Alles ist möglich

Vaterlich

Well-Known Member
Haha! Gizelle, ich dachte nicht, ich habe besonders von meiner Exfrau geredet. Vorwürfe gegen sie zu erheben - das dachte ich nicht. Lediglich habe ich mich an die Aussage von Sophia angeschlossen, dass es für Herrinnen aufwändig sei, ihre arme Kerle in ihren Laendern zu bringen.

Würdest du aber mal die Seite der Exfrau hören, weil du denkst, ich lüge? Oder weil du denkst, es waere interessant, mal von ihr über mich im allgemeinen zu hören?

Sie hat das gegen und über mich (den relevanten Behörden) schon gesagt, was sie zu sagen hatte. Die zustaendigen und relevanten Schweizer Behörde auch haben (mir) das schon gesagt, was sie zu sagen hatten. Zum guten Teil bin ich deswegen nun wieder in der Türkei; zum resten Teil, weil auch ich nicht mehr in der Schweiz bleiben wollte.

Ich und mein Sohn aber haben noch nicht unsere Worte gesagt. Ich nicht, vor allem weil ich sprachliche Hindernisse hatte. Mein Sohn auch nicht, weil er ein damals 3-jeahrige, nun 6 jaehriges Kind ist. Wenn die Zeit kommt, werde ich ihm das sagen, was ich zu sagen habe. Und er auch wird der Mutter sagen, was er sagen muss bzw. will.

Trotzdem aber wenn du es ernst meinst, kann ich darüber überlegen, ihre E-Mail Addresse dir zu geben, damit du mit ihr im Kontakt tritst.
 

Sophia2

Well-Known Member
Vaterlich, ich habe nicht Herrin und armem Kerl gesprochen.
Du hattest doch eine Wahl, ob Du in die Schweiz gehst oder nicht. Das passiert doch nicht von heute auf morgen.
Das meinte ich.
Und bist Du nicht der Meinung, dass auch Du mal Fehler gemacht hast?
 

Vaterlich

Well-Known Member
Und bist Du nicht der Meinung, dass auch Du mal Fehler gemacht hast?

Ziemlich objektiv bin ich. So glaube ich. :) Viele Fehler habe ich ja gemacht. Wer weiss, vielleicht sogar mehr, als meine Herrin gemacht hat. Aber die Tatsache, dass ich auch, wie sie, Fehler gemacht habe, ist nun von keiner Bedeutung mehr und veraendert nichts! Denn die Frage bleibt, ausgehend von deinem Fehler-Punkt, unbeantwortet immer noch und das ist, was mir nunmehr wichtig ist: Warum habe ich meinen Sohn verloren, nur weil ich Fehler gemacht habe, waehrend unsere Herrin trotz ihrer Fehler ihn bei ihr hat?

Dies is wohl die objektivste Frage, die ich fragen kann. Dann aber andere Fragen auch fallen mir ein. Zum Beispiel: In Hand von welchen Herrin ist das Kind keine Waffe, besonders gegen einen auslaendichen Vater ?
 

Novus

Well-Known Member
machst du den fehler und läufst einer unbekannten Frau nach,
dann haust du dich halt irgendwann auf den kopf, ach ulan vaterlich ach
hat die böse Herrin dich auch noch in der hand
dann raubt sie dir dein leben dein kind und dein verstand
drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was besseres findet ;)
aber vaterlich du willst ja jede und auch noch hinterherrennen
ja dann läufst du aber wieder Gefahr hinterher zu flennen.

p.s. deine poetische schreibweise hat mich angesteckt ;)
 

Vaterlich

Well-Known Member
So habe ich dann dein Interesse geweckt
Du scheinst, viel über mich bemerkt
Was soll ich da dir nun sagen?
Maenner stehen nicht in meinem Interesse
Ich hoffe, das hast du gut verstanden.

:)
 
S

sommersonne

Guest
Dies is wohl die objektivste Frage, die ich fragen kann. Dann aber andere Fragen auch fallen mir ein. Zum Beispiel: In Hand von welchen Herrin ist das Kind keine Waffe, besonders gegen einen auslaendichen Vater ?
Warum bist du nicht in der Schweiz geblieben wenn du dein Kind nicht verlieren wolltest. Wärest du geblieben hätte es wenigstens eine Besuchsregelung gegeben und du hättest ihn sehen können und verfolgen wie er aufwächst und auch Einfluss darauf haben können.
Du hast dich entschieden in die Türkei zu gehen. Oder hattest Du keine Aufenthaltsgenehmigung?

Es wäre trotzdem nicht in Ordnung jetzt der Exfrau den schwarzen Peter zuzuschieben. Zu einer Trennung gehören immer zwei Personen.

Übrigens, das passiert nicht nur ausländischen Vätern bei einer Ehescheidung. Väter haben oftmals das Nachsehen.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Warum bist du nicht in der Schweiz geblieben wenn du dein Kind nicht verlieren wolltest. (...) Du hast dich entschieden in die Türkei zu gehen. Oder hattest Du keine Aufenthaltsgenehmigung?

Ich wurde aus der Schweiz weggeworfen! Dasgleiche waere höchstwahrscheinlich geschehen, auch wenn ich dort haette bleiben wollen. Ich wollte lediglich meinen, ich auch wollte, besonders waehrend meines letzten Jahres, dort nicht mehr bleiben. Ich habe aber nur darauf gewartet, den Beschluss von dem Bundesamt für Migration zu erhalten, gemaess dem ich aus der Schweiz nunmehr musste. Das daurte etwa 7 Monaten. Den Beschluss zu erhalten war mir wichtig, denn ich behalte jeden Papier für meinen Sohn.

Wärest du geblieben hätte es wenigstens eine Besuchsregelung gegeben

Wenigstens eine Besuchsregelung gibt es in Laendern wie die Türkei. In den Zirkussen wie die Schweiz gibt es sowas nicht! Und schon gar nicht für auslaendiche Vaeter!

Es wäre trotzdem nicht in Ordnung jetzt der Exfrau den schwarzen Peter zuzuschieben.

Wieso nicht? Es war aber ganz schön in Ordnung, als sowohl von der Exfrau wie auch von den Schweizer Behörden mir das schwarze Schaf geschoben wurde, nicht wahr?
 
Top