Alles nur aus kulturellen Gründen?

blackcyclist

Gesperrt
Wir schreiben hier und schreiben ....

So langsam frage ich mich, ob wir nicht alle nur eine Troll ige Geschichte erzählt bekamen.
Ich kenn das aus der Gruppe "Soziale Netzwerke gegen Nazis".
Dort wurde auch versucht, mit "Geschichten aus dem Alltag" Stimmung für oder gegen bestimmte Sachen zu machen.

"DON`T FEED THE TROLL"
(Aber gut, daß wir drüber geredet haben. :) :) :D

Kann schon sein, aber eigentlich noch fast harmlos in der Vielzahl von geschilderten Fällen, wo junge Menschen versuchten, die eigene Dummbatzigkeit hinter kulturellen Besonderheiten zu verstecken und die gutgläubige Verliebte freut sich noch, fremde Kulturen kennenzulernen.
 
L

Laledevri

Guest
Troll? Denke ich nicht. Da muss man bei solchen Geschichten einen grösseren Spannungsbogen ziehen.
 

Gizelle

Well-Known Member
Klingt nicht danach als wärst Du die Frau "zum heiraten", das wird dann später die türkische Jungfrau. Lass Dich nicht so respektlos behandeln. ;)
 

therengarenk

Gesperrt
Mir ist mittlerweile allgemein aufgefallen, dass ich binarionale Beziehung, wenn der männliche Part türkisch/arabisch/Kurdisch/muslimisch und unter 30 ist, nicht mehr so ernst nehme... Da ich selbst immer wieder Parolen wie sie ein User hier verlinkt hat mitbekomme... Natürlich gibt's auch Ausnahmen und die hängen davon ab, wie traditionell der kerl ist!

Bei Männer, die geschieden sind und wohlmöglich Kinder haben sieht es anders aus! Meistens sind die nämlich für türkische Frauen b- ware !
 
A

Almancali

Guest
Meistens sind die nämlich für türkische Frauen b- ware !

Umgekehrt wird das allerdings auch gern so wahrgenommen.

Nur!

Wenn du deinen neuen Partner magst, dann gibts das wohl nur im Paket. Du kannst nicht von einer Frau / Mann mit Kindern erwarten, dass die Kinder abgeschoben werden.

Und!

Menschen sind keine "Ware". Wer kann sagen, was einem das Leben beschert ? Willst du etwa auch gerne als B oder gar C Ware angesehen werden ? Beispielsweise als Frau, bei der schon eine ganze Kompanie rübergerutscht ist, oder vieleicht stehst du selbst mal vor dem Punkt, dass du eine Entscheidung im Leben durchziehen musst, wo leider auch Kinder betroffen sind ?

Vieleicht sollte man diese Dinge als Bereicherung für das Leben ansehen. Eine gestandene Frau im blühenden Alter, die nunmal Kinder aus einer anderen Beziehung hat. Eine Frau oder ein Mann, der deinem Leben einen Mehrwert und eine Bereicherung darstellt. Wer kann in die Zukunft sehen und sagen, ob das alles gut oder schlecht geht ?

Allerdings!

Und ich möchte dir damit nicht auf die Füße treten, also entschuldige ich mich im Vorfeld. Du wirkst gelegentlich sehr von dir überzeugt und vollkommen abgehoben (... eigentlich überheblich). Irgendwann wirst du 40 Jahre alt und siehst die ersten grauen Haare und neue Falten im Gesicht. Leider sieht das nur du und dein Spiegel, denn der Partner der mit dir wächst und altert, existiert immer noch nicht.
 

blackcyclist

Gesperrt
Umgehkehrt wird das allerdings auch gern so wahrgenommen.

Nur!

Wenn du deinen neuen Partner magst, dann gibts das wohl nur im Paket. Du kannst nicht von einer Frau / Mann mit Kindern erwarten, dass die Kinder abgeschoben werden.
Und!

Menschen sind keine "Ware". Wer kann sagen, was einem das Leben beschert ? Willst du etwa auch gerne als B oder gar C Ware angesehen werden ? Beispielsweise als Frau, bei der schon eine ganze Kompanie rübergerutscht ist, oder vieleicht stehst du selbst mal vor dem Punkt, dass du eine Entscheidung im Leben durchziehen musst, wo leider auch Kinder betroffen sind ?

Vieleicht sollte man diese Dinge als Bereicherung für das Leben ansehen. Eine gestandene Frau im blühenden Alter, die nunmal Kinder aus einer anderen Beziehung hat. Eine Frau oder ein Mann, der deinem Leben einen Mehrwert und eine Bereicherung darstellt. Wer kann in die Zukunft sehen und sagen, ob das alles gut oder schlecht geht ?

Allerdings!

Und ich möchte dir damit nicht auf die Füße treten, also entschuldige ich mich im Vorfeld. Du wirkst gelegentlich sehr von dir überzeugt und vollkommen abgehoben (... eigentlich überheblich). Irgendwann wirst du 40 Jahre alt und siehst die ersten grauen Haare und neue Falten im Gesicht. Leider sieht das nur du und dein Spiegel, denn der Partner der mit dir wächst und altert, existiert immer noch nicht.

Wir Männer haben es doch gut, wir werden mit grauen Haaren und Falten erst so richtig interessant und mit dem richtigen Schlitten und einer Villa am See schafft man es vielleicht sogar in die A-Klasse.

Abgesehen davon, wir Menschen sind keine Ware, sehr richtig, aber ich möchte den sehen, der die Menschen nicht doch irgendwie unterteilt in attraktiv und eher nicht so attraktiv. Also A- und B-Ware.
 

therengarenk

Gesperrt
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es meine persönliche Meinung ist.
Erst lesen, denken und dann Verurteilen!

Im übrigen ist es deine Meinung über mich. Zum Glück weiß ich es ( und andere) auch besser
 
Top