Amerika Du hast es besser!

P

Pit 63

Guest
Ich verstehe auch die Relativierungsversuche nicht, wenn es um die USA geht, ganz so als dürfte man ihnen nicht auf die Schuhe treten.
Klar, kein Volk ist besser als andere und alle versuchen nur unter den herrschenden Rahmenbedingungen durchzukommen aber wenn Regierungen im Ausland Militärbasen errichten, Kriege vom Zaun brechen und foltern, während sie im Inland Bürgerrechte abschaffen und die Schere zwischen arm so weit auseinanderklafft, dass es fast schon unerträglich ist, dann wird so etwas für gewöhnlich scharf kritisiert, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
 

alterali

Well-Known Member
Hier zählt einer mal eine Menge gravierender Kritikpunkte zur jüngeren Vergangenheit auf. Ruckzuck.


Ein Mahner? An der hilflosen Gradlinigkeit der amerikanischen Politik ändert so eine Rede mE nichts.
Genauso wenig wie ein Snowdon oder die die Veröffentlichung der Foltermethoden.
 
P

Pit 63

Guest
Die Rede fand ein Jahr vor dem Erlass des von mir in # 32 genannten NDAA statt. Der ist heute Wirklichkeit und damit das vom Kongressabgeordneten Dr. Ron Paul beschriebene "Horrorszenario".
 

Skeptiker

Well-Known Member
Hier zählt einer mal eine Menge gravierender Kritikpunkte zur jüngeren Vergangenheit auf. Ruckzuck.


Ein Mahner? An der hilflosen Gradlinigkeit der amerikanischen Politik ändert so eine Rede mE nichts.
Genauso wenig wie ein Snowdon oder die die Veröffentlichung der Foltermethoden.

Die Rede fand ein Jahr vor dem Erlass des von mir in # 32 genannten NDAA statt. Der ist heute Wirklichkeit und damit das vom Kongressabgeordneten Dr. Ron Paul beschriebene "Horrorszenario".


Aha...Ron Paul! Sich schoneinmal mit ihm auseinandergesetzt @Pit 63 ?

Seine Positionen kannst gerade du doch nicht unterstützen, oder?


Was ich nicht verstehe ist, daß Obama als gescheiterter Präsident gilt. Für mich ist es einer der Präsidenten, der Amerika im inneren grundlegend zum Besseren gewandelt hat. Sein größter Verdinst ist natürlich die Reformierung des Gesundheitssystems. Ein Projekt, wo sich vorherige Präsidenten schon versucht haben und gescheitert sind.

Nun geht er einen weiteren, historischen, Schritt. Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu Cuba, die Aufhebung der Isolation und Verbesserung der Beziehungen. Thumbs up, Mr. President

http://www.whitehouse.gov/the-press-office/2014/12/17/statement-president-cuba-policy-changes

l
 

alterali

Well-Known Member
Was ich nicht verstehe ist, daß Obama als gescheiterter Präsident gilt. Für mich ist es einer der Präsidenten, der Amerika im inneren grundlegend zum Besseren gewandelt hat. Sein größter Verdinst ist natürlich die Reformierung des Gesundheitssystems. Ein Projekt, wo sich vorherige Präsidenten schon versucht haben und gescheitert sind.

....................
Da er nicht zurücktreten musste. kann man ihn auch nicht als gescheitert bezeichnen.
Er war wohl erst einmal ein Ankündigungspräsident.
Aber manches funktionierte einfach nicht, bei anderem wurden ihm Knüppel zwischen die Beine geworfen,
Auch einfach Front gemacht. Waffengesetze,.......Bis sogar diese merkwürdige Meldung einer Demokratin kam; Ich bin nicht Obama. Mit einem Video am Schießstand.

Bei vielen Sachen hat er einfach die Kontinuität der Politik fortgerührt:
Israel: Das Scheitern wie bei jedem Präsidenten vorher.
Iran, Afghanistan, Tja, da warten wir mal ab.
Irak: da muss er sich in den Scheiß von Busch reinhängen.
Jedenfalls haben die USA weiterhin fast die Hälfte der Weltweiten Militärausgeben-

Aber die Europäer hat er im Griff!
Und sein größter Erfolg: Russland! (Ende auch ungewiss) Vielleicht ein Pyrrhussieg.
 

alterali

Well-Known Member
....................
Nun geht er einen weiteren, historischen, Schritt. Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu Cuba, die Aufhebung der Isolation und Verbesserung der Beziehungen. Thumbs up, Mr. President

-------

l

Ja das mit Kuba hat für mich die größte Chance, obwohl er ja spät damit kommt. (Ach ja. der Babst)
Wenn man an die Zustände vor Castro denkt, kann man aber skeptisch bleiben.
Was er allerdings mit dem Spruch "wir sind alle Amerikaner" meinte?
Grübel:eek:
 

alterali

Well-Known Member
Er ist einer der alle Sozialleistungen abschaffen will und eine minimale Einmischung des Staates in das Leben der Bürger befürwortet. Soll heißen absolut freier Markt, keinerlei soziale Auffangnetze, da jeder Mensch für sein Leben selbst verantwortlich ist.
Was hat das jetzt mit den aufgezählten Fehlern/Problemen zu tun.
Hat er etwas falsches gesagt, hat er gelogen. Du konzentrierst Dich auf die Person. Das ist einfach.
 

noname75

Well-Known Member
Welch Arroganz und Überheblichkeit wir Deutschen mittlerweile an den Tag legen. o_O

Amis sind dumm, Kriegstreiber, politisch uninteressiert, unfrei, usw.

Wir halten uns für den Mittelpunkt der Welt. Dabei sind wir nichts ohne den Schutz Amerikas.
Den wir natürlich nicht benötigen. Da es ohne Amerika keine Kriege in Europa geben würde.
Hat ja die Geschichte gezeigt. Friedvolles Europa :eek:
 
Top