gmk060302
New Member
AW: Alleine ausgehen
Ja Alexa kann Dich gut verstehen. Nun ich wollte ihm die Freiheit von Anfang an geben - er wollte sie nicht weil er eben dieser Meinungen war von wegen schneller Nummer, Versuchungen blabla
Nun habe ich mich damit arrangiert, dass keiner alleine weggeht und plötzlich das??
Der Hammer an der Sache ist, dass er das diesen Samstag so einfach mir nichts dir nichts gemacht hat. Ohne Vorwarnung - so einfach eiskalt hingeknallt per sms wo er wusste, dass ich zuhause auf ihn warte....
Ich bin daheim natürlich durchgedreht. Habe ihn auch dann bombardiert bis er schließlich sein Handy ausgeschaltet hat. Um kurz nach vier hat er mir dann eine sms geschrieben und ist noch zu mir gekommen... naja warum weiss nur er...
Aber gut. So wie Du es beschrieben hast, dass ich weiss wo er hingeht und wann er daheim ist okay damit könnte ich leben....
Also ich kann es ein wenig verstehen. Mein Freund und ich gehen ab und an auch getrennt weg und auch getrennt in Discos. Eher selten aber es kommt auch mal vor.
Und ich muss dazu folgendes sagen: Wir hatten damals mal so eine Vereinbarung, von wegen nicht zusammen weg gehen nur zusammen usw. Grund war, dass wir beide immer total die Panik geschoben haben, wenn einer von uns weg gegangen ist, ich war da ehrlich gesagt noch viel schlimmer als er. Hab ihm 1000 SMS geschickt, voll den Stress dann immer gemacht usw….
Diese Vereinbarung hat nur auch nichts gebracht. Im Gegenteil wir haben uns beide eingeschränkt gefühlt. Wenn Freunde gefragt haben Nein zu sagen war blöd und man will ja auch mal etwas unter Männern/Frauen machen. Und wenn dann immer einer den Partner dabei hat, ist ja auch blöd.
Ne Zeitlang war es kein Problem aber irgendwann wollte mein Freund auch mal wieder was unternehmen und mit seinen Freunden losziehen. Er hatte sich sogar etwas einsam gefühlt. Nun ja und statt mit mir zu reden, ist er dann heimlich weg. Ich habe das dann heraus bekommen und war natürlich total sauer.
Er erklärte mir dann, dass er einfach auch mal weg wollte ohne Hintergedanken, er fand das er seine Freunde total vernachlässigt usw. er (weil ich immer so durchgedreht bin, wenn er weg ist) sich nicht getraut hat mir das zu sagen.
Klar es war scheiße von ihm, aber irgendwie konnte ich ihn verstehen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mir immer sagt, was er macht und mit wem und ich ihm „versuche“ dabei ganz „cool“ zu bleiben. Anfangs war es sehr schwer, mittlerweile ist ok und ich mache mir keine Sorgen, ich vertraue ihm weil er mir sagt wo er ist und wann er daheim ist. Und auch ich gehe ab und an alleine in die Disco.
Also was die sagen will: diese ganzen Dinge mit alleine weg gehen, bringen nichts, die gehen ne Zeitlang gut und dann bricht einer aus. Und ich finde das ganz normal.
Lass dein Freund ziehen, gib ihm Freiheit, dann kommt er eher und lieber zurück als wenn du ihn an Ketten legst und er sich eingeengt fühlt. Das bringt dann auch nichts.
Bei uns ist nach Auflösen dieser Vereingarung alles in bester Ordnung.
Also mein Tip ist: Lass ihn ruhig ziehen und gehe aber auch raus und ziehe mit Freunden los.
Ja Alexa kann Dich gut verstehen. Nun ich wollte ihm die Freiheit von Anfang an geben - er wollte sie nicht weil er eben dieser Meinungen war von wegen schneller Nummer, Versuchungen blabla
Nun habe ich mich damit arrangiert, dass keiner alleine weggeht und plötzlich das??
Der Hammer an der Sache ist, dass er das diesen Samstag so einfach mir nichts dir nichts gemacht hat. Ohne Vorwarnung - so einfach eiskalt hingeknallt per sms wo er wusste, dass ich zuhause auf ihn warte....
Ich bin daheim natürlich durchgedreht. Habe ihn auch dann bombardiert bis er schließlich sein Handy ausgeschaltet hat. Um kurz nach vier hat er mir dann eine sms geschrieben und ist noch zu mir gekommen... naja warum weiss nur er...
Aber gut. So wie Du es beschrieben hast, dass ich weiss wo er hingeht und wann er daheim ist okay damit könnte ich leben....