Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

alteglucke

Moderator
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

...wenn das überhaupt klappt. Ich will ja nicht unken, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für die Familien da unten erheblich einfacher ist, ein einheimisches Kindermädchen zu nehmen und damit dann die gesamten Sommerferien abzudecken.
 
K

karina88

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

...wenn das überhaupt klappt. Ich will ja nicht unken, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für die Familien da unten erheblich einfacher ist, ein einheimisches Kindermädchen zu nehmen und damit dann die gesamten Sommerferien abzudecken.

Bei mir hat sich nähmlich jemand gemeldet... ist alles noch sehr ungenau, aber er hat gefragt, was ich so zu verdienen glaube... und ich wüsste nicht wirklich, was ich antwortrn soll, ... naja
 

alteglucke

Moderator
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Sei schön vorsichtig, ja? Wenn du denjenigen nicht kennst, stell genaue Fragen und schau, ob du auch noch auf anderem Weg etwas herausfinden kannst. Der Durchschnittslohn in der Türkei liegt bei 250 bis 300 Euro insgesamt.
 
S

simonehai

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Der Durchschnittslohn in der Türkei liegt bei 250 bis 300 Euro insgesamt.

Wobei ich nicht glaube, dass Du als Au pair so "viel" bekommst, das wäre schon arg hochgegriffen.

Frag doch mal, was der/diejenige zahlen würde?

Ich glaube ehrlich gesagt auch kaum, dass Du dort einen Haushalt finden wird, der Dich "einstellt"? Au pair ist in der Türkei nicht so verbreitet wie in anderen Ländern, es findet sich doch schnell jemand in der Verwandtschaft (die ja meist groß genug ist), der das Kind oder die Kinder hütet.


Lieben Gruß, Simone
 

alteglucke

Moderator
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Ich denke, es lohnt sich für sie schon nicht wegen der Flugkosten, jedenfalls nicht, wenn sie in den Ferien Geld verdienen will.
 
S

simonehai

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Eben, also für mich wäre das auch nix.
Klar, Geld nebenbei in den Ferien verdienen ist schon was, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, einen Job für gerade mal einen Monat in einem anderen Land anzunehmen - vielleicht wäre da eher ein längeres Praktikum oder ähnliches sinnvoll?!

@ karina: Warum beendest Du die Schule nicht erstmal und suchst Dir dann vielleicht für länger was in der Türkei?
 

alteglucke

Moderator
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Oder sie macht das, was ich früher auch gemacht habe: die Hälfte der Ferien arbeiten (hier) und dann von dem Geld in der anderen Hälfte in Urlaub fahren.
 
Top