amerikanische Präsidentschaftsvorwahlen

Welches wäre eurer liebster Kandidat?

  • Donald Trump

    Votes: 2 11,8%
  • Ted Cruz

    Votes: 1 5,9%
  • Marco Rubio

    Votes: 2 11,8%
  • Hillary Clinton

    Votes: 6 35,3%
  • Bernie Sanders

    Votes: 8 47,1%

  • Total voters
    17

Mendelssohn

Well-Known Member
Wir müssen das positiv sehen. Er braucht ein Jahr um reinzukommen und seine Leute einzuarbeiten. In 2,5 Jahren fängt schon wieder der Wahlkampf an. Zu wenig Zeit, um die Welt zu verändern.
Habe ich irgendwo gelesen, daß die zukünftigen amerikanischen Regierungsmitglieder ein Drittel des amerikanischen Privatvermögens innehaben? Die lesen morgens als erstes und abends als letztes die Börse. Zwischendurch treffen sie Entscheidungen. Kaum Zeit für Politik, aber viel Zeit, um mit Putin die Verkehrswege der Rohstoffe aufzuteilen. Der IS wird ignoriert. Das ist Europas Problem.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenigstens hat es jemand gemerkt.
Schon komisch, dass so viel an dem Tag passiert, am dem der "wichtigste" Präsident der Welt gewählt wird....
Weihnachten ist ein beliebter Anschlagszeitraum im monotheistischen Kulturraum.
Immer schon. Hat etwas mit Symbolträchtigkeit der Lukasgeschichte zu tun. Sie wurde ja vor dem Dogma erzählt. Ein im Stall geborener König, wenn nicht realpolitisch, so doch der Idee nach. Von Gott geschickt, die Menschheit endlich vom Joch der Mißgunst, des Machtstrebens, des Kriegs aller gegen alle zu befreien. Ist schon eine starke Geschichte und muß unbedingt von jenen negiert werden, die den Krieg aller gegen alle für ein Naturgesetz halten.
Trump ist auch nicht sicher. Was uns der Anschlag auf den russischen Botschafter gezeigt hat: nun müssen Sicherheitskräfte sogar Sicherheitskräfte im Blick haben, um die Person zu schützen.
Ich wette, daß sich Obama nur auf afroamerikanische Leibwächter verlassen hat.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
So sagte mir ein Afroamerikaner während des Wahlkampfs 2007/08: "Wir werden ihn gut aufpassen."
Es gibt starke rassistische Organisationen in den USA, die ein großes Problem mit einer afroamerikanischen First Family haben. Das ist doch alles bekannt.
Daraus erklärt sich das besondere Vertrauen, das Obama in Sachen Sicherheit für sich und seine Familie in erster Linie jenen entgegenbringt, deren Eltern ihr Leben für die Rechtsgleichheit hergegeben haben.
 
Top