ALTES Haus in der Türkei?

Feryha

Well-Known Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

In Ayvalik gibt es viele alte griechische Häuser,die leerstehen..allerdings ist das an der Ägäis .Ich persönlich finde es dort sehr schön.So ohne Sprachkentnisse dahin und Haus kaufen ist auch n ganz schöne Herausforderung.Hier gibts n Tread von Deutschen,die in Ayvalik ne Bäckerei haben,vielleicht fragst du da mal nach..ich denke vor Ort gibts die besten Infos......von hier kann man ja fast nur Mutmaßen....wenn ich mal durch Ayvalik lief,dachte ich :schön die alten Häuser,leider dem Verfall preisgegeben....nur wenige sind restauriert........allerdings das mir der Alleinlage würd ich mir überlegen-manchmal wird eingebrochen,da ist es glaub ich sicherer im Ort.
 
A

Asitane

Guest
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Habe die Seite kurz durchgeblättert, aber nur Neubauten entdeckt, also das, was ich nicht suche. Werde noch gründlicher suchen, villeicht ist mir was entgangen.

Das denke ich auch.
Auf der Hauptseite gehst Du zu Wohnung zu verkaufen.Auf der sich öffnenden Seite gibt es eine Rubrik Wohnungstyp.Da gibt es z.B.alleinstehende Haueser,
Dorfhaeuser,etc.
 

kardesce

New Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Das denke ich auch.
Auf der Hauptseite gehst Du zu Wohnung zu verkaufen.Auf der sich öffnenden Seite gibt es eine Rubrik Wohnungstyp.Da gibt es z.B.alleinstehende Haueser,
Dorfhaeuser,etc.

Das habe ich gemacht. Nur... unter Bauernhaus werden diese neuen Betonhäuser verstanden, nicht das, was man normalerweise unter Bauernhaus versteht. Alles nur Neubau (Altbau ist für mich mind. 50-60 Jahre alt), also nicht das, was ich eigentlich suche.
 

kardesce

New Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

In Ayvalik gibt es viele alte griechische Häuser,die leerstehen..allerdings ist das an der Ägäis .Ich persönlich finde es dort sehr schön.So ohne Sprachkentnisse dahin und Haus kaufen ist auch n ganz schöne Herausforderung.Hier gibts n Tread von Deutschen,die in Ayvalik ne Bäckerei haben,vielleicht fragst du da mal nach..ich denke vor Ort gibts die besten Infos......von hier kann man ja fast nur Mutmaßen....wenn ich mal durch Ayvalik lief,dachte ich :schön die alten Häuser,leider dem Verfall preisgegeben....nur wenige sind restauriert........allerdings das mir der Alleinlage würd ich mir überlegen-manchmal wird eingebrochen,da ist es glaub ich sicherer im Ort.

Danke, werde ich mal versuchen. Es klingt schon ganz gut! Wenn dazu noch die Preise realistisch sind, dann könnte das etwas werden.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Mal eine neugierige Frage ..... wie stellst du dir dein Leben ohne türkische Sprachkenntnisse in einem Dorf ohne Tourismus (= sehr wenige bis gar keine Leute mit Fremdsprachenkenntnisse) eigentlich vor ????
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Ach, und noch eine Frage .... hast du dir solche Häuser, wie du sie suchst ... 50-60 Jahre alt in der Türkei mal im Original angeschaut ???? Ist das wirklich das, was du suchst ???? Ansonsten würde ich das im nächsten Urlaub unbedingt mal nachholen ....
 
Top