almanya daki türk kizlari

Ayscho

New Member
Also wenn ich das alles hier so lese, kann ich ja echt nur staunen.
Also nach dem perfekten Partner sollte man ja wirklich nicht suchen. Denn wer ist denn perfekt? Man sollte sich selbst genauso gestehen, nicht wirklich perfekt zu sein. Und wie öde wäre es denn, wenn alle Menschen gleich wären. :roll:
Ich bin der Meinung, das die jungen Frauen, die arrogant wirken, sehr selten auch so sind.
Ich glaube auch, das viele Männer vor selbstbewussten jungen Frauen abschrecken, warum auch immer!!
- Ich persönlich schau nicht nach einem Auto (hab ja selbst kein's)
- Bin nicht arrogant (vielleicht nur Anschein)
Was mich auch immer wieder begeistert:
Wenn Frauen Eifersüchtig sind: Du hast keinen Grund eifersüchtig zu sein!
Wenn Frauen NICHT Eifersüchtig sind: Du liebst mich ja gar nicht !

Ah naja, alles verwirrend !!

Zerd

Well-Known Member
ich muss sagen, ich finde das thema sehr interessant und fruchtbar. die türkische jugend hier in deutschland und vor allem die hier aufgewachsenen türkischen frauen halte ich für eine faszinierende Gruppe, die mich immer wieder überrascht.

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich von verallgemeinerungen in diesem zusammenhang nicht besonders viel halte. es mag gewisse verbreitete tendenzen geben, die auch ihre ganz konkreten ursachen haben, über die sich diskutieren lässt, aber in der regel überwiegen doch die ganz individuellen ausprägungen gegenüber den gemeinsamkeiten, die natürlich viel leichter zu erkennen und auszumachen sind.

man muss sehen, dass insbesondere die zweite generation, in ihrer folge aber auch die dritte generation teilweise in einem solch extremen kulturell-sozialen spannungsfeld aufgewachsen ist, wie es auf der welt wohl kaum ein vergleichbares gibt. nicht wenige von uns stammen von Eltern oder grosseltern ab, die selbst in einem mittelalterlich feudal geprägten umfeld aufgewachsen sind und dann in einer der modernsten und fortschrittlichsten gesellschaften dieser welt ihre kinder zur welt gebracht haben. das erinnert doch sehr an catweazle, der im mittelalter in einen teich springt und in einer belebten einkaufsstrasse einer grosstadt des 20.Jhd wieder auftaucht.

dieses spannungsfeld ist so extrem und intensiv, dass nach nun drei generation noch immer kein homogenes prinzip zu erkennen ist, wie mit dieser erblast am besten umgegangen werden soll. wir begegnen den auswüchsen dieses dilemmas ja tag für tag: manche versuchen, päpstlicher zu sein als der papst, indem sie entweder viel weiter in die zukunft reichende vorstellungen vertreten als ihr deutsches umfeld oder sich vor dieser westlich barbarischen zivilisation mit viel konservativeren massnahmen zu schützen versuchen als ihre elterngeneration. zwischen diesen extremen gibt es dann wieder so ziemlich jeden grauton, den man sich vorstellen kann. ich finde das wahnsinnig spannend und habe es immer als eine potentielle qualität denn als belastung empfunden. nicht nur zwei seelen wohnen in unserer brust, sondern so etwa zwanzigtausend.

dabei ist die geschlechterspezifische ausgangssituation in weiten teilen genau entgegengesetzt. während sich die jungs in der regel im familienkreis als stammhalter besonderes vertrauen und ansehen geniessen und sich meist frei in der welt da draussen austoben dürfen und sogar sollen, ist die situation vieler mädchen (auch wieder in tausend schattierungen) restriktiver geprägt, ihnen werden meist früher aufgaben und verantwortung aufgeprägt und die welt da draussen als feindlich dargestellt. interessant ist, dass sich die situation später dann genau andersherum darstellt. das "draussen" erweist sich für die jungs als eine art haifischbecken, in dem sie sich viel stärker einschränken, ein- und unterordnen müssen als noch in der familie oder der traditionellen umgebung. während auf die frauen "eigentlich" paradiesische zustände warten, was die rechte, die freiheiten, die möglichkeiten angeht, mit denen sie dann auch meist besser zurechtkommen können, weil sie eben schon viel früher zu eigenständigkeit in praktischen dingen angehalten wurden. aber eben auch nur "eigentlich"; denn die Eigenständigkeit im denken und handeln, der umgang mit gewissen freiheiten etc. erfordert natürlich auch gewisse fähigkeiten und voraussetzungen, einen gewissen prozess des erwachsenwerdens.

so gesehen handelt es sich bei jedem einzelnen um eine tragische figur, die wie ihre zahlreichen vorbilder in den antiken tragödien erst nach zahllosen irrungen und wirrungen irgendwo, irgendwann und irgendwie zur ruhe kommen oder auch nicht. auf jeden fall hat jede(r) von ihnen eine umheimlich spannende geschichte zu erzählen.

Ebru1980

New Member
Wir Frauen könnten ja auch sagen, dass Türkische Männer untreu sind! Ich bin der Meinung, dass man nichts verallgemeinern sollte!

Quazar

New Member
Meine Erfahrungen bestätigen das auch nur!!

Hallo Leute,

zu Beginn erst mal ein lieben Gruß an alle hier. Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung genau über dieses Thema zu reden. Freue mich das man hier dieses Thema anschneidet.

Ich bin nun 29 Jahre alt und mahce auch meine Gedanken über Heirat und Kindeswunsch. Ich würde gerne eine Türkin heiraten, aber bisher bei jeder Beziehung mit einer hier aufgewachsenen Türkin ist es fast schon unmöglich.

Ich hatte bisher 5 Beziehungen mit Türkinnen wobei jede für sich sehr kompliziert war. Immer gab es Ärger, Stress und die Frau verlangte einfach zuviel. Das Äußere musste stimmen, der Wohlstand musste da sein (damit die Frau unter den Frauen was zum vorzeigen hat), der Beruf musste stimmen und und und. Stimmte mal was nicht wurde rücksichtslos Schluss gemacht.

Bei meinen anderen Beziehungen wurde ich nur verlassen weil sie mich nicht mehr liebte, man sich auseinander gelebt hatte, jemand anders kennen gelernt, oder oder oder. Aber wegen Materialistischen Gründen oder wegen meines Äußeren wurde ich nicht verlassen.

Die Mädels aus der Türkei nehmen einen gar nicht mehr war da der "Alamanyali" (Türkische Immigranten) immer frech sei (Was leider ja auch stimmt). Und die Mädels von hier nehme ich mittlerweile nicht mehr war. Da sie wie gesagt Arrogant sind, zu Eitel und hochnäßig. Irgendwie habe ich es leichter eine gut aussehende Blonde anzusprechen (wo Mann eigentlich auch eine Arroganz erwartet) aber bei den Klischeeblonden ist die Anzahl wenigstens weniger.

Ich kenne eigentlich (Rhein-Main-Gebiet) nur zwei Kategorien. Einmal die eher sich deutsch fühlen und die anderen die genau sich als Gegenteil empfinden. Was meine Erfahrungen mit anderen Nationalitäten angeht waren die viel besser im Sinne von Stress, Ärger und unerfüllbaren Erwartungen. Hier aber schlich sich das altbewehrte Kulturproblem ein.

Aber die stressigsten Personen in meinem Leben waren immer Türkische Mädels.

Zwar habe ich noch Hoffnung das es vielleicht da draußen doch eine Türkin gibt die ein gutes Herz hat und auf dem Boden der Tatsachen sich befindet. Aber der Glaube daran ist eigentlich schon fast weg. Wie sagte der Moderator hier "Der Man(n) sucht nicht mehr danach". Kann ich nur noch zustimmen.

Ich bin schon wieder aktuell mit einer Deutschen zusammen. (Im 3. Jahr) Aber ich merke das es doch mich zu meiner Rasse, Kultur und Herkunft zieht. Jedenfalls manchmal wünsche ich mir das Sie doch eine Türkin wäre...

Viele Grüße und zum Abschluss noch ein Schlusswort

Ausnahmen gibt es immer, das ist so klar wie Klosbrühe, die Frage ist doch wieviele gehören zur Ausnahme?

Quazar

New Member
Ein Nachtrag

Ein kleiner Nachtrag:

Ich las mal eben alles durch und muss sagen das was Zerd geschrieben hat passt wie die Faust aufs Auge.

Ich bin hier die dritte Generation meiner Famillie. Mutterseite kam aus dem Wohlstand, Vaterseite aus der Armut.

Und dann noch ein Nachtrag über die Jungs von hier (Ich mit inbegriffen)

Ich muss jeder Frau recht geben die behauptet Türken sind fremdgeher. Alle meine türkischen Freunde hatten immer nur eins im Kopf. Ob Freundin oder Frau war hier egal. Ich selbst habe so eine Phase durchgemacht. (Da war ich 15-18 Jahre alt). Auch das Gerücht türkische Männer seien dumm. Einmal finde ich davon mal abgesehen, das nur diejenigen Dumm sind die Ihre eigene Dummheit nicht erkennen und mit dieser umzugehen wissen.

Aber pädagogisch gesehen sage ich nur PISA Studie. Wenn ich an meine alte Türken Clicue denke, wir alle waren Hauptschüler, KFZ-Mechaniker, Sonderschüler, oder auch ein paar ganz schwarze Schafe. Es war auch egal aus welcher Region dieser Junge kam oder aus welchen Familiären Verhältnissen. Alle waren im endeffekt gleich.

Erst mit den Jahren trennte sich die Spreu vom Weizen. Von meiner ehemals Türkischen Clique sind es gerade mal 2 die einen neuen Weg eingeschlagen haben.

Heute wo ich älter bin und gelernt habe (und immer noch lerne) mit meiner Herkunft und meinem Umfeld umzugehen, so strebe ich nur noch den Weg der Bildung an. Ich glaube fest dran das Bildung das einzigste ist was das Klischee ausmerzen kann, und mich zum lang ersehnten NORMALEN Leben führt.

Und wenn ich mich zurück erinnere als ich mal mit 18 (um cool zu sein) auf die Abendschule ging (für 8 Monate) um mein ABI nachzuholen, so waren in meiner Klasse 30 Leute, ca. 15 waren Türkisch, und ratet mal wie es nach einem Jahr schon aussah!? Kein einziger Türke mehr in der Klasse.

Und in der Meisterschule aktuell bin ich der einzigste Türke. Ich begann mit 24 einen 2. Bildungsweg an über einen neuen Beruf. (KFZ-Mechaniker war Klischee) Und in der Umschulungsklasse waren wir zu 4 (Türken) und nur ich und eine Türkin die aber (Glück für Ihren Ehemann) verheiratet war schossen ab. Rest war aus Osteuropa und Inland.

Meine aktuelle Freundin versucht auch über die Abendschule ihr Abi nachzuholen, und Sie erzählt mir das die Türken nur am Flirten sind, sich SMS schreiben und und und.

Hallo?

Quazar

New Member
Sorry

Sorry merke wie ich so schreibe, aber bin in eile und bitte um nachsehen was meine schreibeise angeht. z.B. vorletzer Satz nicht "schossen ab" sondern "schlossen ab" ;-)

Bis dann...

selima

New Member
Hallo zusammen,

Um es gleich vorweg zu sagen, ich komme nicht aus Deutschland, sondern aus der Schweiz...ich kann also nur zur situation hier etwas sagen...
Offenbar fällt es vielen türkischen Männern einfacher eine frau mit blonden haaren anzusprechen.....ist auch einfacher wenn sie nur eins wollen, denn es ist scheinbar einfacher danach eine schweizerin links liegen lassen...bei einer türkin geht das weniger gut. Leider lassen sich viele Schweizerinnen auch noch drauf ein, wenn einer ihr schöne augen macht...Natürlich darf man nicht verallgemeinern, denn es gibt immer Ausnahmen...[/list]

kukahh

Member
Zitat von selima:
Hallo zusammen,

Um es gleich vorweg zu sagen, ich komme nicht aus Deutschland, sondern aus der Schweiz...ich kann also nur zur situation hier etwas sagen...
Offenbar fällt es vielen türkischen Männern einfacher eine frau mit blonden haaren anzusprechen.....ist auch einfacher wenn sie nur eins wollen, denn es ist scheinbar einfacher danach eine schweizerin links liegen lassen...bei einer türkin geht das weniger gut. Leider lassen sich viele Schweizerinnen auch noch drauf ein, wenn einer ihr schöne augen macht...Natürlich darf man nicht verallgemeinern, denn es gibt immer Ausnahmen...
Hallo Selima,

herzlich willkommen :)

In der Schweiz ist die Situation gewiss dieselbe wie in Deutschland. Ich nehme mal an, sie ist euroaweit so. Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass türkische Männer europäischen Frauen weniger Achtung entgegenbringen als türkischen Frauen. Was wohl damit zusammenhängt, dass wir aus Sicht von jemandem, der mit den türkischen Traditionen aufgewachsen ist, lockerer und auch "leichter zu haben" erscheinen und somit ehrlos. Dass wir ebenso verletzbar sind wie türkische Frauen interessiert die Herren dabei nicht. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber dennoch geht die Tendenz wohl mehrheitlich in diese Richtung. Und dass Europäerinnen darauf eingehen, wenn ihnen einer schöne Augen macht, mag daran liegen, dass das Gros der europäischen Männer nicht (mehr?) weiß, wie man Frauen behandelt. Ok, von Südeuropäern vielleicht abgesehen. ;-) Zumindest über die deutschen Männer muss ich nach meinen Erfahrungen leider sagen, dass es Ihnen – im vergleich zu türkischen Männern – vor allem an Höflichkeit mangelt. Und auch an vielen anderen Dingen, die ich bei den türkischen Männern in meinem Freundeskreis sehr schätze. Und mal Butter bei die Fische: In einem bestimmten eher jugendlicheren Alter denken auch die schweizerischen und die deutschen Männer nur an das eine ... Wie vorher schonmal gesagt, ist es immer eine Frage der persönlichen Entwicklung, wie man(n) sich in Sachen Beziehung verhält.

Gruß aus Hamburg

Ebru1980

New Member
@ Quazar

Hallo und herzlich Willkommen erstmal!

Zu dem Thema:

Es ist schön, dass endlich mal jemand zugibt, dass die türkischen Männer fremdgehen! Sonst wurde es ja des Öfteren als Hirngespinst von den Frauen anerkannt! Zu deinen Erfahrungen mit türkischen Frauen: Vielleicht hast du die Frauen einfach an den falschen Orten kennen gelernt! Bist du vielleicht der Meinung, dass man ernsthafte Beziehungen in der Disco o.ä. finden kann? Falls du die Einträge hier zu dem Thema von anfang an gelesen hast, wird dir auffallen, dass ich mich auch so gefühlt habe wie du! Es ist schön und gut, vielleicht sogar ganz nett mit einem "Ausländer/in" zusammen zu sein, doch irgendwann erkennt man die Unterschiede! Sei es in der Kultur, der Erziehung, der Ansichten über Tradition, Religion o.ä.! Es gibt bestimmt Beziehungen bei denen das alles wunderbar klappt, doch ich denke, es sind eher die Ausnahmen! Ich hatte mich, wie schon geschrieben, schon immer eher zu "Ausländern" hingezogen gefühlt, weil ich Angst hatte in meiner Freiheit eingeschränkt zu sein und betrogen zu werden! Doch früher oder später erkennt man, dass eben doch nicht alles passt! Dann fängt man an zu denken "man wäre das schön, wenn er Türke/sie Türkin wäre", vieles wäre viel einfacher!

Lese meine Beiträge, dann wirst du mich bestimmt besser verstehen!

Lieben Gruß

RU

Gugu

New Member
Hallo alle zusammen

Zuerst muß ich mal sagen, ich bin Deutsche in der weis der Kuckuck wievielten Generation. Und ich bin auch schon in der gehobeneren Altersklasse (48). Mein Mann ist Türke. Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und es klappt immer besser. Wir sagen uns schon manchmal, soviel Glück wird irgendwan bestraft.
Nun zum Thema. Nicht alle TR Männer sind notoriesche Fremdgänger. Es gibt sie durchaus, die treuen Männer. Nur suchen darf man nicht, das Glück kommt oftmals unverhoft.
Es gibt sie auch, die Mädchen, die wie gebacken dazu sind, um einen Mann glücklich machen zu können. Nur sucht sie nicht.
Ich habe oft festgestellt, das die, die auf der Suche sind, mit so einer unrealistischen Brille auf der Nase rumschauen, das es einfach in die Hose gehen muß.
@ Quazar
Wenn du jetzt schon an der Beziehung mit deiner Freundin zweifels, wäre es nicht sehr viel erlicher mit ihr darüber zu sprechen und dich zu trennen?
Ich verstehe auch immer nicht den Hinweis auf kulturelle Unterschiede. Was meint ihr damit? Geht es in einer Beziehung nicht darum, sich gegeneinander anzupassen? Es sollte doch kein Problem sein den/die Freund/in zu einem Sprachkurs zu bewegen, um einen eventuell besseren Kontakt mit der Familie knüpfen zu können. Auch TR Musik, oder TR Kinofilme sind sicher kein Problem. Man kann gemeinsam TR/D kochen und Gäste aus beiden Nationalitäten zusammen führen. Mit nur etwas guter Erziehung weis man auch, wie man sich älteren Menschen gegenüber zu verhalten hat, egal ob D oder TR. Mit etwas toleranz gibt es meiner Meinung nach keine Unterschiede.
Wenn ich in der Türkei bei meinen Schwiegereltern bin ( habe meinen Mann nämlich sozusagen Importiert :lol: ), habe ich einen Tag Urlaub. Danach machen meine Schwiegereltern Urlaub und ich erledige Haushalt und alles drumherum. Und sind wir wieder in D sehnen sich meine Schwiegereltern nach mir mehr als nach ihrem (einzigen) Sohn. Wir telefonieren viel miteinander und beide Seiten sind froh über unsere Verbindung.
Das die jungen TR Menschen hier oft so Probleme haben liegt doch auch an dem tägl. Spagat den sie zwischen den Kulturen machen. Ich denke aber, dieser müßte nicht sein. Ich finde es sehr wichtig, das jeder stolz auf seine Herkunft ist, aber es ist gleich wichtig auch neues dazu zunehmen. Sucht nicht nach einer/m TR Frau/Mann, sondern nach einem Menschen.

So ich hab jetzt genug gefaselt. Bin heute extrem Müde und weis schon nichtmehr was ich geschrieben habe am Anfang.

Liebe Grüße Gugu