Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

K

karina88

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Hallo Karina,

ich habe hier was gefunden: http://www.aupair-options.com/?country_id=792&menu=family_country&lang=de&submit=bo

Du hast mich nämlich auf die Idee gebracht meine restlichen Ferien auch als Au-Pair in der Türkei zu verbringen. Leider werden's wohl nur zwei Wochen, weil ich den Rest schon in London bin. :smile: :-(

Meine Eltern sagen zwar, dass sich im Internt zu bewerben zu gefährlich ist (stimmt wahrscheinlich auch), aber sollte nur ein kleiner Tip sein.
Es gibt ja auch Argenturen dafür, allerdings hab ich noch keine gesehen, die Türkei-Au-Pairs macht...

LG Judith

hey, wäre schön, wenn es bei uns klappt! :p Meine Mutter meint auch, dass es gefährlich ist.... denke ich eigentlich auch. Ich mein´, ich bin doch dann ganz allein im fremden Land...(na ok - meinen Freund darf ich nicht vergessen), aber sonst habe ich dort ja niemanden. Mal sehen, ob er überhaupt klappt. Natürlich würde das ein Traum sein! Dankeschön für den Link - werde gleich nachgucken.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!
P.S. und wenn es klappen sollte, wann wolltest du dahin?
 

derya

New Member
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Also ich bin mir nicht sicher ob du als Au Pair was in Alanya findest...es stimmt es leben sehr viele deutschen dort...jedoch sind das alte leute, d.h. Rentner.....ich fahre seit 15 Jahren nach Alanya, hab dort eine Ferienwohnung....und habe noch nie eine junge deutsche Familie mit Kindern gesehen die dort wohnen......
ich würde mit deinem Freund in eine Pension.....das kostet dich vielleicht 20 Euro pro Person/pro Tag
 
K

karina88

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Also ich bin mir nicht sicher ob du als Au Pair was in Alanya findest...es stimmt es leben sehr viele deutschen dort...jedoch sind das alte leute, d.h. Rentner.....ich fahre seit 15 Jahren nach Alanya, hab dort eine Ferienwohnung....und habe noch nie eine junge deutsche Familie mit Kindern gesehen die dort wohnen......
ich würde mit deinem Freund in eine Pension.....das kostet dich vielleicht 20 Euro pro Person/pro Tag

oh man....:( finde ich schade...
 
S

Susi26

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Muss Derya leider in Ihrer Aussage recht geben! Denke auch,dass es nicht leicht sein wird in Alanya eine "Gastfamilie" zu finden, schon allein aufgrund der Altersstruktur der Deutschen! Vielleicht hast Du ja bei einer türkischen Familie Glück!

Ansonsten würde ich auch sagen günstige Pension oder gleich FW, da hast Du dann acuh was von Deinem Freund!

LG Susi
 
K

karina88

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Muss Derya leider in Ihrer Aussage recht geben! Denke auch,dass es nicht leicht sein wird in Alanya eine "Gastfamilie" zu finden, schon allein aufgrund der Altersstruktur der Deutschen! Vielleicht hast Du ja bei einer türkischen Familie Glück!

Ansonsten würde ich auch sagen günstige Pension oder gleich FW, da hast Du dann acuh was von Deinem Freund!

LG Susi

hmmm... ja, :???: Danke, ich weiss euren Rat zu schätzen!
 
S

semeyale

Guest
AW: Alanya: als Kindermädchen in einer deutschen Familie?

Sag Deinem Freund doch einfach er soll da unten was preiswertes für Euch finden, für ihn ist das vor Ort doch viel einfacher als für Dich von hier aus.

Zu Deiner Vorstellung als AuPair für 4 Wochen dort zu arbeiten kann ich Dir nur sagen, dass Du dir 1. das Arbeiten als AuPair zu einfach vorstellst und zum 2. ist es die falsche Intension aus der heraus Du als AuPair arbeiten willst (nur weil Du ne preiswerte Unterkunft suchst).

Ne Ferienwohnung oder ne Pension für 4 Wochen ist durchaus bezahlbar. Ansonsten: Ob in nem Haushalt 6 oder mit Dir dann halt 7 Personen leben macht den Kohl auch nicht fett.
 
Top