Alice Schwarzer

Majnomon

Well-Known Member

Wenn du dein persönliches Ansinnen zur Diskussion stellst, dann wird man doch wohl mal fragen dürfen, um dir auch hin dieser hinsicht etwas entgegenzukommen.

Wenn es hier wirklich um ein persönliches Ansinnen geht, habe ich mal ein kleines Feedback zu Deinem Avatar-Bild, liebe Nordish:

Sollte es Ausdruck einer andauernden Gemütslage Deinerseits sein - ich könnte mir kaum ein unsympathischeres vorstellen... imago est omen.
 
N

nordish

Guest
Mein persönliches Ansinnen ist einfach, dass mir an mir z.b. aufgefallen ist, dass ich hier im Forum manchen usern so manches verzeihe, weil ich sie irgendwie mag.
Bei anderen Usern fällt es mir schwer oder ist es mir gar nicht möglich Statements zu "verzeihen", eben weil ich sie nicht mag.

So auch z.B bei Hosness und Schwarzer.
Ich finde beide Fälle von Steuerhinterziehung falsch, aber bei der Fr. SChwarzer finde ich es eben falscher,w eil ich sie nicht mag. Der Hoeness ist ok.

Und ich habe mich eben gefragt, ob es vergleichbar ist. Und warum es so ist.

Was ihr da nun in meinem Avatar sucht, oder bei der Mann/ Frau Geschichte.... Keine Ahnung.
 

Majnomon

Well-Known Member
Mein persönliches Ansinnen ist einfach, dass mir an mir z.b. aufgefallen ist, dass ich hier im Forum manchen usern so manches verzeihe, weil ich sie irgendwie mag.
Bei anderen Usern fällt es mir schwer oder ist es mir gar nicht möglich Statements zu "verzeihen", eben weil ich sie nicht mag.

So auch z.B bei Hosness und Schwarzer.
Ich finde beide Fälle von Steuerhinterziehung falsch, aber bei der Fr. SChwarzer finde ich es eben falscher,w eil ich sie nicht mag. Der Hoeness ist ok.

Und ich habe mich eben gefragt, ob es vergleichbar ist. Und warum es so ist.

Was ihr da nun in meinem Avatar sucht, oder bei der Mann/ Frau Geschichte.... Keine Ahnung.

Tja, manchmal hilft es schon, wenn man genau sagt, worum es einem geht, anstatt bei Andeutungen zu bleiben. Dein Avatar tut dann vielleicht sein Übriges, um für Missverständnisse zu sorgen.

Im Falle von Hoeness und Schwarzer würde ich den Unterschied darin sehen, dass Hoeness nie den Moralprediger gespielt hat. Frau Schwarzer hingegen muss sich halt an ihren eigenen Ansprüchen und Erwartungen an Andere messen lassen.
 
Top