Alternative Ernährung

eruvaer

Well-Known Member
Tiere mag ich sogar noch lieber als Menschen. Wenn ich z.b. Im TV sehe, wie ein Tier gequält wird oder stirbt, dann muss ich meist heulen.
Wenn ich sehe, wie die asoziale Gelsenkirchner Hartz vier Gemeinde ihre rotzfrechen Blagen schlagen, dann juckt mich das kaum noch.

Tierbabys bewegen mich sowieso schon mehr als Menschenbabys.

Ich esse Tiere trotzdem. Aber bewusst, in Maßen und dafür gutes Fleisch statt irgendsoein Hormonding für 1,99 das Kilo.
Jetzt kommt gleich nordish und fragt ob du dann auch lieber Gelsenkirchener Hartz4 Babys essen würdest...wobei ne...du isst ja noch Fleisch, dann ist alles gut. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
nein im Ernst....so kommt es einem wirklich vor, wenn man kein Fleisch isst.
ich ess auch kein Knoblauch, keinen Kohl und keine Bananen.
und tu auch andere Sachen aus Überzeugung nicht. Mit dem Plastik meiden nerve ich sogar ab und an Leute.
das mach ich beim Thema Fleisch bewusst nicht. meistens nicht mal wenn ich gefragt werde.
weil die Reaktionen immer sehr sehr sehr ähnlich sind:
warum müsst ihr einen immer nerven mit dem Missionar-Scheiss, immer so herablassende Weltverbesserer, Tierretter und sowieso die besten überhaupt...

viele Menschen, die ich gerne mag und nie mit Fleisch nerve, essen Fleisch.
ein Freund von mir ist sogar Jäger. er hat freut sich wie ein Schneekönig über seinen Jagdschein und freut sich Tiere zu schiessen und zu essen. manchmal machen wir zusammen bei ihm zuhause ein Essen mit Freunden, er und ich kochen dann zusammen. ich möppel ihn nicht an, dass er Fleisch isst, er sagt mir nicht was ich da groooßartiges verpasse, wenn ich das Tier nicht wenigstens mal probiere :rolleyes:

ich las grade im Bayram thread, dass es Leute gibt, die aus Respekt nicht in Gegenwart von Fastenden Essen oder Rauchen....da muss ich an das Schlachtessen in Spanien denken und daran, dass bisher ein einziges Mal jemand gefragt hat, ob es für mich okay ist, wenn er gleichzeitig mit mir, neben mir sein Fleisch isst - ein Türkei-Türke war das...ich war erstaunt, hab mich extrem gefreut über so viel Verständnis und ihm natürlich lächelnd einen guten Appetit gewünscht und mich bedankt für die Aufmerksamkeit.

Würde mir einfach wünschen, dass man nur weil man wie militante Veggis auch kein Fleisch/Tierprodukte konsumiert, nicht in die gleiche ätzende Schublade gestopft und draufgehauen wird.
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Jetzt kommt gleich nordish und fragt ob du dann auch lieber Gelsenkirchener Hartz4 Babys essen würdest...wobei ne...du isst ja noch Fleisch, dann ist alles gut. ;)
Ach die Geschichte mit deiner Oma... Der Vergkeich war ja nun wirklich daneben... zumindest in meinen Augen...

Im Endeffekt ist es mir egal was du isst, und ob du dies oder jenes nun doch isst, oder doch nicht ist, oder wieviel davon und wann, und warum, oder warum nicht, wo und wo nicht....
Es sind mir mittlerweile zu viele Infos, die mich nur irritieren und nicht gerade hilfreich sind, wenn man versucht sich auf das Wesentliche in deinen Posts zu konzentrieren.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ach die Geschichte mit deiner Oma... Der Vergkeich war ja nun wirklich daneben... zumindest in meinen Augen...

Im Endeffekt ist es mir egal was du isst, und ob du dies oder jenes nun doch isst, oder doch nicht ist, oder wieviel davon und wann, und warum, oder warum nicht, wo und wo nicht....
Es sind mir mittlerweile zu viele Infos, die mich nur irritieren und nicht gerade hilfreich sind, wenn man versucht sich auf das Wesentliche in deinen Posts zu konzentrieren.
Mh ne ich meinte das in Bezug auf meine Aussage "ich unterscheide nicht zwischen Mensch und Tier" da ist rengas Aussage ja noch eine Steigerung von ;)
War aber auch nicht so ernst gemeint.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Dem Grundsatz, dem ich folge ist der, vermeidbares Leid zu vermeiden. Dies ist sehr individuell. Es gibt auch den Spruch: Alle treten auf Ameisen, nur manche treten drauf! Dies soll die Intention klarmachen, warum man etwas tut und was vermeidbar ist und was nicht.

Ich zum Beispiel esse keine tierischen Produkte einfach deshalb, weil ich das Lebensrecht der Tiere als gleich wertvoll einschätze wie das Lebensrecht des Menschen (ich verzichte hier willentlich der Kampfbegriffe menschliches Tier und nichtmenschliches Tier). Es schmeckte mir und es würde mir immer noch schmecken und ich fänge auch an wieder Fleisch zu essen, sobald es jenes aus der Retorte geben würde. Es geht mir bei meiner Wahl zum Vegetarismus (was ja eigentlich ja vegan bedeutet) alleinig um das Tierleid. Um nicht mehr und nicht weniger.


Ein letzes sei mir gewährt:

 

Almancali

Well-Known Member
Wären Insekten für euch ein Thema ? So als Alternatives Ernährung ? Die Asiaten machen uns das ja schon lange vor.

img_2935.jpg


Oder als Alternative Balut ?

thumb_600.jpg
 
Top