Alleine ausgehen

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Alleine ausgehen

Hmm ich weiss nicht ob es nach "Ihm richten ist" - Samstag war halt immer "unser" Tag. Da er immer bis 20 Uhr arbeitet war ich natürlich daheim und habe gewartet bis er fertig ist und sich meldet, so wie immer. Habe mich halt in der Zeit frisch gemacht, hergerichtet für den Fall dass wir "ausgehen"...

Aber diesen Samstag hat er mir das halt einfach vor den Latz geknallt per sms - Tiefschlag pur. Und naja was sollte ich denn machen wenn er mir um kurz vor Mitternacht das schreibt. Habe da keine Freundin die sofort los springt wenn ich ihr sage, dass wir jetzt gleich fortgehen...

Naja er hat gemeint, dass ich auch gehen kann.... Nur kenne ich ihn und weiss, dass er dies nicht von mir erwartet, aus verschiedenen Gründen die mit meiner Einstellung und Lebensführung zu tun haben.

Und wo soll das dann enden? Die Fronten werden sich verhärten und dann wird die Beziehung erst recht in die Brüche gehen... Ich kann nicht immer sehen was er tut und das gleiche tun...
du hast ja recht, ich richte meine wochenenden auch nach meinem engel, da versteh ich dich voll und ganz, aber ich weiss nicht...
ich versteh dich, wenn du so selbstlos bist ( das ist das letzte was ich dir vorwerfen würde, ich bin ja nicht anders :wink: )
In meiner Vergangenheit war ich alles andere als ein Mauerblümchen, aber mein freund vertraut mir 100% ( er vertraut mir mehr, als ich ihm, obwohl er wirklich ein engel auf erden ist). Das ich misstrauisch bin, ist MEIN Problem und nicht seines... und genauso ist es das problem deines Freundes... er vertraut dir zwar,, aber aufgrund deiner Vergangeheit.... offensichtloicher geht es doch nicht .. es ist VERGANGEN, aber egal was die anderen oder ich sagen, solange du dich damit abfinden kannst und glücklich bist, ist es unwichtig, was wir denken, ausser du steckt sehr tief in der schei**e... 8)

gmk060302

New Member

du hast ja recht, ich richte meine wochenenden auch nach meinem engel, da versteh ich dich voll und ganz, aber ich weiss nicht...
ich versteh dich, wenn du so selbstlos bist ( das ist das letzte was ich dir vorwerfen würde, ich bin ja nicht anders :wink: )
In meiner Vergangenheit war ich alles andere als ein Mauerblümchen, aber mein freund vertraut mir 100% ( er vertraut mir mehr, als ich ihm, obwohl er wirklich ein engel auf erden ist). Das ich misstrauisch bin, ist MEIN Problem und nicht seines... und genauso ist es das problem deines Freundes... er vertraut dir zwar,, aber aufgrund deiner Vergangeheit.... offensichtloicher geht es doch nicht .. es ist VERGANGEN, aber egal was die anderen oder ich sagen, solange du dich damit abfinden kannst und glücklich bist, ist es unwichtig, was wir denken, ausser du steckt sehr tief in der schei**e... 8)

Hmm nene sorry aber ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Es geht nicht um meine Vergangenheit. Ich war früher verheiratet und bin noch dazu Mutter und somit sicherlich keine partyqueen die jedes Wochenende um die Häuser gezogen ist.

Das mit meiner Lebensführung und Einstellung ist auf die Gegenwart bezogen. Sagen wir mal meine "freien" einstellungen von früher sehe ich nun nicht mehr so frei. Darum ist er sich sehr sicher, dass ich es wohl nicht tun würde.

Ja sicher muss ich mich damit abfinden und es ist auch mein Problem.
ich wollte halt einfach nur Meinungen von aussen hören - denn meist sehen das Aussenstehend einfach objektiver als ich derzeit die gerade betroffen ist.

ich überlege, ob ich meine Einstellungen etwas freier lassen werde - ob das der Beziehung gut tut bezweifle ich sehr....

F

Florihexe

Guest

Hmm nene sorry aber ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Es geht nicht um meine Vergangenheit. Ich war früher verheiratet und bin noch dazu Mutter und somit sicherlich keine partyqueen die jedes Wochenende um die Häuser gezogen ist.

Das mit meiner Lebensführung und Einstellung ist auf die Gegenwart bezogen. Sagen wir mal meine "freien" einstellungen von früher sehe ich nun nicht mehr so frei. Darum ist er sich sehr sicher, dass ich es wohl nicht tun würde.

Ja sicher muss ich mich damit abfinden und es ist auch mein Problem.
ich wollte halt einfach nur Meinungen von aussen hören - denn meist sehen das Aussenstehend einfach objektiver als ich derzeit die gerade betroffen ist.

ich überlege, ob ich meine Einstellungen etwas freier lassen werde - ob das der Beziehung gut tut bezweifle ich sehr....

Ich meine dieser Satz sagt alles..... ?! :roll:

gmk060302

New Member

in wie fern deine einstellung freier werden lassen... steh gerade auf'm schlauch ( wie so oft)

Naja am Anfang unserer Beziehung war ich diejenige die eben kein Problem damit hatte, wenn jeder mal mit seinen Freunden/Freundinnen in die Diskothek oder auch nur in Lokale geht.

Fazit: Er war nicht dieser Meinung. War der Ansicht, dass wenn man in einer Beziehung ist, kein Partner was in der Disko zu suchen hätte. Weil dort nur Leute hingehen, die eine schnelle Nummer suchen es zuviele Versuchungen gibt und irgendwann jeder schwach wird usw.

Musste ich erst mal mit klar kommen und habe mich damit arrangiert. Wenn er es nicht tut, dann mache ich es auch nicht. NO PROBLEM.

Nun hat er seine Meinung offensichtlich geändert und hat noch gemeint, wenn ich eine Zukunft mit ihm will, muss ich wohl damit leben, dass er in die Diskothek geht wenn ihm fad sei....

Okay und nun stehe ich da - habe mich anfangs mit seiner Einstellung arrangiert und vielen Freundinnen immer wieder abgesagt. Er ist der Meinung, dass ich eh nicht alleine fortgehen werde eben weil ich mich geändert habe in Bezug darauf und noch so einiges...

Und ich rede sicherlich nicht davon, das ich nun auch fortgehe und fremdgehen werde. Sondern überlege einfach ob ich dann nicht auch alleine weggehen soll.... Aber dann fängt das schöne PING-PONG-Spiel an - er schaut was ich mache, zahlt es mir heim, ich schaue was er macht, zahle es ihm heim usw. Verstehst was ich meine? Er ist der typ dafür - soweit kenne ich ihn bereits. Und wo würde uns das einfach hinführen?

Brunhilde82

Forumskönigin

Und ich rede sicherlich nicht davon, das ich nun auch fortgehe und fremdgehen werde. Sondern überlege einfach ob ich dann nicht auch alleine weggehen soll.... Aber dann fängt das schöne PING-PONG-Spiel an - er schaut was ich mache, zahlt es mir heim, ich schaue was er macht, zahle es ihm heim usw. Verstehst was ich meine? Er ist der typ dafür - soweit kenne ich ihn bereits. Und wo würde uns das einfach hinführen?
nicht du hast das hinzunehmen, sondern ER hat was an sich zu ändern.
PUNKT!
"Heimzahlen"...so'ne kinderkacke.. und das bei erwachsenen leuten...
sorry, aber das was ich dir sagen würde, würde dir nicht passen ( ohne dich anzugreifen)

H

hatira

Guest

Zitat von gmk060302;791Aber dann fängt das schöne PING-PONG-Spiel an - er schaut was ich mache:
Er ist der typ dafür - soweit kenne ich ihn bereits. Und wo würde uns das einfach hinführen?
[/B]

Sieh es nicht so verkrampft. :wink:
Wenn er seine Einstellung geändert hat kannst du es akzeptieren, oder auch nicht.
Oder auch nicht bedeutet dann aber wohl: keine Partnerschaft.
Du selbst hast natürlich dieselben Rechte, musst sie aber nicht ausleben.
Geh weg, wenn du magst. Du musst doch aber nicht beweisen, dass du es auch kannst...:roll:

gmk060302

New Member

nicht du hast das hinzunehmen, sondern ER hat was an sich zu ändern.
PUNKT!
"Heimzahlen"...so'ne kinderkacke.. und das bei erwachsenen leuten...
sorry, aber das was ich dir sagen würde, würde dir nicht passen ( ohne dich anzugreifen)

Hmm wir wechseln uns ab und ich stehe am Schlauch...

Du kannst offen sein, ich kann mit Kritik sehr gut umgehen und oft zeigt es mir andere Sichtweisen. Also nur zu ich bitte darum.

Ich werde nicht beleidigt sein oder gekränkt denn schließlich habe ich um andere Meinungen gebete...

gmk060302

New Member

[/b]

Sieh es nicht so verkrampft. :wink:
Wenn er seine Einstellung geändert hat kannst du es akzeptieren, oder auch nicht.
Oder auch nicht bedeutet dann aber wohl: keine Partnerschaft.
Du selbst hast natürlich dieselben Rechte, musst sie aber nicht ausleben.
Geh weg, wenn du magst. Du musst doch aber nicht beweisen, dass du es auch kannst...:roll:

Hmm ein sehr guter Schluss - gefällt mir. Zitat: Du musst doch aber nicht beweisen, dass du es auch kannst..

Einziger Knackpunkt - er ist sich zu sicher, dass ich es nicht machen werde und fühlt sich daher auf der sicheren Seite folglich könnte ich wohl uninteressant werden.....

H

hatira

Guest

Hmm ein sehr guter Schluss - gefällt mir. Zitat: Du musst doch aber nicht beweisen, dass du es auch kannst..

Einziger Knackpunkt - er ist sich zu sicher, dass ich es nicht machen werde und fühlt sich daher auf der sicheren Seite folglich könnte ich wohl uninteressant werden.....

Das ist doch keine Basis. Bist du nur interessant, wenn dich andere männliche Wesen auch wollen?:wink: