Alice Schwarzer

A

Altinoluk2010

Guest
Ich bestimmt nicht. Aber ich trete auch nicht als wandelnde moralische Instanz auf. Daran muss man sich dann schon messen lassen.
Aber das Finanzamt zu beschei...... ist doch bis heute noch Volkssport. Oder nimmst Du nicht daran teil????
Ich will Steuerbetrüger jetzt nicht schützen aber es war kein unversteuertes Geld was rübergebracht wurde sondern die darauf anfallenden Zinsen wurden nicht versteuert.
Und wenn so manche Gier unserer Finanzämter sich in normalem Rahmen bewegen würde könnte so mancher Kleinverdiener auch besser leben.
Wir müssen uns als Bürger mal fragen ob die exikutive Seite wirklich immer Recht hat und sollten vielleicht öfter mal zum Volkswohle entscheiden was sich letztlich positiv für Alle auswirkt.
Es ist egal ob moralische oder unmoralische Instanzen(Personen) Geld retten wollen weil in D für geleistete Arbeit anscheinend keine finanzielle Anerkennung stattfindet und man das Geld benötigt um unsinnige Mittel bereitstellen zu können für Dinge die nur die Zukunft unsere Kinder und Sozialkassen belastet.
Aber das ist ein anderes Thema und führt jetzt zu weit.
 

Majnomon

Well-Known Member


Gerade noch mal im Internet gestöbert, viel ist da nicht zu finden. Bis auf ein Lob für den Kardinal Meisner a.D:
http://www.ksta.de/koeln/-amtszeit-als-koelner-erzbischof-kardinal,15187530,26492762.html



Ansonsten staune ich darüber, wie sie auf ihrer Homepage in der Steueraffäre im Artikel "In eigener Sache" den Schutz ihrer Privatsphäre anmahnt:


Also gilt für mich das Recht auf Privatsphäre und das Steuergeheimnis.

Gleich darunter ein Artikel, in dem im Boulevardstil gegen Hollandes unmoralische Liebschaft gewettert wird: "Das Private ist politisch."

Schizophren.
 

Lumpi

Member
Das finde ich immer so peinlich. Austeilen ohne Rücksicht, jeden Kritiker als sonst einen üblen Menschen hinstellen, aber wenn man dann selbst plötzlich den Gegenwind zu spüren bekommt, dann jammern, dass man so ungerecht verfolgt wird, wie unfair. Wer unter der Gürtellinie austeilt, muß sich nicht wundern, alles andere ist einfach unredlich. Oder aber bitte auf einer Sachlichen Ebene bleiben und eine faire Diskussion befördern. Das kann man lustigerweise auch alles an Alice Schwarzer, Henryk Broder und mal wieder auch Sarazzin beobachten. Lynchmob-Mentalität predigen, ganze Bevölkerungsgruppen Pauschal als minderwertig hinstellen, aber wenn man ihre dürftige Argumentation als reine Hasspropaganda entlarvt, dann fühlen sie sich gleich als Opfer.
 
P

Pit 63

Guest
Die Alice hat einen an der Waffel; soviel ist klar. Was soll´s, ich gewähre ihr Narrenfreiheit. Die hat sie sich verdient.
 
Top