Alice Schwarzer

Bender

Well-Known Member
Aus Raffgier wie alle anderen auch. Die Zahl der Selbstanzeigen ist erst angestiegen, seitdem die CDs mit den Steuersündern im Umlauf sind. Manche zeigen sich rechtzeitig selbst an und andere nicht.

Aber das ist doch schon seit geraumer Zeit bekannt.

Und Hoeness hat sich doch auch erst selbst angezeigt, als es noch keine Anzeige und Anklage gab.
Er bekam ein Tip, dass es in den Medien auftaucht, aber hat das auch ein juristisch einen Bestand?
Anscheinend ja, aber trotzdem halte ich den Zeitpunkt von A. Schwarzer fragwürdig.

Und wer hat's erfunden?
-die Schweizer.
 

alteglucke

Moderator
Nein, der Unterschied ist, dass Uli Hoeneß sich erst selbst angezeigt hat, als er schon wusste, dass gegen ihn ermittelt wird. Das war zu spät.
 

Bender

Well-Known Member

WM2014

New Member
Ich denke, es gibt da schon einen Unterschied, weil Alice Schwarzer sich immer als moralische Instanz verkauft und am laufenden Band über andere Menschen urteilt. Nun kommt raus, dass sie genau so Fehler macht wie andere Menschen auch, und klar ruft das etwas Schadenfreude hervor
 
A

Altinoluk2010

Guest
Sollte man?

Und wenn ja, worin genau besteht die Lebensleistung von Frau Schwartzer, außer halt die (vor-)lauteste und bekannteste deutsche Feministin von allen zu sein?

Alice ist aber die revolutionärste Feministin die es bislang in D gab. Die 50er u. 60er Jahrgänge können sich noch gut daran erinnern wie sie mit enormen Mut in einer gar nicht so leichten Zeit sich als Feministin aufmachte und eine ganz andere kulturell veränderte Ansicht der Mann u. Frau Beziehungen durchsetzte.
Dies war zu Ihrer Zeit mit viel Hass und Gegenwind sicherlich nicht einfach zu ertragen.
Die Jüngeren unter uns werden dies ganz anders beurteilen da sie diesen Unterschied des kulturellen Wandels nicht erlebt haben.
Aber der Unterschied zwischen einer Feministin und einem Fussballer liegt wohl darin das die Feministin grundsätzlich anfänglich nur Eigentore schiessen kann und einem Fussballer doch nur zu vermitteln sein wird wo auf dem Platz links u. rechts ist damit er nicht die Tore vertauscht.
Zudem glaube ich kaum, das nicht so manche sich empörte Stimme, die sich gegen Alice erhoben auch so sauber sein wird wie man vielleicht vermitteln möchte.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Vielleicht ein Erfolg von Alice. Es gibt Muttertag-Valentinstag- Frauentag usw.usw.
So langsam denke ich es reicht weil in unserer Familie fast nur Wei.......(mit dem Ausdruck bekäm ich Druck von Alice) deshalb kürze ich ab. Alle Feministinnen diese Forums mögen es mir verzeihen.
Und die haben anscheinend ständig Kadinlar Günler.
 
Top