Alles ist möglich

Vaterlich

Well-Known Member
Weil die Schweiz ein Scheisshaufen ist. Als eine Ware habe ich mich drin nicht integrieren können wie eine Kotfliege.
 

Sophia2

Well-Known Member
Oh je. Inwiefern konntest Du Dich nicht integrieren? Kann ich mir gar nicht vorstellen, von der Art wie Du schreibst
 

Vaterlich

Well-Known Member
Uppps! 'Tschildigung! Ich wollte ja ihre Genauigkeit, ihre Eleganz, ihre Höfflichkeit, ihre Zivilisation, ihre Toblerone, ihre Alpen, ihre Kaese erwaehnen. Manchmal aber tippe ich aus Gewohnheit ganz andere Dinge!
 

Sophia2

Well-Known Member
Ja und wie kam es nun, dass Du wieder zurück musstest? Du hattest Frau und scheinbar Kind oder? Was ist passiert? Man kann ja nicht einfach sagen, die Anderen sind Schuld. Zumal es für die Frau aufwändig war, Dich in die Schweiz zu bringen oder?
 

Vaterlich

Well-Known Member
Tja! Diese Interjektion wage ich hier mal zu benutzen! Als ob jeder in westlichen Laendern importierter Mann Tag und Nacht nur auf die Moment warte, wenn er importiert wird. Als waere er schon bereit und gewillt, baldmöglichst von seiner Herrin eingeholt zu werden. Als haette er kein gegründetes Leben in seinem Heimatland - keine Arbeit, keine Freunde, kein soziales Netz, und keine Verbindung, die ihn mit seinem Heimatland verbindet. Deswegen sei es unserem armen Kerl doch einfach, seine heimische Vergangenheit hinter sich zu verlassen, waehrend es unseren Herrinnen aufwaendig ist, ihn in ihr Land einzuholen. Umgekehrt gilt es auch: Es kostet für unsere Herrinnen viel Mühe, Energie und Einsatz, unsere Kerle einen Tritt zu versetzen und sie zurück in ihren Heimatland wegzuwerfen. Schliesslich hatten und haben unsere arme Kerle keine Zukunft in ihrem Heimat. Deshalb kommt es für sie nicht mal in Frage, in ihrem Heimat sich wieder zu integrieren, ein neues Leben zu gründen, ein neues soziales Netz und neue Freundschaften zu bauen, eine neue Arbeit zu finden...

Aber eines ist gewiss: Wenn unsere arme Kerle im Voruas richtig gut kapieren, wie aufwändig es für unsere Herrinnen ist und waere, von Ihnen importiert zu werden, wird die Welt schöner und noch lebenswert! Was für eine Bemühung! Welch einer Einsatz! Unsere arme Kerle müssen solche Bemühungen und Einsaetze ihrer Herrinnen halt schaetzen!
 
Top