"An meinem Namen klebte Blut"

therengarenk

Gesperrt
zigeunersoße soll man nicht ändern, weil sich "Zigeuner" grundlos diskriminiert fühlen...wurden ja bis heute nur verfolgt und abgemetzelt, aber wenn dann eine Aramäerin zu geizig für die Kosten ihrer Namensänderung ist und es auf irgendeine Geschichte schiebt von der sie selbst nie betroffen war, dann wird man in diesem Forum von den meisten Antitürken vollste zustimmung finden....und ganz schnell noch die türkische Geschichte aufgreifen, um von den eigenen Problemem abzulenken....yesssss willkomen im TT
 
S

schneidersitz

Guest
zigeunersoße soll man nicht ändern, weil sich "Zigeuner" grundlos diskriminiert fühlen...wurden ja bis heute nur verfolgt und abgemetzelt, aber wenn dann eine Aramäerin zu geizig für die Kosten ihrer Namensänderung ist und es auf irgendeine Geschichte schiebt von der sie selbst nie betroffen war, dann wird man in diesem Forum von den meisten Antitürken vollste zustimmung finden....und ganz schnell noch die türkische Geschichte aufgreifen, um von den eigenen Problemem abzulenken....yesssss willkomen im TT
ich finde diese Geschichte genauso unnötig wie die um die Aussprache der Namen.
Mich wundert es allerdings, wie sich deine Meinung von Thema zu Thema ändert.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich poste einen artikel und alles worauf es hinaus läuft ist dass mir vorgeworfen wird
ich würde die türkei schlecht machen wollen.

Fehlt nur noch dass ich ins "TT- gefängnis" gesteckt werde

Ich habe nichts mit der vergangenheit der türkei zu tun und kann auch nichts daran ändern.
Genauso wenig ihr. Was man jedoch ändern kann, ist die haltung dies bezüglich.
Alte fehler eingestehen und es jetzt besser machen - da man für die taten der vorfahren
natürlich nicht verantwortlich ist. Wenn man diese aber nicht verurteilt, bewegt man sich
wieder in die selbe unmoralische richtung. Wenn man diese leugnet, umso mehr.

Dieser artikel bezieht sich auf aufgezwungene namen und wie man sie ändern kann.
 
S

sintostyle

Guest
Da hast du vollkommen recht Özgürlük. In dem Zusammenhang muss ich auch erwähnen, dass wie Roma auch von der Zwangsturkisierung betroffen waren. Sogar soweit dass neben den Namen auch ein erheblicher Teil unserer Sprache in der Türkei verloren ging. Dennoch sollte gerade Deutschland sich nicht als moralapostel hinstellen.
 
Top