An die Türken: Könnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

ünlem isareti

Gelbe Karte
Also die Frage ist an die User mit türkischem Hintergrund. Könnt ihr euch vorstellen, zurück in die Türkei auszuwandern und dort zu leben?

Ich schreibe auch gleich mal meine eigene Meinung. Ich kann es nicht. Sowohl meine Mutter als auch meine Mutter sind in der Türkei geborene Türken, aber ich selbst merke bei jeder Reise in die Türkei, dass ich dort nicht für lange Zeit leben könnte. Ich bin einfach zu weit weg vom dortigen Leben und die dortige Lebensart ist mir teilweise sehr fremd. Ich würde es glaube ich höchstens 3-4 Monate aushalten. Am ehesten könnte ich es mir noch Istanbul vorstellen, aber selbst da würde es schwer...
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

Also die Frage ist an die User mit türkischem Hintergrund. Könnt ihr euch vorstellen, zurück in die Türkei auszuwandern und dort zu leben?

Ich schreibe auch gleich mal meine eigene Meinung. Ich kann es nicht. Sowohl meine Mutter als auch meine Mutter sind in der Türkei geborene Türken, aber ich selbst merke bei jeder Reise in die Türkei, dass ich dort nicht für lange Zeit leben könnte. Ich bin einfach zu weit weg vom dortigen Leben und die dortige Lebensart ist mir teilweise sehr fremd. Ich würde es glaube ich höchstens 3-4 Monate aushalten. Am ehesten könnte ich es mir noch Istanbul vorstellen, aber selbst da würde es schwer...

Darf ich als Deutscher mit deutschen Eltern antworten?

Ja ich kann es mir vorstellen das ich es tue und nicht nur das...ich mache es auch!
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

Entschuldige bitte, wenn ich hier schreibe, denn ich bin keine Türkin. Ich bin Deutsche. Aber ich beabsichtige, nachdem mein Freund seinen Militärdienst hinter sich gebracht hat zu ihm in die Türkei zu gehen. Unser zuhause wird Istanbul sein.

Darf ich dich fragen, was genau für dich persönlich dagegen spricht in der Türkei leben zu wollen? (Vielleicht stoße ich durch deine Antwort ja auf Punkte, die ich noch garnicht in meine Gedankengänge einbezogen habe ....)
 
J

Jülide

Guest
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

ich weiß nicht ... weil man doch hier schon ein stück zuverwönnt ist hier in deutschland
wenn ich vielleicht mal in lotto gewinnen sollte und ich eine whg nach deutschen standart hätte... und ich mir dann die besten ärtze leisten könnte.
dann könnte man etlv. noch mal drüber reden.

urlaub schön und gut, aber das ist nicht das gleiche.. und nicht vergleich bar


meine großeltern bereuen es bis heute das sie zurück in die türkei gegangen sind... nun sind sie aber zu alt um wieder nach deutschland zukommen
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

Sicher können auch Deutsche antworten, aber aufgrund meines eigenen Hintergrundes interessieren mich vor allem die Antworten meiner Landsleute.

Hayalim var, es sind eigentlich die alltäglichen Dinge. Der gesamte Alltag. Es ist z.B. eine völlig andere Mentalität, die sowohl beim Job als auch in der Freizeit an den Tag gelegt. Mit anders meine ich nicht unbedingt negativ, sondern einfach anders. Man hat teilweise eine völlig andere Lebenseinstellung. Ich finde mich dort insgesamt nicht wirklich zurecht. Es ist insgesamt schwer in Worte zu fassen, sorry.

Es ist möglich, dass sich meine Einstellung in 15-20 Jahren ändert. Wenn ich später mal in Rente bin, könnte ich mir ein Leben dort schon vorstellen, aber zur Zeit halt eher weniger...
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

Sicher können auch Deutsche antworten, aber aufgrund meines eigenen Hintergrundes interessieren mich vor allem die Antworten meiner Landsleute.

Hayalim var, es sind eigentlich die alltäglichen Dinge. Der gesamte Alltag. Es ist z.B. eine völlig andere Mentalität, die sowohl beim Job als auch in der Freizeit an den Tag gelegt. Mit anders meine ich nicht unbedingt negativ, sondern einfach anders. Man hat teilweise eine völlig andere Lebenseinstellung. Ich finde mich dort insgesamt nicht wirklich zurecht. Es ist insgesamt schwer in Worte zu fassen, sorry.

Es ist möglich, dass sich meine Einstellung in 15-20 Jahren ändert. Wenn ich später mal in Rente bin, könnte ich mir ein Leben dort schon vorstellen, aber zur Zeit halt eher weniger...

Ja, dass es auf der Arbeit etwas anders dort zugeht als hier in DE habe ich auch schon gehört. Ich war bislang nur ein paar mal zu Besuch in TR. Daher kann ich eigentlich nicht wirklich mitreden. Ich kenne alles eben nur vom hörensagen ..... Aber ... angeblich sei in TR doch auf der Arbeit alles wie eine große Familie .... nicht so ein Stress wie hier in DE ... nicht dieser Leistungsdruck. Man verdient zwar etwas weniger, man ist vielleicht auch mehr Stunden am Arbeitsplatz anwesend. Aber alles in allem trotzdem weniger Stress und weniger Druck. ..... So habe ich es erzählt bekommen ....

Schade, dass du deine negativen Gefühle nicht so richtig in Worte fassen kannst, denn das würde mich wirklich interessieren.... Ich weiss, dass es schwer werden wird, aber jede Aussage, die ich vorher kenne, mit der kann ich mich befassen, darauf kann ich mich vorbereiten .....
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

ich weiß nicht ... weil man doch hier schon ein stück zuverwönnt ist hier in deutschland
wenn ich vielleicht mal in lotto gewinnen sollte und ich eine whg nach deutschen standart hätte... und ich mir dann die besten ärtze leisten könnte.
dann könnte man etlv. noch mal drüber reden.

urlaub schön und gut, aber das ist nicht das gleiche.. und nicht vergleich bar


meine großeltern bereuen es bis heute das sie zurück in die türkei gegangen sind... nun sind sie aber zu alt um wieder nach deutschland zukommen

Du bist jung, denkst du bei all deinen Entscheidungen echt nur an Krankheit und Ärzte? ..... Ehrlich gesagt, ich habe auch hier in Deutschland nur die gesetzliche Krankenversicherung .... d.h. ich bin seeeehr weit von den besten Ärzten entfernt. ..... und, ich dachte, dass man sich auch in der Türkei gut krankenversichern kann. Habe ich da was missverstanden ?
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

wenn du geld hast, dann kannste in der türkei leben wie könig in frankreich!

ich liebe und hasse Deutschland. Könnte hier nie weg....
 
Top