Alleine!?!

Dine

Well-Known Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

@Biene

Ich denke du solltest dir vor dem Urlaub eine gewisse Arroganz aneignen - höre manche Sachen einfach gar net und schau nicht zu viel um alle Ecken, einfach geradeaus und Nase hoch.

:razz:

Biene75

New Member

da kann ich ja gleich mal anfangen zu üben wenn ich am wochenende weggeh :-D und dann auch noch das grimmige gesicht dazu .... ja müsste gehen :)

M

marion42

Guest

also jetzt mal ganz ehrlich..hier wird seitenweise diskutiert, wie man eigentlich was nettes, abwehren kann..

was spricht denn gegen angeflirtet werden..mensch, geniesst es doch, ist doch viel besser, als in der ecke zu hocken und keiner schaut einen an..

klar wird man angesprochen, in den geschäften und in den hotels, vielleicht auch ein wenig mehr als anderswo..
na und??..ist doch nett..

und wenn der ansprecher auch nett ist, ja klar, kann man doch mal unverbindlich einen tee trinken, warum denn nicht..
wenn er nicht nett ist, macht man das wie hier in deutschland auch, man hört gar nicht erst hin und geht weiter..
da kommt dann keiner hinterhergelaufen und zerrt einen trotzdem zum tee trinken in den laden..

also mir hat es immer spass gemacht, auf dieses unverbindliche flirten einzugehen..haben sich nette unterhaltungen ergeben und wenn sie meine telefonnummer oder ähnliches haben wollten, hab ich halt nen freund als ausrede gehabt..

mädels, geniesst es doch einfach..

flirten ist keine bedrohung für leib und leben..sondern einfach eine schöne kurzweil über die man gerne mal lächelt..

lg marion :)

S

Susi26

Guest

Ach ein grimmiges Gesicht brauchst Du gar nicht zu machen. Im Gegenteil, ein nettes arrogantes Lächeln und vor allem das IGNORIEREN der Sprüche hilft schon!

Schade find ich es eigentlich nur beim shoppen, ich wünschte mir da manchmal ne Nacht alleine in so nem Laden zu sein, ohne das immer gleich einer hinter einem steht! Aber wie gesagt, vielleicht findest Du ja netten Urlaubsanhang!

LG Susi

S

Susi26

Guest

@ Marion:

Ok, als ich Single war konnte ich es noch genießen, aber wenn man dann mit seinem Partner unterwegs ist, fand ich es mehr als ......!

Und irgendwann ist es nur noch lästig, wobei bei einigen Sprüchen, ich mir heute ein Lachen noch nicht verkneifen kann!

M

marion42

Guest

@ Marion:

Ok, als ich Single war konnte ich es noch genießen, aber wenn man dann mit seinem Partner unterwegs ist, fand ich es mehr als ......!

Und irgendwann ist es nur noch lästig, wobei bei einigen Sprüchen, ich mir heute ein Lachen noch nicht verkneifen kann!

ach was..alles nicht so ernst nehmen..sind doch nur männer ;-)

und im grunde flirten sie auf eine recht charmante art und es gibt eigentlich nichts was man nicht mit einem charmantem lächeln ausheben könnte..

gut, wenn sie dann mal richtig heftig werden..kann man immer noch deutlich werden..aber im grunde ist es harmlos...

ich hab mir abends, im hotel, jedenfalls immer einen gegrinst..wusste ja keiner was, ob ich wen am start habe oder nicht, die sind fast alle davon ausgegangen, das ich solo und auch alleine da bin..man was war das immer für ein showlaufen der möchtegern casanovas..

ich fand es jedenfalls immer amüsant...

S

Susi26

Guest

Ja ja, solche amüsanten Szenen kenne ich auch, aber Du kennst doch sicher die noch amüsanteren Szenen, wenn der Mann der Stunde mitbekommt, dass sein "Eigentum" entfremdet werden soll!

Nein mal im Ernst, klar lassen sich die charmanten Anmachen mit Humor nehmen und wie gesagt, sie lassen sich ja doch öfters was neues einfallen! Und mir ist es nur einmal vor Jahren passiert, dass mich so ein pupertärender Junge, der sein Süßwaren verkaufen wollte, versucht hat anzulangen (die Ohrfeige sass dann aber auch). Aber es sollte halt auch irgendwo ne Grenze gezogen werden! Und bei mir heißt eine Nein auch defintiv Nein! Schade nur das es selten respektiert wird!

M

marion42

Guest

gut..der eifersüchtige eigner sollte nicht unbedingt in der nähe sein..lach

und ganz klar..nein heisst nein...

in meinem hotel, da gab es einen voll schleimigen chefkoch..der stiefelte mir bei jeder essenszeit hinterher als hätt ich honig in der tasche..
voll lästig der typ..
diverse ansprechversuche ignorierte ich und er bekam höchstens ein deutlich unterkühltes lächeln ..

eines tages dann, ich stand gerade am büffet, da kam er von hinten angeschlichen und legte mir seine hand auf die nackte schulter..
ich war gerade in einer unterhaltung mit meinem " freund"..

ich weiss nicht welcher der beiden entsetzter geschaut hat..lach

ich war binnen sekundenbruchteilen zur salzsäule erstarrt und drehte mich mit nem knallharten blick auf meine schulter, sprich seine hand um und sah ihn nur an..

als hätt der sich die finger verbrannt..lach..kurzes hilfloses gestammel und ab durch die mitte..
der hat sich nie wieder näher als nen meter herangetraut..lach

Dine

Well-Known Member

Marion

Ich habe zwar nur ein paar Monate in der Türkei gelebt - aber das reicht aus um sagen zu können; wenn ich es so gehandhabt hätte wie von dir vorgeschlagen, ich wäre nicht nur als billig angesehen, sondern auch nie eine Sekunde alleine gewesen...

Mag ja sein dass ein Flirt etwas lockeres, schönes ist. Aber man sollte nicht vergessen dass es sich um ein muslimisches Land handelt, eine Türkin wohl nicht so schnell auf diese Sprüche reinfallen würde und dementsprechend ein Bild entsteht - welches ich einfach nicht unterstützen will. Zudem nervt es mich nur! Das erste Mal wars ja noch ganz lustig, man fühlte sich gut und schön, aber wenn man dann erblickt WER alles angemacht wird und WOFÜR, sorry, aber da vergeht mir jegliche Lust am Flirten in den Touri-Gebieten.

LG
Dine

M

marion42

Guest

Marion

Ich habe zwar nur ein paar Monate in der Türkei gelebt - aber das reicht aus um sagen zu können; wenn ich es so gehandhabt hätte wie von dir vorgeschlagen, ich wäre nicht nur als billig angesehen, sondern auch nie eine Sekunde alleine gewesen...

zum einen ist es mir persönlich völlig egal wie die anmacher mich betrachten, vor allem bei nur 2 wochen urlaub..sollen doch denken was sie wollen..( was sie im grunde aber gar nicht tun). keiner betrachtet einen als billig, nur weil man mal zurücklächelt oder auch mal zusammen lacht.
ausserdem habe ich nicht davon geredet jeden flirt zu erwidern sondern es einfach mal gelassen zu betrachten..
und auch dann ist man alleine, selbst wenn frau gelegentlich flirtet..ich habe reichlich stunden gehabt, in denen ich komplett in ruhe gelassen wurde.

Mag ja sein dass ein Flirt etwas lockeres, schönes ist. Aber man sollte nicht vergessen dass es sich um ein muslimisches Land handelt, eine Türkin wohl nicht so schnell auf diese Sprüche reinfallen würde und dementsprechend ein Bild entsteht - welches ich einfach nicht unterstützen will. Zudem nervt es mich nur! Das erste Mal wars ja noch ganz lustig, man fühlte sich gut und schön, aber wenn man dann erblickt WER alles angemacht wird und WOFÜR, sorry, aber da vergeht mir jegliche Lust am Flirten in den Touri-Gebieten.

klar ist man in einem muslimischen land, und ich rede nicht von flirts in den hintersten dörfern, sondern eben in tourismus gebieten, und die leute die da schon seit jahren arbeiten, die sehen das auch längst nicht mehr so konservativ..

und flirten...ist nicht gleich anmachen..ich denke da ist noch ein grosser unterschied.
ich habe in kumköy, nach meinen ganzen aufenthalten,soviele liebe männer in den geschäften kennengelernt. die zwar mit mir geflirtet haben, auf charmante und nette art und weise, aber nie den versuch unternommen haben mich " anzumachen"..

wie oft hab ich locker und entspannt in den geschäften gesessen, meinen cay getrunken, mich nett unterhalten..nein, das möchte ich nicht missen..
flirten und anmachen..da liegen welten zwischen..

lg marion :)