@ Marion:
Ok, als ich Single war konnte ich es noch genießen, aber wenn man dann mit seinem Partner unterwegs ist, fand ich es mehr als ......!
Und irgendwann ist es nur noch lästig, wobei bei einigen Sprüchen, ich mir heute ein Lachen noch nicht verkneifen kann!
Marion
Ich habe zwar nur ein paar Monate in der Türkei gelebt - aber das reicht aus um sagen zu können; wenn ich es so gehandhabt hätte wie von dir vorgeschlagen, ich wäre nicht nur als billig angesehen, sondern auch nie eine Sekunde alleine gewesen...
zum einen ist es mir persönlich völlig egal wie die anmacher mich betrachten, vor allem bei nur 2 wochen urlaub..sollen doch denken was sie wollen..( was sie im grunde aber gar nicht tun). keiner betrachtet einen als billig, nur weil man mal zurücklächelt oder auch mal zusammen lacht.
ausserdem habe ich nicht davon geredet jeden flirt zu erwidern sondern es einfach mal gelassen zu betrachten..
und auch dann ist man alleine, selbst wenn frau gelegentlich flirtet..ich habe reichlich stunden gehabt, in denen ich komplett in ruhe gelassen wurde.
Mag ja sein dass ein Flirt etwas lockeres, schönes ist. Aber man sollte nicht vergessen dass es sich um ein muslimisches Land handelt, eine Türkin wohl nicht so schnell auf diese Sprüche reinfallen würde und dementsprechend ein Bild entsteht - welches ich einfach nicht unterstützen will. Zudem nervt es mich nur! Das erste Mal wars ja noch ganz lustig, man fühlte sich gut und schön, aber wenn man dann erblickt WER alles angemacht wird und WOFÜR, sorry, aber da vergeht mir jegliche Lust am Flirten in den Touri-Gebieten.
klar ist man in einem muslimischen land, und ich rede nicht von flirts in den hintersten dörfern, sondern eben in tourismus gebieten, und die leute die da schon seit jahren arbeiten, die sehen das auch längst nicht mehr so konservativ..
und flirten...ist nicht gleich anmachen..ich denke da ist noch ein grosser unterschied.
ich habe in kumköy, nach meinen ganzen aufenthalten,soviele liebe männer in den geschäften kennengelernt. die zwar mit mir geflirtet haben, auf charmante und nette art und weise, aber nie den versuch unternommen haben mich " anzumachen"..
wie oft hab ich locker und entspannt in den geschäften gesessen, meinen cay getrunken, mich nett unterhalten..nein, das möchte ich nicht missen..
flirten und anmachen..da liegen welten zwischen..
lg marion![]()