An die Türken: Könnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

gut, da kann ich nicht mitreden .... ich war in der Türkei noch nie beim Arzt und hier in Deutschland noch nicht oft ..... deswegen ist das im allgemeinen kein Thema, was mich von Auswandern abhalten würde. Ich habe gehört, dass man in der Türkei eine Private KV abschliessen kann. Und ich bin sicher, dass ich mit dem Geld, dass ich hier in DE zwangsweise abgeben muss, dort in der TR ähnliche Leistungen (wenn nicht bessere) erhalten kann.
Das kann ich nur bestätigen, ich lasse meine Mama jedes Jahr an der Uni-Klinik in Zonguldak Privat vom Kopf bis Fuß untersuchen. Die Kosten sind erschwinglich und die Untersuchungen werden vom Chef-Arzt durchgeführt, dauer 3 Tage. Ich lasse es auch nur in der Türkei machen, weil die Leistungen hier nicht von der Krankenkasse nicht bezahlt werde.
 

G.O.R.A.

New Member
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

hehehehehe ich könnte es mir schon vorstellen aber nur geträumt natür ( k ) lich... warum ?

ich kann mit den leuten aus der türkei nicht klar kommen... ist echt etwas schizo unsere situation zumindest bei mir...

ich kann mit vielen deutschen net klar kommen und genau so mit den türken auch...

vorallem die leute aus istanbul usw. die etwas modernen türken vorallem mit den leuten nicht, die ständig wie nen kaugummi in ihrem münder rumkauen und hochjubeln mit ihren behinderten aussagen "cagdas" türken...

wisst ihr solche leute sind die görssten armseligsten gestalten überhaupt,
die denken sie sind die modernsten überhaupt aber in wirklichkeit sind die die grössten holzköpfe überhaupt und möchtegern hollywood europa türken obendrein...

ich wollte mal nen zeitlang in istanbul arbeiten aber ich denke es ist immer noch besser hier zu leben, sonst wäre ich schon längst entweder ein mörder oder psychotischer schizophren überhaupt...

wollte dat mal los werden...
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

hehehehehe ich könnte es mir schon vorstellen aber nur geträumt natür ( k ) lich... warum ?

ich kann mit den leuten aus der türkei nicht klar kommen... ist echt etwas schizo unsere situation zumindest bei mir...

ich kann mit vielen deutschen net klar kommen und genau so mit den türken auch...

vorallem die leute aus istanbul usw. die etwas modernen türken vorallem mit den leuten nicht, die ständig wie nen kaugummi in ihrem münder rumkauen und hochjubeln mit ihren behinderten aussagen "cagdas" türken...

wisst ihr solche leute sind die görssten armseligsten gestalten überhaupt,
die denken sie sind die modernsten überhaupt aber in wirklichkeit sind die die grössten holzköpfe überhaupt und möchtegern hollywood europa türken obendrein...

ich wollte mal nen zeitlang in istanbul arbeiten aber ich denke es ist immer noch besser hier zu leben, sonst wäre ich schon längst entweder ein mörder oder psychotischer schizophren überhaupt...

wollte dat mal los werden...

was genau stört dich denn an den "istanbul-türken"?

ich bin zwar deutsche, könnte mir aber schon vorstellen in der türkei zu leben, zumindest in istanbul oder anderen großstädten, aber auch nur wenn die umstände passen und ich dort die möglichkeit hätte arbeiten zu können. hat man überhaupt eine chance als deutsche in der türkei arbeit zu finden? werde bald auf die fos gehen, danach wenn möglich studieren, entweder was im sozialen bereich wie psychologie oder eben BWL, beides interessiert mich sehr.. womit hätte man eher chancen eine arbeitsstelle zu finden? wohl eher BWL oder? würde mich nur mal so interessieren, da ich mein leben eigentlich schon danach planen möchte.. auch wenns am ende schief geht.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: An die Türken: Könnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

Manchmal habe ich darüber nachgedacht, aber nie ernsthaft in Betracht gezogen. Klar ist aber, dass ich irgendwann auswandere. Ich warte noch maximal zehn Jahre, dann bin ich weg. Entweder Spanien oder irgendwo in den südostasiatischen Raum.

Gruß
 

marleen

Member
AW: An die Türken: Könnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

ich glaube für mich wäre ein problem (bin zwar deutsch aber egal), dass ich (noch) null ahnung von den gesetzen und so habe...
und ich würde mich manchmal einfach unsicher fühlen...weiß nicht wenn ich nachts in der türkei als frau allein draußen bin...da würde mir sehr mulmig werden, weil ich mich einfach nicht sicher fühlen würde...auch weil ich nichts weiß über waffen gesetze und so...und ich glaub die sind ganz anders als in deutschland.
ja und weil ich eben auch ordnung und pünktlichkeit seeeehr schätze...eben die deutschen tugenden:wink:
spiele auch mit dem gedanken nach dem studium in die türkei zu gehen...aber müsste das erstmal ein paar monate versuchen und dann entscheiden, ob ich bleiben möchte oder nicht....
ich persönlich kenne mehrere türken, die es sich nicht vorstellen können eben aus allen schon genannten und meinen gründen...
 

alteglucke

Moderator
AW: An die Türken: Künnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

Und ich bin sicher, dass ich mit dem Geld, dass ich hier in DE zwangsweise abgeben muss, dort in der TR ähnliche Leistungen (wenn nicht bessere) erhalten kann.

Das stimmt sicher. Aber du wirst es dir mit einem normalen Job in der Türkei nicht leisten können, so viel Geld für eine Krankenversicherung asuzugeben.
 

ladysweet

New Member
AW: An die Türken: Könnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

also ich bin zwar Deutsche, aber mein Mann ist Türke.
Unser Plan ist es, wenn unsere Zwerge grösser sind,in die Türkei auszuwandern.
Wir wollen dann zumindest den grössten Teil des Jahres dort leben.
Auch wenn hier vieles besser ist, sind wir der Meinung, das das Leben in der Türkei
entspannter,stressfreier ist.
Aber wie gesagt, das wird noch ein paar Jährchen dauern.
 

vinchi

New Member
AW: An die Türken: Könnt ihr euch vorstellen in die Türkei auszuwandern?

neeeee gar nich, ich bin hier geboren und fühle mich hier wohl :D
ich bin gerne für längere zeit in der türkei, würde aber auch später nie auswandern :razz:
 
Top