Alles Lüge

Leo_69

Well-Known Member
Ich brauchte nicht mal schummeln zu meiner Musikprüfung 10 Klasse.

Bevor ich rein durfte kam mein Musiklehrer raus und sagte, ich spiel dir gleich 3 Blues vor wenn du reinkommst. Der erste ist ein XXX Blues, der Zweite ein MMM Blues und er 3. so einer(Hab echt vergessen was es genau war.
Also ich da rein, er wirft den Plattenspieler an...ich ja das ist ein XXX Blues und so weiter. Die Prüfkommission grosse Augen, wie schlauch ich doch bin, mein Musiklehrer...seht gut Leo, eine Eins! Du kannst gehen!
Ich frage: Muss ich nicht singen?
-Nein! Verschone uns!
OK. Tschüssikowski :D
 
J

Junimond

Guest
Ich brauchte nicht mal schummeln zu meiner Musikprüfung 10 Klasse.

Bevor ich rein durfte kam mein Musiklehrer raus und sagte, ich spiel dir gleich 3 Blues vor wenn du reinkommst. Der erste ist ein XXX Blues, der Zweite ein MMM Blues und er 3. so einer(Hab echt vergessen was es genau war.
Also ich da rein, er wirft den Plattenspieler an...ich ja das ist ein XXX Blues und so weiter. Die Prüfkommission grosse Augen, wie schlauch ich doch bin, mein Musiklehrer...seht gut Leo, eine Eins! Du kannst gehen!
Ich frage: Muss ich nicht singen?
-Nein! Verschone uns!
OK. Tschüssikowski :D

eyyy, wassn datt? wer wird denn bitte in musik geprüft? nieeeeeeeeeeemand, nicht mal in der zone! :D
 
J

Junimond

Guest
Na Dankeschön! Ich wurde in 5 Fächern geprüft..und damit einer der Wenigen die in so vielen Fächern mündlich geprüft wurden. Darunter Musik o_O:D

ja fünf fächer waren schon hart, bei mir waren es nur vier. vielleicht ist ihnen nichts anderes eingefallen, um die fünf vollzukriegen. ist doch aber ein hohles fach gewesen, oder?! noten habe ich nie begriffen und gesungen wurde ab der 9.klasse immer hinter der aufgeklappten tafel.........weil jeder rot wurde dabei!:rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
wir mussten uns das schiefe geklimper vom musiklehrer anhoeren und dann quiten quarten und so komisches zeug raushören o_O
ich sass ein mal so bloed, dass ich kenien vorsagen sehen konnte und sagte auf seine frage
"und was ist das?"
".....mh....eh...ein klavier..." :oops:
war nichtmal als spass gemeint, ich hab wirklich üüüüüüüberhaupt keine ahnung von sowas.
durch den satz brach er dann in ein donnerwetter aus, warum wir eigentlich alles so schlecht in musik sind
um dann festzustellen, dass wir von der fünften klasse an immer nur ihn als lehrer hatten :cool:
er hat uns dann noch eine woche zum lernen gegeben...hat mir auch nix geholfen :confused:
 
L

Laledevri

Guest
war nichtmal als spass gemeint, ich hab wirklich üüüüüüüberhaupt keine ahnung von sowas.
durch den satz brach er dann in ein donnerwetter aus, warum wir eigentlich alles so schlecht in musik sind
um dann festzustellen, dass wir von der fünften klasse an immer nur ihn als lehrer hatten :cool:
er hat uns dann noch eine woche zum lernen gegeben...hat mir auch nix geholfen :confused:

Leider ist es so, dass viele Musiklehrer an der Schule das letzte bisschen Interesse ihrer Schüler vergraulen. Hinzu kommt, dass die Typen hochgradig frustriert sind, speziell am Gymnasium. Da ja jeder, der sich für Musik interessiert, diese am liebsten macht oder auch komponiert, ist nun mal das Berufsziel Musiker, Sänger, Komponist. Lehramt fürs Gymnasium studieren nur die, die alles ein bisschen können, aber nichts richtig. Kurz: bei denen es für die Konzert-oder Opernbühne halt einfach nicht reicht. Schulmusiker ist "Ich will mit den grossen Hunden pinkeln gehen, bekomme mit den kleinen aber das Bein nicht hoch."

Ich habe meine Musiklehrer am Gymnasium gehasst.
 

Majnomon

Well-Known Member
Ich habe meine Musiklehrer am Gymnasium gehasst.

Der Musikunterricht in der Schule hat mich auch gelangweilt. Mit Kunst war es bis zum Ende der Unterstufe ähnlich, bis ich einen leicht tüdeligen Lehrer bekam, der zwar auch kein großartiger Künstler war, aber uns viel hat experimentieren lassen.

Mit klassischer Kunstgeschichte hat er uns dankenswerterweise weitgehend verschont. Orientierungspunkt war vor allem die Moderne. Mit dem Leistungskurs Kunst war mein Abi gerettet.

Für die ältere Kunstgeschichte habe ich mich erst später im Studium ganz freiwillig begeistert. Da habe ich in Eigenregie unheimlich viel gelesen.

Noten- und Lehrplanzwänge können die Lernfreude in kreativen Fächern oft total ersticken.

Nochmal mit Nietzsche: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
 
Top