Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

S

simonehai

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Genau, und das hart erarbeitete Geld auf den Kopf hauen! So hab ich es auch gemacht! :)

Und nachher habe ich mich gewundert, wo das ganze Geld geblieben ist...
 
K

karina88

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Eben, also für mich wäre das auch nix.
Klar, Geld nebenbei in den Ferien verdienen ist schon was, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, einen Job für gerade mal einen Monat in einem anderen Land anzunehmen - vielleicht wäre da eher ein längeres Praktikum oder ähnliches sinnvoll?!

@ karina: Warum beendest Du die Schule nicht erstmal und suchst Dir dann vielleicht für länger was in der Türkei?

hey, Danke erstmal für die Ratschläge! Wie Sie wahrscheinlich schon mitgekriegt haben, habe ich in Alanya jemanden kennen gelernt,... und auch so überhaupt gefällt mir Alanya sehr, so dass ich dort gerne meine ganzen Ferien verbringen würde... ist aber sehr schwer wie ich sehe... aber wie kann man dort sonst ein Monat lang bleiben??? Ich meine, Hotel ist ja wohl zu teuer!!!
 

boncuklar

Active Member
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

hey, Danke erstmal für die Ratschläge! Wie Sie wahrscheinlich schon mitgekriegt haben, habe ich in Alanya jemanden kennen gelernt,... und auch so überhaupt gefällt mir Alanya sehr, so dass ich dort gerne meine ganzen Ferien verbringen würde... ist aber sehr schwer wie ich sehe... aber wie kann man dort sonst ein Monat lang bleiben??? Ich meine, Hotel ist ja wohl zu teuer!!!

kannst du nicht bei deinem freund bleiben? er wohnt doch sicher auch in alanya
 

boncuklar

Active Member
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

er wohnt ja auch mit seinen 6 Brudern und dort wohnt noch eine der Frauen von seinem Bruder... naja, was soll ich da sagen... sieht ganz schlecht aus... und das alles in einer Wohnung - da will ich mich doch nicht einmischen:roll:


hotel wird wohl zu teuer, aber sag doch deinem freund, er soll für euch eine preiswerte pansion suchen.
im hotel darf er ohnehin nicht mit dir zusammen sein, die meisten lassen das nicht zu.
 

Susan

New Member
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Bei meinem ersten Besuch waren mein Freund und ich in einem Apartment ( ca 15 Euro pro Tag, für uns beide zusammen).
Heute hat er eine eigene Wohnung, aber verständlich das Du nicht gleich mit der ganzen Familie in einer Wohnug gemeinsam leben kannst, so gut kennt ihr Euch ja gar nicht.
 
K

karina88

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Bei meinem ersten Besuch waren mein Freund und ich in einem Apartment ( ca 15 Euro pro Tag, für uns beide zusammen).
Heute hat er eine eigene Wohnung, aber verständlich das Du nicht gleich mit der ganzen Familie in einer Wohnug gemeinsam leben kannst, so gut kennt ihr Euch ja gar nicht.

ja, ich habe auch schon gedacht Ferienwohnung oder so zu nehmen, aber wenn man sich vorstellt, dass man dort ein Monat lang wohnt - ist es schon teuer... oder
 

Susan

New Member
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Na gerade Alanya ist nicht mehr so günstig wie vor 10 Jahren. Kannst Du nicht gemeinsam mit Deinem Freund ein Appartment mieten? Und warum 4 Wochen? Für gratis bekommst Du auch dort nichts, ganz im gegenteil, ohne gute Connections über Türken bezahlst Du dort alles doppelt. Mach doch einfach ein paar Tage weniger daraus, und versuche last Minute ein günstiges Hotel mit Flug zu erwischen. Ich weiss ja auch nicht, inwiefern Dein Freund Dich dabei unterstützen kann oder will. Ein Job für 4 Wochen ist unmöglich. Gehst Du primär wegen ihm dorthin oder wegen Alanya-Night-Feeling?
 
K

karina88

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Kannst Du nicht gemeinsam mit Deinem Freund ein Appartment mieten?
Gehst Du primär wegen ihm dorthin oder wegen Alanya-Night-Feeling?

er hat dort ja´ne Wohnung... aber wie gesagt, er wohnt nicht alleine dort.
Ja, natürlich möchte ich ein bißchen länger mit ihm bleiben, als nur ein oder zwei Wochen. :( ... und auch ALANÝA an sich ist ´ne wunderschöne Stadt und dort ein Monat zu verbringen würde doch ein Traum für jeden sein.
Aber ich sehe schon... nix mit Hoffnung!
 
C

conis_girl

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Hallo Karina,

ich habe hier was gefunden: http://www.aupair-options.com/?country_id=792&menu=family_country&lang=de&submit=bo

Du hast mich nämlich auf die Idee gebracht meine restlichen Ferien auch als Au-Pair in der Türkei zu verbringen. Leider werden's wohl nur zwei Wochen, weil ich den Rest schon in London bin. :smile: :-(

Meine Eltern sagen zwar, dass sich im Internt zu bewerben zu gefährlich ist (stimmt wahrscheinlich auch), aber sollte nur ein kleiner Tip sein.
Es gibt ja auch Argenturen dafür, allerdings hab ich noch keine gesehen, die Türkei-Au-Pairs macht...

LG Judith
 
Top