An die Türken: Könnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

J

Jülide

Guest
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

Naja ... das mit dem Blutabnehmen kann man wohl nicht an der Nationalität festmachen. Bei mir, weiss ich dass das an meinen Adern liegt. Das schafft kein Arzt, keine Arzthelferin, keine Krankenschwester hier in DE ..... beim Blutabnehmen gibt es bei mir grundsätzlich Probleme .... vielleicht hat das bei dir hier in DE noch keiner festgestellt ..... und daher bist du ein wenig sauer auf die Türken .....

ich rede von nicht desinfizierten und mit ihren dreckigen handen nach den adern tasten...
nicht von adern treffen

selbst meine großeltern wären auf grund der krankenversorgung lieber in deutschland geblieben. aber nun sind sie zu alt um nach deutschland zukommen..
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

ich rede von nicht desinfizierten und mit ihren dreckigen handen nach den adern tasten...
nicht von adern treffen

gut, da kann ich nicht mitreden .... ich war in der Türkei noch nie beim Arzt und hier in Deutschland noch nicht oft ..... deswegen ist das im allgemeinen kein Thema, was mich von Auswandern abhalten würde. Ich habe gehört, dass man in der Türkei eine Private KV abschliessen kann. Und ich bin sicher, dass ich mit dem Geld, dass ich hier in DE zwangsweise abgeben muss, dort in der TR ähnliche Leistungen (wenn nicht bessere) erhalten kann.
 

Farina

Well-Known Member
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

... vll belehrst du uns ja mit deiner erfahrung. lass dich nicht entmuntern, süsse!
Süße Wortschöpfung, Bruni!
Aber vielleicht findet das Wort irgendwann mal Zugang zum Duden. Ist ja auch nicht unbedingt einzusehen, warum man ermuntern sagt, das Gegenteil aber entmutigen heißt. :wink:

...
Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich mir ein Anliegen am schönen Mittelmeer kaufen ...
Kauf dir ein Anwesen, dann bist du ein Anlieger. :biggrin:

*klugscheißermodusaus*
 

Farina

Well-Known Member
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

naja so wie die in der türkei schon blutabnehmen und mit der arzt mit einer zigare kommt und einen behandeln möchte....

Naja ... das mit dem Blutabnehmen kann man wohl nicht an der Nationalität festmachen. Bei mir, weiss ich dass das an meinen Adern liegt. Das schafft kein Arzt, keine Arzthelferin, keine Krankenschwester hier in DE ..... beim Blutabnehmen gibt es bei mir grundsätzlich Probleme .... vielleicht hat das bei dir hier in DE noch keiner festgestellt ..... und daher bist du ein wenig sauer auf die Türken .....

Aber ohne Zigarre könnte er sich vielleicht besser auf die Sache konzentrieren. :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy: Gibt's das wirklich? Ich würde auf der Stelle gehen (, wenn ich dazu noch in der Lage wäre).
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

Aber ohne Zigarre könnte er sich vielleicht besser auf die Sache konzentrieren. :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy: Gibt's das wirklich? Ich würde auf der Stelle gehen (, wenn ich dazu noch in der Lage wäre).

Also ich war ja schon desoefteren auch in staatlichen Krankenhaeusern und ich habe noch nie einen Arzt mit Zigarre Patienten behandeln sehen. Und man bedenke ich lebe seit 25 Jahren in der Tuerkei. Und dreckige Spritzen bei der Blutabnahme kann es garnicht geben da die Spritzen nur fuer einmaligen Gebrauch sind.

Ich bin gluecklich in der Tuerkei und verstehe garnicht was ihr damit meint hier sei alles ganz anders? Die Menschen wuerden anders ticken etc... Ich glaube manchen ist nicht aufgefallen dass die Tuerken in der Tuerkei viel moderner und offener eingestellt sind als die Tuerken in Deutschland. Deshalb frage ich mich was die meisten in Deutschland machen koennen das sie hier in der Tuerkei nicht koennten.
 

Farina

Well-Known Member
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

Also ich war ja schon desoefteren auch in staatlichen Krankenhaeusern und ich habe noch nie einen Arzt mit Zigarre Patienten behandeln sehen.....
Ich wäre noch beruhigter, wenn du nicht nur bestätigen könntest, dass du das noch nie erlebt hast, sondern dass es auch verboten ist und der Arzt somit gegen Vorschriften verstoßen würde?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

Ich wäre noch beruhigter, wenn du nicht nur bestätigen könntest, dass du das noch nie erlebt hast, sondern dass es auch verboten ist und der Arzt somit gegen Vorschriften verstoßen würde?

Suesse, so etwas waere ein Grund fuer eine fristlose Kuendigung und dieser Arzt wuerde auch so leicht keine Arbeit mehr finden.
 
S

selcuk1972

Guest
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

İn der türkei ist das leben schwer aber ich finde viel schöner als in de.Obwohl in de das system besser ist...mit dem hartz4 und das drum herum.Aber ich finde hier die menschen viel waermer.İch habe es mir am amfang auch schwer gemacht.Aber wenn du dann dein freundeskreis und bekanntenkreis hast lebt es sicher hier viel besser als in de finde ich.
 
J

Jülide

Guest
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

Ich wäre noch beruhigter, wenn du nicht nur bestätigen könntest, dass du das noch nie erlebt hast, sondern dass es auch verboten ist und der Arzt somit gegen Vorschriften verstoßen würde?

mir ist das 1995 in yalova passiert als ich mir den fuss verstaucht habe und mit so wie sie meinen onkel in bursa 2000 operiert haben mit einem blutigen getragenene op hemd vom vorgänger..
tja und in kayseri 2008 zum blutabnehmen vorher nicht meine haut zu desinfisieren und ohne handschuhe zu arbeiten finde ich mehr als unteraller sau.wenigsten war die nadel verpackt ..

und wenn man sowas erlebt, ist das ja wohl klar das das abschreckt und total ungerne in die türkei zum arzt geht..
und wenn man bedenkt dort zu leben.. will man auch die besten ärzt damit sowas nicht nochmal passiert...


klar gib es schöne seiten von der türkei meine auch nicht die touristen ecke...

aber die medizinische ecke.... ist halt dort nicht mein fall ... sondern ein rotes tuch geworden.
 
Top