schon recht unheimlich. Niemand außer uns, Totenstille, lediglich unsere Schritte waren zu hören. Kurz nach der Teilbrücke, wo der Wald anfing, huschte direkt vor uns etwas von links nach rechts vorbei. Huschte kann man eigentlich nicht sagen, es war eher Schritttempo. Es war als ob eine kleine Kolonne von 3 bis 5 Mann, mit einer Größe zwischen 80cm bis 120cm in Form von Schatten unseren Weg kreuzten. Bin ja wirklich kein ängstlicher Mensch, doch in diesem Augenblick war mir echt ganz anderst. Sofort versuchte ich die Ursache dieses Phänomens ausfindig zu machen und suchte nach einer Lichtquelle (wo Schatten, da auch eine Lichtquelle). Ich konnte aber nirgends eine Lichtquelle ausmachen. Ein Schatten muß im Übrigen auch auf etwas fallen, doch direkt vor uns war ja nichts außer der Luft... puhh. Meine damalige Freundin sagte nichts, auch ich sprach kein Wort. Wir liefen bis zum Auto. Dort angekommen traute ich mich sie zu fragen, ob sie auch etwas gesehen hätte. "Ja", sagte sie. Da lief es mir zum zweiten mal kalt über den Rücken. Sie hat es genauso beschrieben wie ich es erlebt hatte. Hätte sie im Augenblick des Geschehens irgendetwas gesagt, dann hätte ich mir wohl in die Hose gemacht. Von daher war unser beider Schweigen das Richtige gewesen. Was sich damals ereignete, oder welcher Effekt zu dieser Beobachtung geführt hat, kann ich bisher immer noch nicht sagen. Auch im Nachhinein gruselt es mich ganz schön.
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Wow Ottoman, nun weiß ich das ich da abends niemals langlaufen werde.

Bei mir war es in der eigenen Wohnung gewesen in Türkei.
Da ich gerne Möbel umstelle, musste irgendwann das Schlafzimmer dran glauben. Nachts dann war mir so als ob irgendjemand auf mir drauf liegt, genau auf meinen Lungen. Machte ich dann Licht war es weg, machte ich es aus war es wieder da.
Nach 3 Tagen hab ich meinen Mann davon erzählt, er hatte für solche Dinge immer eine Erklärung. Es wurde aus dem Koran gelesen und das Bett wieder umgestellt. Und sofort war der Spuk vorbei.
Meine Erklärung dafür ist immer noch eine Wasserader, alles andere will ich mir nicht vorstellen
 

sibelT

New Member
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Meine Geschichte liegt ungefähr 30 Jahre zurück.
Der Bruder meines damaligen Mannes war kurz vor der Geburt unserer Tochter gestorben. Er hat sich sehr auf seine Nichte gefreut, es jedoch wegen eines ärztlichen Fehlers leider nicht mehr geschafft, die Geburt zu erleben. Soviel zur Vorgeschichte.
Unsere Tochter ist leider mit einer Nierenanomalie zur Welt gekommen. Was man aber bei der Geburt noch nicht festgestellt hat. Sie wurde nachhaus entlassen. Nach 8 Tagen fanden wir sie morgens in ihrem Bettchen, fast ohne Lebenszeichen. Wir haben sie sofort ins Krankenhaus gebracht, dort stellte man eine lebensgefährliche Vergiftung, infolge von Nierenversagen fest.
Am Abend dieses Tages saßen mein Exmann und ich völlig verzweifelt im Wohnzimmer (damals war es nicht üblich, dass die Eltern nachts bei den Kindern im Krankenhaus blieben), als sich auf einen Schlag sämtliche Poster im Kinderzimmer von den Wänden rollten. Wohlgemerkt, diese waren mir Reißzwecken befestigt. Ich glaube, es waren 5 oder 6 Stück. Gleichzeitig hatten wir beide übereinstimmend das Gefühl, nicht mehr allein im Raum zu sein. Mein Schwager war körperlich fühlbar. Außerdem überkam uns die Gewissheit, dass unser Kind überleben würde. Was sich Gott sei Dank auch bewahrheitet hat!
Wenn ich heute an diesen Abend denke, läuft mir immer noch eine Gänsehaut über den Rücken.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Akte X – Die unheimlichen Fälle

Meine Erklärung dafür ist immer noch eine Wasserader, alles andere will ich mir nicht vorstellen

Ähnliche Geschichten habe ich aus meinem näheren Umfeld gehört. Das Kopfkissen senkt sich usw. Wasseradern lösen so etwas nicht aus :twisted:
Jedenfalls bin ich froh bisher solch eine Erfahrung nicht gemacht zu haben.

Meine Geschichte liegt ungefähr 30 Jahre zurück...
Wenn ich heute an diesen Abend denke, läuft mir immer noch eine Gänsehaut über den Rücken.



Der Gänsehauteffekt hat sich soeben bei mir eingestellt :shock:
 
Top