Alles nur aus kulturellen Gründen?

C

CrazyWoman

Guest
Türkische Kultur bspw. bedeutet Gastfreundschaft. Wenn du mit der Anne nicht mal sprechen darf, verbietet ER IHR seine türkische Kultur zu leben.

Und wenn ER der Herr im Haus ist und frei entscheiden darf, müsste ihm ja daran gelegen sein, dass seine Familie dich mag und den Kontakt forcieren. Wenn nicht, würde ich mich fragen, warum.

Dass er ebenfalls nicht mitkommt zu deiner Familie ist bestenfalls Unsicherheit. Schlimmstenfalls aber auch hier wieder Respektlosigkeit dir und der Gastfreundschaft deiner Familie gegenüber. Ich stelle mir vor, dass du selbst irgendwann nicht mehr an Familienfeiern teilnehmen darfst, weil er ja nicht mitgeht.

Ich sehe so viele Rote Flaggen wehen, dass mir übel wird.
 

hilal74

Well-Known Member
Genau... seine Mutter versucht zwar manchmal Kontakt aufzunehmen und winkt durch die Tür (die ist so milchig aus Glas, dass man quasi nur Umrisse erkennt) was mich immer sehr freut und ich dann auch zurückwinke doch sobald mein Freund sieht, dass sie vor der Tür steht, wird er sauer und sagt zu ihr sie soll vor der Tür weggehen usw.
Öhm,das ist nicht dein Ernst?:confused:Also ich habe schon viel gehört,aber sowas noch nicht. Da widerspricht er sich doch. Wenn es wie er sagt bei Türken üblich ist, dass man anfangs noch keinen Kontakt zu den Familien hat, dann kann er dich doch nicht auf die Art und Weise in sein Zimmer bugsieren. Seine Mutter bekommt es auch noch mit und ihr winkt euch durch eine Tür zu:eek: Der spinnt würde ich mal sagen.
 

didirossi

Well-Known Member
"Lilomartha, post: 1341272"] Und nun hoffe ich auf eure Kenntnisse oder vielleicht auch eigene Erfahrungen in dem Thema und euren Rat, was ich denn nun darüber denken soll?

@ Lilomartha

Eigentlich ist alles bereits gesagt und wenn Du nur intensiv genug in Dich hineinhörst, weisst Du auch die Antwort auf Deine Frage. Sonst hättest Du sie gar nicht erst gestellt.

Wenn Du wissen willst, wie solche Möchte-Gern-Paschas hinter dem Rücken ihrer "Eroberungen" über Frauen reden, dann lies Dir mal diesen Text von Bushido durch.
http://www.nomorelyrics.net/bushido-lyrics/170291-mit_dem_schwanz_in_der_hand_remix_feat_d_bo-lyrics.html

(Ich bin 59, ich möchte so was - auch in Auszügen - hier NICHT schreiben.)
 
Y

Yaso1982

Guest
Hallo Lilomartha,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Behaupten, es sei in der türkischen Kultur normal die Eltern nicht vorzustellen, aber das Mädchen ins Zimmer schleusen.. Das ist nicht normal.

Ich für meinen Teil denke, dass er es nicht ernst mit dir meint und nicht möchte, dass du jemanden aus seiner Familie kennenlernst, damit du evtl. später nicht zur Rede zur stellen kannst, wenn er scheiße gebaut hat!

Ich finde sein Verhalten absolut befremdlich und total realitätsfern und mit der "türkischen Kultur" hat das auch nichts zu tun. Das ist wahrscheinlich nur die einfachste Begründung um vor Nachfragen geschützt zu sein!

Und wenn du dir jetzt schon den Kontakt zu jeglichen männlichen Mitmenschen verbieten lässt, dann will ich gar nicht wissen, was er sich in nächster Zeit noch alles erlauben wird..

Ich hoffe du wachst auf, bevor es zu Spät ist!
 

blackcyclist

Gesperrt
Wurde es uns nicht mal erzählt, Teil der türkischen Kultur ist, Gäste von der Wohnungstür abzuholen und zum Ende des Besuches wieder an die Tür zu bringen. Etwas, was das angebliche deutsche Kulturvolk nicht macht, die lassen den Besuch klingen und stehen nicht auf, wäre ja typisch türkisches Verhalten. :)

Insofern übertreibt der Knabe halt (nicht nur) etwas.
 
L

Laledevri

Guest
Ich finde das schlimm, ehrlich gesagt. Lilomartha ist verliebt und gerät dann an so einen Dünnbrettbohrer. Nach der Beschreibung kann man es leider nicht anders bezeichnen. Darüber hinaus sind wir uns ja alle einig, dass das Verhalten dieses jungen Herrn absolut atypisch für seine Kultur ist. Und eigentlich auch in jeder anderen Kultur atypisch ist. Wer bitte bringt seinen Freund oder seine Freundin ins Elternhaus mit und verbietet seinen Eltern dort, die Nase aus der Tür zu stecken? Wer mit seinen Eltern so umgeht ist einfach asozial. Halte Dir das gut vor Augen, Lilomartha. So wie er über die Mutter spricht und mit ihr umgeht, so wird er das eines Tages mit Dir tun. Die "Kleinhaltung" hat ja schon angefangen. Es gibt so viele nette, wohlerzogene türkische junge Männer da draussen, mit denen hast Du nur das ganz normale türkische Kino- aber definitiv keine Assimanieren.
 

didirossi

Well-Known Member
Wir schreiben hier und schreiben ....

So langsam frage ich mich, ob wir nicht alle nur eine Troll ige Geschichte erzählt bekamen.
Ich kenn das aus der Gruppe "Soziale Netzwerke gegen Nazis".
Dort wurde auch versucht, mit "Geschichten aus dem Alltag" Stimmung für oder gegen bestimmte Sachen zu machen.

"DON`T FEED THE TROLL"
(Aber gut, daß wir drüber geredet haben. :) :) :D
 
Top