Alternative Ernährung

nordish 2.0

Well-Known Member
Gehen wir von der Lederjacke weg.....
Stell dir mal vor, du tötest aus Versehen eine Fliege.... Ja, blöd halt, sorry Fliege.
Und nun stell dir vor, du tötest aus Versehen einen Menschen.... Du würdest deines Lebens nicht mehr froh werden.

Ich will dir hier nichts beweisen.... Ich halte nur solche Aussagen wie "ich mache keienn Unterschied zwischen Mensch und Tier" für sehr naiv. Und sie nerven mich, ehrlich gesagt.

Aber um auf meine Frage zurück zu kommen.....
Wäre es nicht eigentlich das sinnvollste für einen Veganer/ Vegetarier mit einem Fleischesser zusammen zu leben?
Ich meine ein Mensch, der sonst täglich Fleisch isst, schränkt ja sein Fleischkonsum automatisch ein, wenn er mit einem Veganer/ Vegetarier zusammen lebt.
Das müsste doch das Ziel eines jeden Veganers/ Vegetariers sein.

eruvaer

Well-Known Member
Gehen wir von der Lederjacke weg.....
Stell dir mal vor, du tötest aus Versehen eine Fliege.... Ja, blöd halt, sorry Fliege.
Und nun stell dir vor, du tötest aus Versehen einen Menschen.... Du würdest deines Lebens nicht mehr froh werden.

Ich will dir hier nichts beweisen.... Ich halte nur solche Aussagen wie "ich mache keienn Unterschied zwischen Mensch und Tier" für sehr naiv. Und sie nerven mich, ehrlich gesagt.

Aber um auf meine Frage zurück zu kommen.....
Wäre es nicht eigentlich das sinnvollste für einen Veganer/ Vegetarier mit einem Fleischesser zusammen zu leben?
Ich meine ein Mensch, der sonst täglich Fleisch isst, schränkt ja sein Fleischkonsum automatisch ein, wenn er mit einem Veganer/ Vegetarier zusammen lebt.
Das müsste doch das Ziel eines jeden Veganers/ Vegetariers sein.
ich hab mal ein junges Kaninchen überfahren.
und ein mal ein Eichörnchen, dass es unter dem Nachbar auto durch schaffte, um zwischen den beiden Karren kurz rot aufzublitzen und unter meinem mit einem lauten Knacksen zu verschwinden.
das werd ich nie vergessen.
beim Gedanken daran wird mir jedes mal schlecht.
ich hab noch nie versehentlich einen Menschen getötet...deswegen kann ich nicht sagen, wie viel schlimmer ich das fänd.
mein Kaninchen ist tot. ich hab immer noch manchmal Albträume beim Gedanken daran, wie er von Insekten zerfressen wird. bei meinen verstorbenen Verwandten, Freunden hatte ich das nie...gut die haben auch stabiliere Särge bekommen bzw wurden verbrannt...das beruhigt diese Sorgen vllt wirrational.

Das Ziel eines V muss also sein andere in ihrem Leben zu beeinflussen?

...das würd mich aber echt nerven. ehrlichgesagt nerven sogar mich missionierende Vs.

*edit:
ich leb auch nicht mit dem Nazi zusammen um ihm Nächstenliebe beizubringen und auch mit keinem Homophoben um ihm zu zeigen, dass ihn das Sexualleben anderer nicht irritieren muss...

eruvaer

Well-Known Member
die Fliege ist btw ein lustiges Beispiel.
weil auch hardcoreveganer doch gern mal Zug, Bus, Auto fahren... *Leichen von der Scheibe kratz*

nordish 2.0

Well-Known Member
Das Ziel eines V muss also sein andere in ihrem Leben zu beeinflussen?
Nein, überhaupt nicht.....
Ich gehe nicht davon aus, dass man speziell Fleischesser sucht, um sie dann zu beeinflussen, sondern, sollte es sich ergeben, dass man sich in eienn Fleischesser verliebt, oder den eigentlich ganz toll findet, und sich eigentlich eine Beziehung mit ihm/ ihr vorstellen kann, wäre die Überlegung ja, dass man ihn/ sie ja positiv beeinflussen kann, nicht muss. (Was für ein Satz, ich hoffe er ergibt Sinn)

eruvaer

Well-Known Member
Nein, überhaupt nicht.....
Ich gehe nicht davon aus, dass man speziell Fleischesser sucht, um sie dann zu beeinflussen, sondern, sollte es sich ergeben, dass man sich in eienn Fleischesser verliebt, oder den eigentlich ganz toll findet, und sich eigentlich eine Beziehung mit ihm/ ihr vorstellen kann, wäre die Überlegung ja, dass man ihn/ sie ja positiv beeinflussen kann, nicht muss. (Was für ein Satz, ich hoffe er ergibt Sinn)
hm ja, glaub ich verstehe was du meinst.
in meiner o.g. Vergangenheit ist mir nie (nicht nennenswert oft) ein männlicher V begegnet. Im Anfang meines Studiums zwei missionierende V, um die ich irgendwie lieber einen Bogen machte...
meine bisherigen Beziehungen waren ja wie oben erwähnt alles Fleischfresser. wirklich auch sehr sehr tierliebe Menschen, weswegen ich immer der Hoffnung war "irgendwann machts klick!". hat es aber nie.

was sie noch gemeinsam hatten:
ich hab mich von ihnen getrennt.
mit Hauptgrund war stets: mangelnde Konsequenz. nicht im Bereich des Fleisch essens, sondern in Bereichen, die ihnen selbst wichtig waren - Sport, Freunde, Arbeit, Ausbildung...würde man der "mangelnden Konsequenz" einen Erläuterungssatz geben, hiesse er stets:
"ich weiss, was das richtige wäre, aber ich mache es nicht, weil es zu kompliziert und anstrengend ist."

eruvaer

Well-Known Member
übrigens seh ich mich selbst als Soziopathen eben wegen dieser o.g. Dinge
(Menschen-/Tierhaut, Interesse an Pathologie, Faszination für (tote) Körper vom biologischen Standpunkt her etc. )
und entscheide mich sozusagen jeden Tag neu für den (mMn) moralisch richtigen Weg.

deswegen würd ich auch nie von mir behauten ein "Gutmensch", ein guter Mensch oder gar besser als irgendjemand anders zu sein, was besonders Vs oft unterstellt wird. und ich fühl mich auch nicht besser oder richtiger...