nordish 2.0
Well-Known Member
Ich habe eine Frage an die (beiden?) Veganer im Forum?
Käme für euch ein fleischessender Partner in Frage?
Ich seh mich zwar noch nicht als vegan aber antworten zu ich trotzdemIch habe eine Frage an die (beiden?) Veganer im Forum?
Die meisten Kinderf wissen bis zu einem gewissen Alter gar nicht, dass das was sie da essen Huhn/ Tier ist.Weswegen die Kinder auch einfach gar nicht wissen, dass das Huhn, was der "böse Nachbar!" da letzte Woche umgebracht hat, das gleiche ist, wie ihre Hühnerbrüstchen auf dem Teller.
hab ich ja nicht gesagt, dass man es so handhaben sollte. nur angemekrt, dass dieses "normale" Verhalten eben erst dazu führt, dass Menschen es "normal" finden Fleisch zu konsumieren.Die meisten Kinderf wissen bis zu einem gewissen Alter gar nicht, dass das was sie da essen Huhn/ Tier ist.
Sie essen einfach, was man ihnen vorsetzt und was ihnen schmeckt.
Wenn sie anfangen Fragen zu stellen, antwortet man doch wahrheitsgemäss.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern ihren Kindern Märchen erzählen.
Wenn Kinder z.B. fragen, warum es nicht schon wieder Schnitzel mit Pommes gibt, kann man dem Kind dann erklären, arum man nicht jeden Tag Fleisch essen sollte und die Zusammenhänge.
Aber ungefragt einfach den Kindern von süssen, kleinen, gelben, flauschigen Kücken erzählen, welche ihr Leben lassen mussten, nur damit es seine Hühnekeule essen kann, halte ich für sehr fragwürdig.
Doch tust du....da fängt die Diskussion irgendwo schon an. ich unterscheide nicht zwischen Mensch und Tier...
jetzt muss ich meine Perversitäten wohl auf den Tisch packenDoch tust du....
Du besitzt doch eine Lederajacke (Daran kann ich mich erinnern, weil es mir komisch vorkam).
Die hast du dir gekauft, obwohl du Vegetarier/ fast Veganer bist.
Ja, die war halt so schön.
Es würde dir doch nicht im Traum einfallen eine Jacke aus gegerbter Menschenhaut zu kaufen, weil sie halt so schön ist?