amerikanische Präsidentschaftsvorwahlen

Welches wäre eurer liebster Kandidat?

  • Donald Trump

    Votes: 2 11,8%
  • Ted Cruz

    Votes: 1 5,9%
  • Marco Rubio

    Votes: 2 11,8%
  • Hillary Clinton

    Votes: 6 35,3%
  • Bernie Sanders

    Votes: 8 47,1%

  • Total voters
    17

Bender

Well-Known Member
Nach der Wahl hiess es Trump hätte gegen die politische Elite gewonnen, aber was nützt das, wenn er jetzt die Wirtschafts-Elite mit an Bord holt? Von den Hardlinern mal abgesehen.
 

Ottoman

Well-Known Member
Die CIA hat den designierten US-Präsidenten ins Visier genommen. Dies kann für Donald Trump vor seiner Inauguration sehr gefährlich werden...

Der US-Auslandsgeheimdienst CIA feuert in ungewohnt offener Form gegen den designierten US-Präsidenten Donald Trump...

Die CIA hatte zuvor behauptet, dass Russland den Wahlsieg von Trump möglich gemacht habe. Beweise für diese Behauptung gibt es nicht. Doch die Behauptung ist einzigartig: Sie bedeutet, dass die Wahl Trumps durch Moskau manipuliert worden sei und spricht Trump damit die Legitimität für das Amt ab.


Ich werde doch nicht richtig spekuliert haben
...
Oder waren die Russen am Wahlergebnis beteiligt. Das ist mir einfach nur in den Sinn gekommen.
...

Es ist unklar, ob Trump es unter dem schweren Beschuss der CIA schaffen wird, seine Präsidentschaft tatsächlich anzutreten. Ein erster republikanischer Wahlmann hatte angekündigt, gegen Trump zu stimmen. Wie viele andere Wahlmänner seinem Beispiel folgen, ist unklar...

Sollte Trump tatsächlich daran gehindert werden, sein Amt anzutreten, wäre dies der erste „regime change“ auf amerikanischem Boden. In den meisten Ländern, in denen die US-Dienste einen „regime change“ durchgeführt haben, führte dies zu jahrelangem Chaos, Bürgerkrieg und politischer Destabilisierung.


Quelle

Auch in der Vergangenheit haben Wahlmänner ihre Stimme verwehrt. Ich weiß nicht was schlimmer wäre. Trump als Präsident, oder eine Intervention. So etwas wirkt immer destabilisierend.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Auch in der Vergangenheit haben Wahlmänner ihre Stimme verwehrt. Ich weiß nicht was schlimmer wäre. Trump als Präsident, oder eine Intervention. So etwas wirkt immer destabilisierend.
Was wäre denn genau schlimm mit Trump als Präsident?
Schlimmer als die Bush Familie kann es wohl keiner machen.
Und was passiert eigentlich, wenn er jetzt doch nicht bestätigt wird?
Gibt es dann nochmal Wahlen oder wie läuft sowas ab?
 

eruvaer

Well-Known Member
wenn ich allein nur dran denke, was er mithilfe der Industrie in Sachen Klimawandel alles versauen möchte, wird mir schon anders...
 

Skeptiker

Well-Known Member
Was wäre denn genau schlimm mit Trump als Präsident?

Unberechenbarkeit, Impulsivität, Ignoranz, Rückschritt.

Einige Sachen werden nur die amerikanischen Bürger zu spüren bekommen, andere haben weltweite Auswirkungen.

Das Beispiel mit Taiwan hat doch gezeigt, das der Mann absolut keine Ahnung von der Geschichte, geschweige denn von außenpolitischen Auswirkungen seiner spontanen Gefühlsausbrüche hat. Ich habe keinen Bock auf einen dritten Weltkrieg ausgelöst durch einen Twitterrand um 1:00 am, weil der gute Trump nicht schlafen konnte und irgendeinen Stuss über Twitter loswerden mußte.

Schlimmer als die Bush Familie kann es wohl keiner machen.

Doch, er schon und er hat es auch bewiesen. Ich hätte zehnmal lieber den Bush jr im Weißen Haus als einen Trump, denn Bush ist gegenüber Trump eine Intelligenzbestie......und das will etwas heißen^^

Und was passiert eigentlich, wenn er jetzt doch nicht bestätigt wird?

Wenn er nicht gewählt wird, wird er nicht gewählt und wird somit nicht Präsident.

Gibt es dann nochmal Wahlen oder wie läuft sowas ab?

Wieso sollte es nocheinmal Wahlen geben, wenn die Wahl noch nicht stattgefunden hat?

Es gewinnt der, der durch die Mehrheit der Wahlmänner gewählt wird. Wenn mind 37 Wahlmänner ihrer Pflicht und einzigen Existenzgrundlage nachkommen, dann wird Trump nicht gewählt!

Was er möchte / was er im Wahlkampf von sich gegeben hat und was er tatsächlich durchsetzen kann, sind dann nochmal zwei Paar Schuhe....

Sicher, evtl, vllt, ...... mnhh, nur ein im Affekt und wegen seines gekränkten Egos tweetender Präsident kann außenpolitisch sehr sehr viel zerstören.

Vielleicht ein unangenhmer Mensch aber ich halte ihn für 100x "ehrlicher"

Direktheit bzw damit vermeindlich interpretierte "Ehrlichkeit" haben in solchen Positionen absolut nichts zu suchen!
 
Top