Alle Türken schlagen ihre Frauen...

Danielle

New Member
AW: Alle Türken schlagen ihre Frauen...

Sehr interessantes Thema, leider habe ich zu spät gelesen, möchte aber trotzdem noch etwas dazu sagen.

Der Spruch von meiner Mutter:"Kind, nicht, daß du ein Kopftuch tragen musst, er ist doch nett und nicht gewalttätig oder?"

Ich liebe meine Mama und sie meinte es auch nicht bösartig, jetzt ist sie ganz vernarrt in meinen Mann und kommt uns alle 4 Wochen besuchen.

Manchen fehlt eben die Gabe, über den Tellerrand zu schauen. Und oft können Sie nicht mal was dafür.

Türken schlagen.... was ist das für eine Aussage... hinterwäldlerisch...pfuah:-(
 

alterali

Well-Known Member
AW: Alle Türken schlagen ihre Frauen...

@alterali, die Reportage ist schon lange her, schade sonst hätte ich darauf verweisen können. Man sah einen türkischen Mann mit seiner Tochter, ich glaube im Alter von ca. 6-7 Jahren, der über Gewalt seiner Frau berichtete.

Erna

PS: hab auf die schnelle folgenden Link gefunden http://turkuaz.zaman.com.tr/?bl=1&hn=1102&sy=20060305

Kann leider kein Türkisch. Aber wir haben hier auch schon über Diskriminierung von Männern und Gewalt gegen Männer diskutiert. Klar ist es ein gesellschaftliches Problem, dass man leider häufig als lächerlich enpfindet. Umso besser, wenn es in der Türkei tatsächlich Zuflucht für solche Männer gibt.
 
M

mar

Guest
AW: Alle Türken schlagen ihre Frauen...

Kann leider kein Türkisch. Aber wir haben hier auch schon über Diskriminierung von Männern und Gewalt gegen Männer diskutiert. Klar ist es ein gesellschaftliches Problem, dass man leider häufig als lächerlich enpfindet. Umso besser, wenn es in der Türkei tatsächlich Zuflucht für solche Männer gibt.


ich kann mich an den thread erinnern. in berlin gibts wohl auch eine zufluchtsstätte für männer und beratungen. es geht da auch um körperliche gewalt, aber eben auch die psychologisch eingesetzte gewalt von frauen gegen männer sollte nicht unterschätzt werden. meistens bekommen männer das in der anfangszeit kaum mit, das sie unter druck gesetzt, oder durch liebesentzug bei der stange gehalten werden. oder auch die bedrohung , das man die kinder nicht mehr sehen darf ist eine gewalt gegen männer und deren rechte als elternteil. meine geschlechtsgenossinnen sind da nicht zimperlich. in dem artikel , den ich damals gepostet hatte, berichtete ein mann von schlägen mit dem bügeleisen oder flaschen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Alle Türken schlagen ihre Frauen...

oder durch liebesentzug bei der stange gehalten werden.

Das hört sich irgendwie wiedersprüchlich um nicht zu sagen zweideutig an!

oder auch die bedrohung , das man die kinder nicht mehr sehen darf ist eine gewalt gegen männer und deren rechte als elternteil. meine geschlechtsgenossinnen sind da nicht zimperlich.

Vor allem ist es gegen die Rechte der Kinder, die dann später bei Kai Pflaume nach ihren Wurzeln suchen müssen.
 
Top