ALTES Haus in der Türkei?

kardesce

New Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Einfach nur Telefon anmelden beim türkischem Telefonanbieter. (monatl. Grundgebühren ca. 13 TL / Beim ttnet. Internetanschluss anmelden, ab 28 TL monatlich. Machst du einen 2 Jahresvertrag kriegst du das Wirelessl. Modem kostenlos.
Hierfür wird aber eine Aufenthaltsgenehmigung oder Grundbuchauszug oder schriftl. Mietvertrag und Anmeldung bei der Gemeinde ink. Steuernummer verlangt.
Ist ja in europäischen Ländern auch nicht viel anders.
Innert 1 - 2 Tagen ist alles Aufgeschaltet. Bei mir dauerte es einen halben Tag.

Übrigend ist mir eingefallen dass es schon alte Häuser in der Türkei gibt welche sehr massiv mit Stein und Holz gebaut sind im Zentrum von Städten z.B. G-Antep, Antakia, Safranbolu, Sinop, Sivas usw. welche grösstenteils renoviert sind. Diese werden aber nicht im Internet angeboten und kosten sehr viel d.h mind. ab über 1 Million Euro. Diese Liebhaber-Häuser warten aber nicht auf ausländische Käufer da es genügend reiche türkische Landsleute gibt. Dazu muss man aber schon an Ort sein um ünerhaupt Infos zu erhalten.

In den Dörfern waren die Menschen vor 20 bis 30 Jahren sehr arm, hatten meistens kein Geld um massive Häuser zu bauen wie in Europa und viele Jungen wanderten aus nach Europa und Amerika.

Danke für die Aufklärung. Meine Befürchtung war nur, daß es in den abgelegenen Dörfern, also abseits von Turistengebieten kein Telefonnetz gibt.

Nein, nicht überall wird Anmeldebescheinigung, etc. verlang.... es geht oft mit einem einfachen Anruf, oder Online-Antrag...

Solche immens teuere Häuser, die Du in den Städten beschreibst möchte (und kann) ich nicht erwerben. Es sollte "nur" ein einfaches, aber massives Haus mit einigermassen großen Garten sein, und wenn das am Meer wäre, wäre das eine Perle.
 

santiago

Well-Known Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Nein, nicht überall wird Anmeldebescheinigung, etc. verlang.... es geht oft mit einem einfachen Anruf, oder Online-Antrag...

Ach das ist mir aber total Neu !
 

ege35

Well-Known Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Nein, nicht überall wird Anmeldebescheinigung, etc. verlang.... es geht oft mit einem einfachen Anruf, oder Online-Antrag...

Ach das ist mir aber total Neu
!

Mir auch!
c025.gif
 

kardesce

New Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Habe letztes Jahr in Budapest beim Provider mit einem Online Antrag innerhalb von 5 Minuten ADSL bestellt, nur mit Angabe der Adresse und Name des Rechnungsempfängers. Gar keine Papire wurden benötigt, ich hatte ja auch keine.
 

santiago

Well-Known Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Turis muss man machen lassen. Diese merken es dann noch früh genug was es bei Telefon-und Internetanmeldung alles braucht welche Menge Formulare es auszufüllen gibt. Nicht in englisch, nicht in deutsch sondern in der Landessprache.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Turis muss man machen lassen. Diese merken es dann noch früh genug was es bei Telefon-und Internetanmeldung alles braucht welche Menge Formulare es auszufüllen gibt. Nicht in englisch, nicht in deutsch sondern in der Landessprache.

Hast recht. Manche denken ja dass hier in der Türkei jeder mit offenen Armen auf sie wartet weil sie Deutsch, Englisch etc... sind.
Wenn sie etwas von ihrem hohen Ross runterkommen und sich mal erkundigen würden, wüssten sie dass es nicht mehr der Realitaet entspricht.
 

kardesce

New Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Turis muss man machen lassen. Diese merken es dann noch früh genug was es bei Telefon-und Internetanmeldung alles braucht welche Menge Formulare es auszufüllen gibt. Nicht in englisch, nicht in deutsch sondern in der Landessprache.
Du hast mir früher geschrieben, daß es in anderen europäischen Ländern nicht viel anders ist. Darauf brachte ich den Beispiel mit Ungarn. Es war nichts anderes als ein Beispiel.
Wenn sie etwas von ihrem hohen Ross runterkommen und sich mal erkundigen würden, wüssten sie dass es nicht mehr der Realitaet entspricht.
Man sitzt nicht unbedingt auf einem hohen Ross. Ist aber nun mal so, daß diejenigen, die etwas erwarten (Verkäufer, auf Turisten ausgelegte Unternehmen, Länder) die Kunden zuvorkommend behandeln (oder es zumindest sollten.) Wenn die Türkei etwas von der EU, von den Turisten will (und sie will tatsächlich etwas) dann solte sie sich nach dem Motto aufführen "Der Kunde ist König"... natürlich sich nicht alles gefallen lassen, aber auch nicht so handeln als ob der Turist, oder derjenige, der sein Geld dort ausgeben will, sich geehrt fühlen soll, es ausgeben zu dürfen. Die Menschen tun es nicht, die Obrigkeit sollte dieses Beispiel der freundlichen, zuvorkommenden Bevölkerung folgen. Nichts für Ungut...:-D
 

santiago

Well-Known Member
AW: ALTES Haus in der Türkei?

Du hast mir früher geschrieben, daß es in anderen europäischen Ländern nicht viel anders ist. Darauf brachte ich den Beispiel mit Ungarn. Es war nichts anderes als ein Beispiel.

Braucht ein Ausländer in Deutschland auch keine Papier vom Einwohner -Meldeamt wenn er ein Festnetztelefonanschluss haben möchte, oder kann er auch ganz einfach ein Auto einlösen ohne dass er amtliche Papiere (Wohnsitz) hat ?


Man sitzt nicht unbedingt auf einem hohen Ross. Ist aber nun mal so, daß diejenigen, die etwas erwarten (Verkäufer, auf Turisten ausgelegte Unternehmen, Länder) die Kunden zuvorkommend behandeln (oder es zumindest sollten.) Wenn die Türkei etwas von der EU, von den Turisten will (und sie will tatsächlich etwas) dann solte sie sich nach dem Motto aufführen "Der Kunde ist König"... natürlich sich nicht alles gefallen lassen, aber auch nicht so handeln als ob der Turist, oder derjenige, der sein Geld dort ausgeben will, sich geehrt fühlen soll, es ausgeben zu dürfen. Die Menschen tun es nicht, die Obrigkeit sollte dieses Beispiel der freundlichen, zuvorkommenden Bevölkerung folgen. Nichts für Ungut...:-D

Bei den Maklern und Verkäufer in der Türkei bist du natürlich stets der grösste König oder die Königin und sie behandeln dich sehr zuvorkommend den eines wissen sie ganz genau, dass du dein Geld ausgeben willst. Und auch bei den Ämtern wirst du sehr freundlich behandelt.
 
Top